Beiträge von Molch

Also ich gehöre auch zu den paar wenigen denen der ganze WM-Tanz mächtig auf den Sender geht. Seit Monaten kannst du nirgends mehr Einkaufen ohne -egal bei welchen Produkten- mit dem WM konfrontiert zu werden, geschweige denn Radio hören oder mal den Fernseher einschalten. Letzteres belastet mich am wenigsten da hier zu 99,98% ohnehin nur noch Mist ausgestrahlt wird.
    Ansonsten werde ich es wie Andal halten und besonders die Zeit der Spiele zum angeln nutzen. Dann habe ich Gott sei Dank ein paar gute Freunde denen ebenfalls der WM-Kram wo vorbei geht, da läßt sich bestimmt auch die eine oder andere gute Grillparty veranstalten.
    Alles in allem bin ich aber doch froh das es endlich los geht, wer weiß, vieleicht haben sich ja in 5-6 Wochen alle wieder ein wenig beruhigt. 8)

Zitat von lounger

C&R ist die Entscheidung jedes Einzelnen

Dem ist aber nicht so, da durch klare Gesetzesvorgaben eigentlich gar kein C&R betrieben werden darf. Das zurücksetzen der gefangenen Fische darf nur unter bestimmten Umständen erfolgen. Ob soetwas sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt und darüber möchte ich jetzt auch keine Diskusion lostreten die wir ja hier auch schon öfter hatten.
    Auch mir kann mal ein Fisch aus den Händen ruschten, aber ich teile auch die Meinung das dies dann unauffällig und ohne großes Getöse passieren kann.

Also,
    ich war heute nochmal bei meinem Gerätehändler und habe mich zunächst einmal für so einen "Kleiderschrank" von Plano entschieden. Da ich nächste Woche für ein paar Tage zum fischen in den Bayrischen Wald fahre und nicht weiß was ich an Ausrüstung mit nehmen soll bin ich so erstmal gut versorgt. Aber mittelfristig werde ich mir auf jedenfall die Rive Produkte mal näher ansehen, zum Angeltripp am heimischen Gewässer machen die Teile wegen der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und der damit verbundenen Bewegunsfreiheit den besten Eindruck.
    Euch erstmal vielen Dank für die vielen Tipps,

Gruß

Matthias

Zitat von andal

Eine Sitzbox von Rive

Die habe ich mir im Katalog angeschaut. Gefällt mir eigentlich sehr gut da man die wohl am besten auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Leider habe ich das Teil noch nicht in "natura" gesehen. Wie sieht es mit dem Gewicht aus?

Gruß

Matthias

Servus,

ich will mir einen neuen Gerätekasten zulegen. Nun ist es so das ich noch nicht den Kasten aller Kästen finden konnte, bzw gar nicht genau weiß was ich eigentlich will. Irgendwie haben die Gerätekästen immer zu viele und zu kleine Einteilungen oder zu wenige zu große. Er soll eigentlich das ganze Zubehör und Kleinzeug aufnehmen können ohne eine bestimmte Angelrichtung zu bevorzugen. Welche Kästen benutzt Ihr (Hersteller/Modell)? Schön wäre ev. mit Foto, wenn möglich. Vieleicht ist ja da DER Kasten dabei. Hersteller und Preis spielt erstmal keine Rolle.

Vielen Dank für Euere Hilfe,

Gruß

Matthias

Muß das Teil nochmal kurz hoch holen da ich ne Frage zu Drennan Posen habe. Ich habe mir jetzt einige Modelle zugelegt, u.a. auch die Avons. Die haben jetzt aber nich wie üblich eine Öse zum durchführen der Schnur und zum befestigen mit Silikonschlauch scheinen sie mir zu dick. Am unteren Ende sind sie etwas abgesetzt. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Matthias

Zitat von Beliebt

Auf Aal nimmst Wurm

Aber gerade den pfeffern sich die Forellen in userem Bach bis zum A.... rein, wenn Du da nicht schnell bist kannst Du vergessen den Haken schonend zu lösen.

Gruß

Matthias

Zitat von Taxler

Du kannst es auch mit der Digi abfotografieren (ohne Blitz!) und dann ins Netz stellen
    Solche Fotos werden besser als man denkt

Gruß,
    Peter

Dann werde ich es heute Abend mal probieren.

... ist nur 10km Flußabwärts von meinem Stamm-Angelplatz entfernt gefangen worden. Er hat ein Gewicht von 85kg bei einer Länge von 2,45m. Gebissen hat er am Sonntag Vormittag auf einen Blinker (wobei auf dem Foto ein fingerlanger Gufi baumelt) und wurde nach dreistündigem Drill an einer 25kg tragenden Schnur gelandet. Na dann mal Petri Heil!
    P.S. da keimen ja Hoffnungen auf auch mal einen "anständigen" Fisch zu fangen.:badgrin:

Zitat von Taxler

@ All

Den Bericht über unseren Wallertrip zum Po werden wir Euch bestimmt nicht vorenthalten ;)

Er wird Fotos von kleinen und von großen Fischen, Erzählungen von Freude aber auch Enttäuschungen und Missgeschicken,
    neu Erlerntem und von Kameradschaft beinhalten.

Wie sieht´s denn nun aus? Ich will ja nicht drängeln, aber gespannt bin ich doch.