Beiträge von Molch

Hallo Leute,

hab vor kurzem gehört das es in Hainhausen bei Weiskirchen einen "Wallersee" geben soll. Ist zufällig jemand hier im Forum der den See kennt und was darüber weiß? Oder handelt es sich am Ende um eine Anlage ähnlich den Forellenpuffs?

Für Infos wäre ich dankbar,

Gruß
    Matthias

Hallo,

kennt jemand von Euch ein möglichst einfaches Program (freeware?) mit dem ich die Größe von digitalen Bildern einfach und schnell ändern kann? Z.B. um ein Foto von 1,5-2,5 MB auf 200-300 KB zu verkleinern um es als Email zu versenden.

Danke im Voraus,

Gruß Matthias

Auch ich wünsche Euch allen hier einen Guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Und nich vergessen: Allohol macht alle hohl ;)

Gruß
    Matthias

Hallo, ich bin jetzt nicht wirklich ein geborener tatu-Fan aber die Seite finde ich gelungen (überhaupt dafür dasDu erst 12bist)! Ich freue mich, das man Dir hier jetzt auch wirklich mit Tipps oder ähnlichem weiterhilft anstatt mit irgendwelchen blöden Sprüchen zu kommen. Es ist doch schön wenn man sich für eine Sache die einem Spaß macht einsetzt um was daraus zu machen. Diejenigen die kein Interesse daran haben brauchen ja nichts dazu zu schreiben und müssen es ja auch nicht lesen. Ich melde mich jedenfalls mal an, vieleicht gibts ja doch den einen oder anderen interessanten Thread und Du hast so ein paar User bis sich das Ding von alleine füllt! ;)
    Also weiter so. 8)

Hab mal für Anfang Juni gevotet da ich plane am FT teilzunehmen. Sollte es allerdings zu einem Treffen erst im Juli kommen werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran teilnehmen können. Warten wir ab was das Ergebnis hier bringt! 8)

Hallo Tom,

wie sieht&s aus, wären ev. noch 2 Platze frei? Wenn ich es auf die schnelle noch organisiert bekomme würde ich vieleicht auch noch kommen. Würde sich morgen entscheiden obs klappt. Wo ginge es denn los? Was brauchte ich als Kutterneuling für Gerät?

MfG

Matthias

Zitat von Pikehunter

scheint ja niemanden zu stören ... naja, mir auch egal, ist ja nicht mein gewinnspiel

Ist Dir aber scheinbar nicht egal, sonst müßtest Du ja nicht ständig irgendeine Bemerkung in diese Richtung posten.
    Und wenn´s Dich stört schreib doch ne PN an den Admin. ;)

Ich habe allerdings auch mal Bilder gesehen die eine aufgeschnittene Schlange (fragt mich nicht was für eine) und die Reste einen menschlichen Körpers zeigten. Außenrum war wohl das halbe Dorf zusammengelaufen. Über den Wahrheitsgehalt der Bilder oder Fakes kann ich nichts sagen da ich kein Schlangenexperte bin. Aber wenn Fake dann wurde es gut gemacht.

Danke schonmal füe Euere Antworten. Ich werde mir demnächst ein paar von den Ruten bei meinem Händler anschauen. Wie sieht es mit den Schnurdurchmessern aus? Reicht eine 12kg geflochtene auch für die Angelei auf Hecht? Ich hätte da etwas Bedenken lasse mich aber gerne belehren.