interessante zeilen
ich war heute beim spinnfischen. natürlich nix gefangen. als ich zusammenpackte, raubte ein hecht am anderen ufer. da hab ich ca 30 minuten zuvor mindestens 10 würfe rausgehauen. das ist nicht viel besser
interessante zeilen
ich war heute beim spinnfischen. natürlich nix gefangen. als ich zusammenpackte, raubte ein hecht am anderen ufer. da hab ich ca 30 minuten zuvor mindestens 10 würfe rausgehauen. das ist nicht viel besser
jetzt nur nicht den schwanz bzw. den wurm einziehen
fotos reinstellen
wenn du auf steinigem grund angelst haben die karpfen oft einen besonders zähen harten rüssel. dann solltest du zu höhren gewichten greifen. wenn die hauptnahrung muscheln sind natürlich auch. wenn ich solche bedingungen vorfinde, verwende ich auch gerne die owner cutting point haken. dringen leichter und besser ein find ich.
bei weichem grund kan das 60 gr blei natürlich zur genüge reichen. auch 40 können reichen. aber eben nur können. wenn du deinen traumfisch wegen 10 oder 30 gr zuwenig blei verlierst, ärgert es dich noch mehr.
die weiche rute federt die aktionen des köders einfach ab. eine harte rute gibt sie mehr oder weniger ungedämpft nach hinten durch.
wenn schimano bei einer rute die nicht mal ein jahr alt ist probleme machen sollte, werde ich in zukunft nix mehr von denen kaufen
meine sprorute wurde jetzt nach 3 jahren noch repariert. da können sich einige firmen eine scheibe abschneiden
Petri Heil und viel spass! komm gesund und munter zurück
Zitat von riotkid
da war ich 12... an den hecht erinner ich mich noch gut .. hatte knapp über 70 cm .. gebissen auf nen gummifisch. hab damals das allererste mal mit gufi geangelt und natürlich keinen plan gehabt wie das funktioniert, das ganze war also eher n zufallsbiss als ich mit dem gufi die wasseroberfläche durchpflügt hab. mein papa hat sich beim kescher tierisch aufs mett gepackt weil sohnemann ja trotz "steffen hör auf zu angeln hier kriegen wir nen fisch nie gekeschert" unbedingt von nem 2-3 meter hohen steilufer angeln musste an dem unten gerade mal n halber meter ufer war an dem man stehen konnte.
das bild ist schwarz
hehe nette fotos
ich werde mich aber nicht entblättern
das kann ich den damen nicht antun
ich bin immerwieder erschüttert wenn ein kind vergwaltigt misshandelt oder ermordet wird. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen was in so einem menschen vorgeht. ist es hass? oder verzweiflung? oder vielleicht nur eine kurzschlussreaktion auf irgendeine erinnerung die plötzlich wieder hochkommt?
wenn ich meine kleine nichte anschaue, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie jemand zu so etwas grausamen fähig ist.
zur bestrafung kann ich nur eines sagen. sie sollten keinen fuss mehr auf öffentliche strassen setzen. denn die vergangenheit hat leider gezeigt dass jemand der sowas tut, auch wieder dazu fähig ist.
ich hab sie schon bei nem gerätehändler gesehen und auch in der hand gehabt. aber er hatte nur eine grösse. und auch nur diese eine rolle
wilhelm busch
jo kevin das meinte ich ja. ich mach meine auch immer 60 - 70 cm.
bis letztes jahr wurde bei uns am see nie mit boilies gefischt. ich war sozusagen der vorreiter. und beim ersten mal fing ich 2 karpfen mit 12 und 16 pfd.
also wenn die boilies gut sind und der platz dementsprechend was hergibt, kann man auch ohne sie vorher daran zu gewöhnen karpfen fangen.
@ planseefischer
ich komme vielleicht auf dein angebot zurück. werde es aber erst mal am dienstag über einen gerätehändler versuchen. vielleicht macht es spro ja auch so.
ansonsten melde ich mich dann per pn bei dir.
gruss
flo
die oben beschriebenen titanvorfächer sind nun im shop erhältlich. aber nur in 20 und 30 cm länge. meint ihr das reicht?
also 30 geht ja noch so. aber bei 20 cm bin ich schon etwas skeptisch.
Zitat von TiGERsharkHabe mich damit noch nie so wirklich beschäftigt, wie geht denn soetwas von statten, wie wird man typisiert und wie verhält es sich mit so einem Eingriff? Ist das eine "richtige" OP oder nehemn die ne Große Spritze und saugen etwas unter örtlicher Betäubung ab? Welche risiken entstehen für den (potentiellen) Spenden?
der eingriff ist wie reverend schon sagte wirklich unkompliziert. man bekommt aber trotzdem vollnarkose. mit einer kanüle wird das gemisch aus blut, knochenmark und ein paar andern substantzen abgesaugt. meine cousine meinte man fühlt sich schlapp und etwas ausgelaugt nach der op. was sich aber in wenigen tagen wieder gibt.
wir haben es auf unserm warserver versucht. es stimmt wirklich. mach einen server auf. kein anticheattool drauf. dann machts du sv_cheat 1 und sv_showhitboxes 1
dann wirst schon sehen wo die hitbox ist
ach ja und wegen serververzögerung oder ping oder sonst was. dann müsste die hitbox hinter dem model sein. nicht davor.
ich hab die rute nun schon 3 jahre. und den gerätehändler bei dem ich die rute gekauft hab gibt es leider nicht mehr. nun überlege ich mir schon ob ich mir eine neu kaufen soll.
aber das kann noch ein paar tage dauern bis ich den gedanken fertig hab