mal ne frage an die spezialisten, wird beim karpfen auch der rogner grösser als der milchner?
Beiträge von Flo
-
-
so ich war heute auch mal wieder ein wenig am wasser. gestern hab ich schon 2 schöne karpfen landen können, hatte aber leider meine digicam zuhause vergessen.
dafür wurden es heute 3
der erste schöner spiegler mit 15 pfd (leider alles mit selbstauslösen knipsen müssen)
der 2. war dann ein schuppenkarpfen den ich fast im kraut verloren hätte. zum glück lag er dann wenig später auf der matte. 17 pfd und wunderschön. leider ohne blitz
und dann der 3. auch wieder ein schöner spiegelkarpfen. er blutet ziemlich stark an der einstichstelle. aber als ich ihn zurückgesetzt hab. war fast nix mehr zu sehen.
-
der dritte zwilling von ken follet
oder durch mark und bein von katy reichs (weiss nicht ob der name stimmt :))
2 super bücher
-
tuff line xp kann ich empfehlen. finde die schnur für den preis echt gut.
ansonsten spiderwire. aber die kann ja keiner bezahlen
-
ich hab nen 16 er und 21er. kann aber keinen unterschied erkennen. beissen auf beide grössen. mal schlecht mal gut.
-
bei uns wurde der stausee an der donau geöffnet heute nacht. mal sehen was da alles unter wasser steht
-
mein cousin hatte mal ein kleines köderfischproblem bei hechtangeln. da er nix finden konnte um ein paar rotfedern oder ähnliches zu überlisten. er hat einfach ein kleines blei an den hakenbogen geklemmt. die neugierigen fische haben echt drauf gebissen
da hab ich blöd geschaut. -
Zitat von Pikehunter
Oder in stehenden Gewässern den Rollenbügel auf
da die schnur dann aber ohne druck auf das rädchen vom bissanzeiger abläuft, wird das mit dem piepen ein bisschen schwer
bei den "billig bissanzeigern" ist das nicht so feinfühlig. also bremse auf und spule zum anschlag festhalten. klappt wunderbar.
-
ich hab meinen gestern erst zugeschüttet
war nimmer schön und die folie hatte 100 löcher. deshalb wurde er eingeebnet. drin waren bis dahin, ein karpfen 3 pfund, ne menge kleiner rotaugen, rotfedern und lauben. und ein aal mit mittlerweile 78 cm. bei fast 2m wasserteife und knapp 70m²! wasserfläche, hatten sie glaub ich genug platz
-
bei uns am wasser kann auch ein 1m hecht schon kapital sein. der besatz ist noch ziemlich jung. von daher gibt es nur wenige fische die mit 1m oder darüber gefangen wurden. es kommt eben nicht immer auf die wirkliche grösse an sondern auf den zusammenhang zwischen fisch und gewässer.
wobei ich nen hecht ab 20 pfd schon kapital finde. fängt man nicht jeden tag
-
nokia n90.
2 megapixel (mit zeiss ojektiv, wenn man das so nennen kann ^^)
autofokus
20 digitaler zoomund weil du so viel wert auf style legst, es hat twist and shoot design. ausserdem ist es zum klappen. find ich persönlich gut, da das display nicht so schnell verkratzt
-
super bild
der hatte das maul wohl etwas zu voll genommen
-
soulfly
das neue album. dark ages
einfach nur genial
-
da kannst du keine schnäppchen machen. schweden ist in dem meisten sachen teurer als deutschland.
-
immer fleissig üben. irgendwann machst du in 10 sekunden 3 maden drauf
trotzdem super stroy
-
petri heil und nen schönen urlaub. geniesse die zeit
-
-
Zitat von wolfgang
Jonas, um Loser oder Winner geht es ja auch garnicht!
wollte ich auch schreiben
meine grössten waren bisher:
aal: ca 60cm
hecht: 75cmalle anderen raubfischarten hatten das schonmaß noch nicht erreicht
-
-
solltest halt das nächste mal ein rot-weisses band um deinen angelplatz machen und ein grosses schild wie z.b. achtung gefahr! ufer ist unterspült
mal schauen ob das einer schnallt