Beiträge von Uli Beyer

    Der eine oder andere hat es ja vielleicht schon mitbekommen, dass wir im Sommer eine neue DVD für den BLINKER anfertigen sollten. Was dabei herauskam, hat sogar mir die Sprache verschlagen und die Geheimnisse darum lüften wir jetzt langsam, denn im Oktober-Heft ist es endlich soweit. Die DVD mit Fischen, wie sie sicherlich selten zuvor gefilmt wurden, erscheint im Blinker. Den Start der Tour habe ich jetzt einmal in Form eines kleinen Berichtes zusammengefaßt.
    http://www.uli-beyer.com/de/mo…te-angeltour-aller-zeiten
    Weitere Berichte dazu folgen! Viel Spaß beim Lesen...


    Wenn der Termin für mich OK ist, bin ich gern auch länger da... :D

    Hallo zusammen!
    Super, dass Ihr Euch frühzeitig Gedanken zum Treffen macht! Wenn Ihr zumindest den Termin in naher Zukunft festlegen könntet, wäre ich vielleicht dabei. Meistens muss ich meine Terminplanung nämlich sehr früh abschließen - sonst ist das Jahr gelaufen... :D

    Obwohl die Schonzeit vielerorts beendet ist und auch schon fleißig geangelt wird, sind offensichtlich noch einige Zander mit dem Laichen beschäftigt! Für mich sehr erstaunlich war der Fang eines pechschwarzen Zanders heute in 8 Metern Wassertiefe...

    Hallo Boardies,
    die letzten Tage waren sehr erfolgreiche Angeltage an sehr vielen Gewässern. Wir haben hier für den Blinker eine neue DVD gefilmt und ich bin sicher, dass Ihr "so etwas" noch nie gesehen habt! Im Oktoberheft (also Ende September) wird die DVD auf dem Heft veröffentlicht.
    Wer vorher schon etwas spekulieren möchte, kann das hier tun:


    1. http://www.uli-beyer.com/de/mo…37-wahnsinn-im-doppelpack
    2. http://www.uli-beyer.com/de/mo…138-nach-den-filmarbeiten


    Dieser Fisch gehört zu den "kleineren Exemplaren" und biss heute (1,15 m):


    Hallo zusammen!
    Ich freue mich, dass es Euch an unserem "Teich" wieder sehr gut gefallen hat! Hoffentlich sind das die optimalen Voraussetzungen dafür, dass Ihr bald wieder da seid... :D
    Ich bin noch immer mit Kunden unterwegs und erst nächste Woche wieder "im Lande"!

    Ich sehe das anders: Die älteren Herrn bekommen gut vor Augen geführt, wie schwachsinnig manche Verbote sind. Mit Hege o.ä. hat das nämlich gar nichts zu tun, sondern mit Fischneid und Angst, dass andere erfolgreicher sind. Ich finde diese Form der Kreativität jedenfalls sehr gut und sie unterbindet die vielerorts viel zu ausgeprägten Dummverbote.
    Wie schon angesprochen gibt es überhaupt kein ordentliches Argument gegen Kunstköder, wenn gleichzeitig Köderfische (auch am Spinnsystem z.B.) erlaubt sind.
    Mich ärgert es nicht nur, wenn Angler versuchen, andere Kollegen durch Auflagen usw. einzuschränken, ihre eigene Angelei (im schlimmsten Fall den lebenden Köfi!) aber keinesfalls abstellen wollen. Es ärgert mich auch, wenn man dies dann auch noch blind akzeptiert.


    Unabhängig davon braucht Ihr Euch ja nicht am Umgehen eines Kunstköderverbotes auszulassen. Sicher gibt es einen großen Schmunzler im Kollegenkreis, wenn man irgendwo (auch ohne Kukö-Verbot) mit einer Möhre o.ä. einen Raubfisch fängt. . .

    Seit gestern bin ich mit Arne Seiberlich vom Blinker wieder zum Filmen unterwegs. Dabei gab es den größten Hecht, den Arne je gesehen hat und wir hatten BEIDE eine feuchte Buchse nach einem Knallerdrill ... :shock:
    Mehr darf ich jetzt aber nicht verraten - sonst ist die Spannung der neuen DVD ja weg! :D

    Im konkreten Fall wollen wohl "ältere Herren" im Verein die Raubfische für sich behalten, denn die Angelei mit totem und lebendigem Köfi ist sehr wohl gestattet - auch geworfen! Ich empfinde DAS als ziemlich fragwürdig, weil Kunstköder die wesentlich aktivere, schonendere und anspruchsvollere Angelei darstellen.

    "Nur Barschzeug" könnte zu Panik und Nachkäufen führen, wenn die besonders dicken Zander und Hecht auch noch beißen! :lol:
    Im Moment sind die Bärschlein übrigens auch recht gut mit Tauwurm, Dendrobena & Co. zu fangen. Das finde ich aber sooo langweilig... :?

    Der Möhnesee entwickelt sich mehr und mehr zu einem Top-Gewässer für viele und auch sehr kapitale Barsche!
    Im Sommer 2010 besuchte Clemens Strehl unseren Kollegen Robin Grompe zu einer Guidingtour am Möhnesee. Die geplante Barschangeltour verlief sehr erfolgreich und soll Euch schon einmal auf den kommenden Sommer und das Blinker-Forumstreffen im Juni einstimmen! Hier findet Ihr den Barschbericht vom Möhnesee

    Eigentlich ist Schonzeit und Zander sollte man in Ruhe lassen. Wenn´s dann aber doch mal passiert...
    Dateianhang:
    Dateikommentar: 96cm - Samstag kam dieser Superfisch beim Guiding im Möhnesee!




    Nicht nur im Möhnesee ist das ein Ausnahmefisch und beim Guiding sowieso ...


    Damit kein falscher Eindruck aufkommt: Die Dame durfte natürlich sofort wieder zurück in ihr Element und wartet auf neue Fänger nach der Schonzeit!

    Petri Heil Tom!


    Vielen herzlichen Dank dafür, dass Du auch die Geräte und Köder so nett in Deinem Erlebnisbericht untergebracht hast!


    Ich hoffe natürlich sehr, dass das ein wichtiger Grund für Deine sehr erfreulichen Erfolge ist und drücke weiter die Daumen!


    Für alle Möhneseefreunde: Am Wochenende gab es einige spektakuläre Fänge dort! 1,05 m und 1,14 m sind schon bildlich belegt und man munkelt von einem weiteren, sagehaften Ungeheuer, das gefangen wurde. Bilder habe ich davon aber noch keine. Daher bin ich noch vorsichtig mit Behauptungen ... :D

    Hallo zusammen!
    Natürlich geht besser immer! Deshalb versuchen wir ja auch, möglichst viel Input von Euch zu sammeln, um auf die Wünsche einzugehen. Die DVDs sind ja für die Abonnenten und zeitweise sogar für alle Blinker-Leser eine Gratiszugabe. Obwohl wir immer versuchen, das Beste aus einer Drehsession herauszuholen sind natürlich die Möglichkeiten durch entstehende Kosten usw. eingeschränkt - so wie woanders auch. Ich bin der Überzeugung, dass hier gute Kritik hilft, in einem steten Prozess die Anfertigung dieser Drehs weiter zu entwickeln. Dort, wo wir ohne Schwierigkeiten und riesige Kosten/Aufwand Eure Wünsche erfüllen können, machen wir das gerne. Den Ton habe ich selbst nicht als schlecht empfunden. Wer natürlich meine Stimme nicht mag... :lol: Erklärungen braucht ein Film, der den Anspruch auf Information erhebt.


    Was ich allerdings nicht versprechen kann: Nicht immer gibt es so viele so tolle Fische! Wir versuchen aber, daran zu bleiben! Was die Live-Bisse angeht: Da müßt Ihr mit Arne, dem Filmer sprechen. Wenn der draufhält und nicht selber angeln will, ist das machbar, sofern die Fische auch wirklich gut beißen . . . Einen 98 er Zander oder 52er Barsch mit Biss "vorzubereiten" halte ich aber dann immer noch für schwierig. Wir fischen ja nicht irgendwo in einem Zuchtbecken, sondern in öffentlichen, stark beangelten Gewässern! Ein dauerndes Filmen wäre da auch nicht machbar, da auch Akkus und Bandmaterial beschränkt sind und meistens auch aus der Hand gefilmt wird. Wenn man dann 1 oder 2 Stunden keinen Biss hatte, ist´s auch für den besten Kameramann irgendwann mal nicht mehr möglich, die Kamera zu halten und "drauf zu halten"!

    In den letzten Tagen habe ich so viele Nachfragen zum richtigen Köder für den 1. Mai bekommen, dass ich Euch ganz schnell mal einen Beitrag fertig gemacht habe. Falls Ihr noch nicht die richtigen Ideen habt, findet Ihr meine Gedanken dazu hier


    Wie und wo beginnt Ihr Euren Saisonstart?