ich habe es selten erlebt das ein karpfen mehr als 80 m schnur zieht...trotzdem sollte man eine reserve haben
150 m reichen in meinen augen
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
naja.. ich hab im herbst einen 18 pfund karpfen mit einer winkelpicker (wg 5-20g) und o,18er schnur gefangen. möglich ist es den fisch zu bezwingen... allerdings nicht sinnvoll da das risiko viel zu groß ist den fisch zu verlieren.. also lieber auf nummer sicher gehen und die rute und schnur etwas stärker wählen damit man spielraum hat
-
eisregen - zeit zum spielen
-
eher würd deine rute komplett durchgebogen sein und du könntest den fisch nicht mehr richtig kontrolieren
-
eisregen - salz der erde
-
geil. ich find den vogel knuffig
-
0,30er schnur reicht vollkommen aus..
mit deiner rute könntest du probleme bekommen wenn mal ein großer beißt, die ist einfach ein bisschen zu schwach -
der mekong wels sieht irgendwie ein bisschen wie ein marmorkarpfen aus
-
Zitat von bigfisch
Also ich bin für das Umsetzen.
Krankheiten hin oder her. Ist wie mit dem Küssen andere Keime stärken nur das Imunsystem.
Außerdem gibts so weniger Inzucht.
Nur meine Meinung.
hmmm.. also das mit der inzucht finde ich ein schlechtes argument, da sich der karpfen in den meisten gewässern hier in deutschland wegen dem klima sowieso nicht richtig fortpflanzen kann
-
statt blinker würd ich nen kleinen gummifisch nehmen.. den kannste besser in grundnähe führen
-
coldplay
-
system of a down - chop suey
-
amon amarth - an ancient sign of coming storm
-
in flames - trigger
-
meine lieblingsrolle zum karpfenangeln ist meine alte quantum heat, die gefällt mir einfach
-
solche "karpfenzuchten" sind bei vielen anglern gefragt, weil man dort schon fast eine garantie auf einen fisch hat....
-
unglaublich
-
in flames - bullet ride
-
für mich wär der pellet nichts.. zum füttern sind pellets ganz ok, aber mais und andere partikel machen es auch
also hakenköder käme er für mich nicht in frage da ich meistens mehr als 4 stunden warten muss -
nun ist es vorbei mit der rehwildbejagung... ich hätte noch gern eins geschossen..
freu mich jetzt schon auf den mai