bin seit freitag fertig mit der schule.
werde jetzt evtl. eine handwerkliche lehre beginnen und danach studieren.
sofort nach der schule wollte ich nicht studieren, mir fehlt es an motivation und ich möchte gern mal ein bisschen geld verdienen, ausserdem schadet eine handwerkliche lehre nie.
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
klasse karpfen
dein bericht hat mich glatt motiviert heut abend auch loszuziehen. -
um einen karpfen zu fangen braucht man keine spezielle rute.. ich habe meine ersten karpfen mit einer spinnrute gefangen.
-
queens of the stoneage - no one knows
-
ich würd auf das i-phone warten.
-
immer dieser schorfe ton hier im forum, "junge".
-
pose
nur beim nachtangeln biete ich köderfische auch mit dem grundblei an, natürlich aus bequemlichkeit. -
bestell dir doch erstmal ein kleineres päckchen und teste sie selber. so würd ich das anstellen.
-
stippfutter zu teig kneten.
-
am meisten stört mich der begriff. kann man nicht einfach sagen "Fangen & Freilassen"?
-
entweder fotos mit blitz oder am nächsten morgen die beute ablichten.
-
ich red auch von keinen rekordfischen, sondern von kapitalen die eine chance haben in fachzeitschriften abgedruckt zu werden.
-
ich glaube jeder von uns hat schonmal einen hitparadenfisch gefangen, sowas kommt einfach vor wenn man einiege jahre angelt.
-
ich benutze zum barsch- sowie zum hechtangeln eine ron thomson stealhead 210cm mit einem wurfgewicht von 10-30g.
sie hat gute wurfeigenschaften, ist relativ weich hat aber auch genug rückrad um kapitale exemplare noch gut zu drillen.
ich konnte mir ihr auch einen 20 pfündigen karpfen sicher landen.kann ich nur empfehlen diese rute.
-
ich würde einen großen futterplatz über mehrere tage oder sogar wochen anlegen. nach einieger zeit müssten sich dort brachsen einfinden und sich den platz merken.
-
angel doch im meer?
-
die abriebfestigkeit wird wohl sinken. das die tragkraft darunter leidet kann ich mir nicht vorstellen.
-
es wird so oder so immer rumgeheult.. letztes jahr war es zu warm und dieses jahr ist es zu kalt...
-
modern life is war - a tale of two cities
-
cradle of filth - temptation