Beiträge von Schröderin

Zitat von Motzki

@ Kirsten
    Mach bitte Fotos davon wenn Bernd mit deinen Hunden Gassi geht!!!!
    Und bitte ausführliche Schilderung davon. :badgrin: :badgrin:

Ich denke, das wird kein Problem sein (die Fotos). ;)

Zitat von Spaik

@ Kirsten
    Pferd und Wellensittich :clap: :dance: :dance:
    Ich kann beide verstehen :lol: :lol: :lol:

Lieber Bernd, es freut mich an dieser Stelle außerordentlich, dir vor dem Hintergrund dessen, daß du am kommenden WE mit meinen Hunden gassi gehen willst zu berichten, daß meine Hündin dann in der Standhitze ist, hier viele Hunde frei herum laufen und du binnen kürzester Zeit von einer Horde überwiegend großer Wauzis umringt sein wirst, die du allesamt abzuwehren hast. (Ich habe dieses Bild gerade vor meinem inneren Auge; göttlich :D )
    Ach so : ich bin davon überzeugt, dass , sollte dabei dann ein Unglück passieren, es bestimmt schon immer dein innigster Wunsch war, eine Horde Hundebabys dein eigen zu nennen, vor allem dann, wenn sie später die Größe einer ausgewachsenen Kuh erreichen :p :badgrin:

@ Dengididenk :

unter aller Sau von dem Hundehalter.
    Hast du ihn angezeigt, bzw. wenn nicht ihn später nochmal wieder gesehen ?

@ Motzki :

tja, das wollen nur nicht alle glauben. :(

Nun ja, ich habe allerdings größte Hochachtung vor Menschen, die sich ihren .Ängsten stellen.
    Und da Bernd aufgrund einer verlorenen Wette (und den Wetteinsatz hat er selber vorgeschlagen ! ) mit meinen Hunden eine Gassirunde drehen wird, gehört er eindeutig zu diesen Menschen. :)

Zum eigentlichen Thema : mich würde auch interessieren, ob die "Betroffenen" im Nachhinein und nach selbstkritischer Einschätzung immer noch meinen, daß der Hund wirklich agressiv war und beißen wollte.

Denn was andal in seinem Posting ansprach, macht schon Sinn. Die Leute, die den Umgang mit Hunden gewohnt sind, haben solche bösen Zwischenfälle deutlich seltener, was mich annehmen läßt, daß das Verhalten eines Menschen sehr zur Reaktion des Hundes beiträgt.
    Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen, und die einzigen Tiere, die mich je gebissen haben waren ein Pferd und mein Wellensittich, und ich habe schon öfter mit wirklich schwierigen Hunden zu tun gehabt.

Soll um Gottes Willen kein Vorwurf sein ! Mir geht es nur darum zu verstehen, warum Angler offensichtlich des öfteren unschöne Begegnungen mit Hunden haben.

Zitat von Zapfen

der satz bezieht sich auf das posting von andal.

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :D

Zitat von Zapfen

das heisst: ja, (in dem punkt) gehe ich mit dir einig. ansonsten schreibt man: ich gehe mit dir einig (als isolierter satz)

Nächste Überraschung.

Zitat von Zapfen

"konform", das ist einfach ein synonym.

Nicht alles ist ein passendes Synonym, nur weil du es als solches einsetzt.
    Wie bereits gesagt, eine grammatikalische Katastrophe.

Zitat von Zapfen

zudem wird zunehmend verkürzt, sms-sprache, wo die grammatik entsprechend verkürzt wird. sätze werden zu stichwortketten.

Man kann Sätze verkürzen, aber keine Grammatik. ;)

Zitat von Zapfen

aber schreibfehler, uiii. grad schizophrenie mit ä, wenn man sich darüber auch noch lustig macht.

Es war nicht der Satz, der mich erheiterte. :lol:

Zitat von Zapfen

und deutsch ist nicht mal meine muttersprache, stell dir vor!

Okay, kann man als Entschuldigung gelten lassen.

Zitat von Zapfen

es ging ihr also wirklich nicht ums thema "frauen und angeln", sondern eher ums pöbeln.

So sind nun mal die Leute mit Kampfhund-Avater. Ich dachte, das wüßtest du. :badgrin:

Andal.... :D :D
    Es gibt Postings von dir, die einfach göttlich sind.

Neeeeeiiiin, keine Bange, ich habe nicht vor, darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen. :D

Mittlerweile habe ich in mehreren Threads von bedrohlichen Situationen beim Angeln mit Hunden gelesen, was mich erstaunt hat.
    Ich meine, wenn da ein Mensch im Gebüsch rumkrebst, womöglich noch im Dunkeln, was der Hundeführer nicht unbedingt sofort (bzw. eher als sein Hund) erkennt, dann ist es nachvollziehbar, daß der Hund erstmal hinrennt und verbellt. Würden meine eventuell auch und sich, je nachdem wie sehr sie sich selber erschreckt haben evtl. nicht abrufen lassen. Kann ich nur schätzen; bislang hatten wir die Situation noch nicht.
    Mein Bulli-Mix hat nur mal mitten in der Nacht in einem Feld ein jugendliches Liebespärchen aufgespürt, ist dem Jungen freudig mit seinen 40 Kilo auf den Bauch gehüpft und hat ihm das Gesicht abgeschleckt, woraufhin der Junge und das Mädel brüllend auf den Weg gerannt kamen, wo meine Hündin dann beinahe vor lauter Schreck zusammenbrach und hysterisch anfing zu bellen, was zur Folge hatte, dass die beiden noch mehr brüllten. (Völlig chaotische Situation; nachdem sich alle beruhigt hatten konnten alle Zweibeiner herzlich darüber lachen)

Beim Verbellen würds dann allerdings auch bleiben.

Doch wie ich aus manchen Postings ersehen konnte, war es bei einigen wohl so, daß eine echte Gefahr für den Angler bestand.
    Ich habe eine Diskussion darüber auch in einem Hundeforum angeregt und festgestellt, daß - zwar nicht die Mehrheit aber immerhin enttäushend viele - manche der Ansicht sind, ihr Hund könne sich alles erlauben. Schließlich bellt der nur und tut nix. (Na ja, das weiß aber der Angler nicht.)

Mich würden nun einfach mal eure Erlebnisse dazu interessieren.

Zitat von Martin Krebs

Beruflich hatte ich schon mit Hells Angels ,Rodgau Helldogs und Bones zu tun. Die Jungs sind echt O.K. 8)

Unterschrieben.

Zitat von Silurus Glanis

Zu Holger Wulf muss ich sagen, das ich seine Meinung über CS-Gas bei Hunden nicht teile. Es ist bei Hunden unwirksam, da der Aufbau der Schleimhäute anders ist

Stimmt, hatte ich ja bereits mal was zu geschrieben.

Zitat von Schlange

Pfefferspray reizt deine Schleimhäute, und ist eigentlich zur Abwehr von Hunden gedacht.

Offiziell, ja.
    Wird jedoch besonders häufig von Frauen gekauft, von denen allerdings nicht, um Hunde damit abzuwehren.
    Man darf das Spray eben offiziell nicht gegen Menschen anwenden, doch im Grunde genommen ist es genau dafür gedacht.

Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl lieber nur in Begleitung angeln gehen. :?
    Ich muß sagen, daß ich noch nie in eine Situation geraten bin, wo ich befürchten mußte, verprügelt zu werden.
    Liegt aber, denke ich, in der Natur der Dinge. Situationen, die Frauen gefährlich werden können, sehen wohl ein wenig anders aus.

Wobei man allerdings auf das eine ebenso gut wie auf das andere verzichten kann.

Zitat von Zapfen

ps : man schreibt schizophrenie...nicht mit ä

*gähn*

Na gut, dann von mir aus auch noch das Thema :

lieber Zapfen, es ist eine geradezu katastrophale Grammatik zu schreiben "ja, gehe ich mit dir einig."
    Entweder heißt es : "Ich gehe mit dir konform", oder "Ich bin deiner Meinung" oder aber auch "Wir sind uns einig".
    Deine Konstellation jedoch tut in den Augen weh.
    Außerdem gibt es tatsächlich eine Groß - und Kleinschreibung. ;)

Nachdem wir das nun auch abgehandelt haben, steh ich für weitere Geistesblitze natürlich gerne zur Verfügung. :lol:
    Ich bin sicher, du kannst dich noch steigern.

:clap:

Zitat von Motzki

Danke für den Psycho Onkel !
    Haben wir was gemeinseam. :badgrin: :doubt:

*an mir runterschau* Bis auf "Onkel" stimmts. :D

Gute und sinnvolle Beschäftigung (Bussi an den süßen Spatz).

Ich für meinen Teil werde mich jetzt in ein paar Identitätskrisen stürzen , indem ich mir überlege, ob ich mich mit meinen Hunden identifizieren soll (und wenn ja mit welchem ?), oder doch eher mit einer meiner Katzen, oder vielleicht mit unserer Ratte.
    Möglicherweise entscheide ich mich auch für eine multiple Schizophränie... :-S

Übrigens, schick doch mal wieder ein paar Bilder von dem Kleinen.

Zitat von Zapfen

du verstehst es mit den rezipienten mal wieder nicht. aber lassen wir das.

Leuten mit anderer Meinung Unverständnis zu unterstellen ist nicht sonderlich einfallsreich.
    Schlechter Stil und alter Hut.

Zitat von Zapfen

man sagt doch, hundehalter seien ihren hunden ähnlich. wenn das bild bei schröderin ihr hund sein sollte, dann hat sie das temperament von ihrem hund, eindeutig.

Ich sehe, von Hunden verstehst du auch nicht besonders viel. ;)

Nein, ist nicht mein Hund, das sollte den Hobbypsychologen in dir jedoch nicht in seiner Einschätzung iritieren.
    Du machst das ganz fabelhaft. :D

Zitat von Zapfen

du musst unterscheiden zwischen:

a) einem betrachter (rezipienten), der das bild decodieren kann.

b) einem betrachter, der das bild nicht decodieren kann.

Mal nebenbei : als ich in dieses Forum kam, hatte ich nicht nur keinerlei Ahnung vom Angeln, ich hatte auch nie die Absicht, dieses Hobby auszuüben. (Soviel ich weiß, bist du ja auch noch nicht so firm in Sachen Angeln. ;) )
    Allerdings habe ich niemanden wie einen dummen August behandelt bei Themen, wo eben diese Leute eindeutig besser bescheid wußten als ich.
    Obiges ist einfach borniert.

Wenn ich so einen Blödsinn wie oben lese, kann ich mir nur an die Stirn greifen, vor allem dann, wenn der Schreiber zwar sehr viel Wert auf einen intellektuellen Anstrich legt, aber inhaltlich kaum nennenswertes rüberbringt.
    Angenommen, du würdest daran mehr arbeiten, statt dich in Wortakrobatik zu verknoten, würden vielleicht auch einige mehr verstehen, was du meinst.

Abschließend (nicht, daß es wieder als verkappte Fangefühle fehlinterpretiert wird :D ) folgendes :

Genau lesen reicht eben manchmal nicht, man muß auch hin und wieder logisch denken können.

Bei einer Liege, gepostet in einem Thema übers angeln (und nicht übers Campen , Waldmärsche oder ähnliche Belustigungen), das Ganze in einem Angelforum stehend, wo man annehmen darf, daß die User ein paar Kenntnisse über Angelzubehör haben, kann man mitnichten davon ausgehen, daß irgendwer diese Liege als Karpfenliege verkennt. >:(

Sodele.
    Sagt mal, ihr uneigenständigen Brüder, ihr Psychoonkels :D ,wollen wir uns nicht lieber anderen Dingen zuwenden ?

Zitat von wm66

Typisch große Klappe von Kampfhundbesitzern:...

Eine Woche reicht mir zum Scharfmachen.

Pah, bei meinen Hunden klappt das nicht. Ich meinte meine Kinder. :p

Zitat von riotkid

eine woche? kirsten kirsten .. also meine freundin brauch 2 minuten um sich scharf zu machen :p :lol:

Dazu darf ich nichts sagen, sonst werd ich wieder geschlagen, wenn Volker nach Hause kommt. :D

Zitat von Spaik

BeitragGeschrieben: 27.05.2005 - 16:29 Titel:
    Ab einem gewissen Alter dauert das halt etwas länger :lol: :lol: :lol:

Lieber Bernd, das ist nur bei Männern so. :p :D

Verflixt und zugenäht, beinahe hätt ichs verschwitzt. Ist ja grad nochmal gut gegangen.

Herzallerliebstes Berliner Großmaul, sympathischster Choleriker aller Zeiten, ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem heutigen Ehrentage !!
    Ich hoffe, du hast einen superschönen Tag, bekommst alles geschenkt, was du dir gewünscht hast, und daß alle an dich denken, die dir wichtig sind.
    Außerdem wünsche ich dir, daß du im neuen Lebensjahr nicht mehr soviel (vor allem beruflichen) Ärger hast, wie im Letzten.

An den weltbesten Verkäufer :

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

Zitat von Forellenberti

Hi Kirsten,
    mach Du doch mal den Anfang mit Flirten. Oder bist Du schon vergeben, dann würde ich das nicht so toll finden.

Es war nur ein Scherz von mir.

Die Chancen reduzieren sich automatisch mit einem Schrank von Mann im Hintergrund. :D
    Ne ne, ich bin schon in festen Händen und völlig ausgelastet. :)