Nur so als Tipp:
die roten hauen die Lederhosen 3:0 weg
Nur so als Tipp:
die roten hauen die Lederhosen 3:0 weg
Da ist aber die Firma **** Schuld, die den Fisch als Filets in Tüten verkauft hat
Genau da Tom!
Ich dachte, wenn ich schon noch nix gefangen habe, so erzähl ich wenigstens die Gräten-Story
Bei mir war es ein Kabeljau. Hat eigentlich gut geschmeckt, nur die Gräte, die sich hinter meinen Mandeln ein Platz gesucht hat, die fand ich nicht witzig.
Hab die dann letzten Endes mit ner Hakenlöseschere, einem Spiegel und 'ner Taschenlampe "rausoperieren" können
Threads wie diesen vermisse ich.
Da sich das Thema "neues Forum" in der Übersicht schnell finden lässt und sofort präsent ist, ist klar dass wir uns hier wieder alle tummeln.
In den versteckten, nicht einsehbaren weil zu undurchschaubar gewordenen Themenbereichen treiben weiter viele Neu-User ihr Unwesen.
Um ehrlich zu sein, ich klapp doch nicht alle 23 blaue Balken auf, um zu sehen, wo Andal mal wieder einen Knaller reingeflankt hat...
Ich kann nur klar sagen, dass der alltägliche Austausch mit einer Handvoll Leuten hier im Forum das ist, was mich hierher treibt. Das hat mal mehr, mal weniger mit Angeln zu tun.
Die 53te Umfrage zum Thema Gufi-Farben lässt mich dann aber irgendwie eher kalt.
Ich weiß, dass es eine Mordsarbeit ist, aber ich denke in der Beziehung muss was gemacht werden.. (damit sind die gemeint, die hier an der Schraube sitzen)
Mir ist noch ein Vergleich eingefallen.
Früher war das Forum wie eine Stammkneipe. Mann wusste, wen man abends so treffen wird. Es bilden sich Stammtische an denen man sich austauscht, flunkert und lacht.
Jetzt ist es hier wie in einer Mensa, unpersönlich und unübersichtlich.
Muss ja auch sagen, dass sich die gefühlte Anzahl von Posts seit dem Relaunch deutlich verringert hat. Dadurch dass alles undurchsichtiger ist, kommen keine längeren und interessanten Gespräche mehr zustande.
Den vorher sehr ausgeprägten Unterhaltungswert des Forums vermisse ich doch sehr. Man konnte täglich ein wenig lachen, dazu lernen usw.
Heute sehe ich bei den neuen Beiträgen nur noch 3 Abstimmungen a la "Wo angelt ihr lieber? See, Fluss oder Kanal" und verzweifelte Neu-User, die wissen wollen, wie man Mittwochs mit welchem Gerät am Besten Weißfisch, Zander oder Haie fängt..
Wenn jemand neue Bilder bei den Fangberichten einstellt, haben sie etwa Thumpgröße oder sind so groß, dass ich erstmal ne halbe Stunde nach rechts scrollen muss..
Nee neee, früher war alles besser
Zitat von Fishing-IS-LIFEhi ich hab leider noch keinen barsch gefangen,daher kann ich dir auch leider kein bild ziegen.
Zitat Dieter Nuhr:
Ich glaube das ist damals falsch verstanden worden. Man DARF in der Demokratie eine Meinung haben, man MUSS NICHT!
Ich gehe jetzt erstmal zum Schlachter und kaufe einmal nix
ich krieg mich nicht mehr ein. Vom ersten Post an der Thread der Woche!
Und Andal wieder in Höchstform. Immer getreu dem Motto: wer dumme Fragen stellt, bekommt auch dumme Antworten
Wie? dich hat er auch angeschrieben?
Reicht es nicht, wenn man hier ne Umfrage schaltet???
Muss man noch alle User mit PN's bombardieren?
BTT: Momentan scheinen ja Naturfarben hoch im Kurs zu stehen. Da bei uns Schonzeit und Kunstköderverbot ist, kann ich nix dazu sagen. Hier im Kanal waren bisher knallgrün am fängigsten..
Na dann noch n Petri zu dem Last-Minute-Fang!
Viel Geduld wünsche ich dir für die bevorstehende Schonzeit!
Hervorragend Peter!!!
Nichts anderes haben wir von euch erwartet.
Könnt ihr nicht mal eure "to-do Liste" posten, dann sind wir auch endlich ruhig!
Oja, bitte! Dann entblößt man sich wenigstens nicht, so wie ich im Carp-Corner
Zitat von Taxler
Das sehe ich völlig so wie Du!
Ich kann mich ja während einer Computersitzung ausloggen und sonstigen Kram erledigen. Wenn ich die Blinkerseite wieder besuche müsste ich, da der Haken gesetzt wurde, automatisch eingeloggt werden.
Das ist ja eigentlich der Sinn dieses Features
Darüber grübel ich auch schon seit Tagen. Warum immer wieder dieses Häkchen machen..
Jo, das Problem ist, wenn man auf "neue Beiträge" geht, dann sieht man nur folgende Zugehörigkeit des Threads:
Technik & Taktik - Kanal
Von Karpfen steht da nix. Somit ist auch geklärt, warum ich deine Fragen als zu undifferenziert angesehen habe
Also, ich bin ruhig und Carp-Spezialisten bitte antworten!
Raubfisch hat Schonzeit, ich gucke raus
Es regnet in Fäden, welch ein Graus
Ich sitze hier drinnen, ich halt es nicht aus
Statt draußen am Wasser, bin ich nur hier Zuhaus
Die Gedanken kreisen, ich fang an zu dichten
Inspiriert vom Forum, von Fotos und von Berichten
Doch nur am Wasser erlebt man solch tolle Geschichten
Trotzdem sitz ich hier und überleg zu verzichten
Was soll man machen bei Raubfisch-Schonzeit, Kunstköderverbot, Regen, Hochwasser.....