Hallo Zusammen Mich juckt es in den Fingern.Wann geht Ihr das erstemal wieder auf Karpfen
Beiträge von Mais-Halbi
-
-
Zitat von Zanderschreck
Also wenn ich mir was kaufen wollte bis jetzt, dann habe ich das immer gemacht. Schwarzgeldkassen, gab es nie. Ich gehe ja schliesslich jeden Tag arbeiten, da braucht man(n) sich auch nicht entschuldigen wenn was fürs Hobby gekauft wird.
Ich arbeite jeden Tag, meine Frau auch. Zum Glück gehts noch so. Aber kaufen was ich will
oder sie will
ein bischen absprache
Das ganze Angelzeug ist dann ja auch nicht so billig,
-
Also, ich bin`s bestimmt nicht.
Aber
Unter 2000 Forumsanglern,muß doch einer die Fische bestimmen können
denke ich
-
Zitat von Kevinalt
Köderfische???
Die waren um die 35cm groß!!!
Na Und
In Kroatien für nen Hai,oder sowas
-
[quote='snoek']erstmal sollte man sich Fragen wie oft man die Rolle ans Wasser führt. Wenn jeman nur 20mal im Jahr ans Wasser geht muss er nicht unbedingt ne Rolle haben, die wegen der Qualität um die 100,00 Euro kostet. Hier tut es ne günstigere auch. Ich mein, ich kauf mir ja auch keinen LandRover nur weil ich 3mal im Jahr über den Feldweg acker.
Ich selbst hab mich auf 2 Marken eingeschossen: hohes Preissegment = Shimano = häufige Benutzung und/ oder für weite Distanzen und schweren Fischen (Karpfen, Waller, Hecht) mittleres Preissegment = Spro = kürzere Distanzen = nicht so häufiger Einsatz
Mit beiden Marken bin ich eigentlich zufrieden - die absolute Marke ohne Fehl und Tadel gibt's für mich nicht.
Preisobergrenze ist jedoch 150,00 Euro -
Hast schon Recht.Aber ne gute Rolle für 100¤---150¤ kauf ich leichter als nen Roover für 70000¤
-
Jetzt seh ich was
Woran hats den gelegen
Aber welchen Fisch ich sehe
Keine Ahnung
Sags mir doch
-
Noch ne Möglichkeit,das schwarze Bauchfell eines riesen Giebels.
-
Ich habs, ein riesiger Schwarzbarsch, der nicht auf den Film gepasst hat!
-
Wiso sehe ich nur eine schwarze Fläche
-
Shimano Baitrunner AERO GTE 5000B 124¤ ist ne Menge Geld.
Aber den Unterschied,merkt man einfach. Werde mir wohl eine zweite holen.
-
Nur beim Blinker,wobei es jetzt gerade ging
-
Zitat von lounger
Vielleicht hättest Du erst mit dem Angeln anffangen und dann mit dem Rauchen aufhören sollen, dann hättest Du jetzt mehr Geld
.
etz wostes sagst
-
Ich hab da mal ne Frage. Immer beim ersten Login, wirft mich der Explorer komplett aus dem Internet,ich muß mich jedesmal neu einwählen.
Auserdem funzt die automatische einwahl auch nicht
Weis jemand warum
-
-
Zitat von dandl
Den Tip werd ich mir merken, das wär sowiso schon längst fällig!
Ansonsten kann ich ganz gut leben, da ich EDV - Techniker bin und da nebenbei eigentlich immer "a bissl wos geht".
Ich Lebe seit einem Jahr und zwei Monaten ohne Rauch. Gehe seit einem Jahr zum Angeln,habe jetzt noch weniger Geld als vorher
-
220 Verein 24 Verband 244¤
ist nicht wenig
-
Bei mir funzt sich auch nix
-
Zitat von Ötzi
Bei mir im Verein wird es ja Gott sei Dank auch locker gehandhabt,aber wie sieht es da eigentlich rein rechtlich aus? Ich meine darf ein Verein sich denn über bestehende Gesetze in einem Bundesland hinwegsetzen,ich denke doch mal nicht. Gut,wo kein Kläger,da kein R
ichter,aber ne heisse Sache ist das allemal.....Der Verein,darf die Gesetze überschreiten,aber nicht unterschreiten.!!
-
-
Zitat von snoek
Generell wurde in der Neufassung des AVFiG f. Bayern die zeitliche Beschränkung aufgehoben. Es liegt nun in der Verantwortung des Fischereirechtinhabers Beschränkungen festzulegen oder eben nicht. Für Mittelfranken im speziellen kann ich sagen, dass sich die Situation verschlechtert hat. Für alle Verbandsgewässer gilt jetzt die Angelzeit (unabhänging von Fischart und Jahreszeit) 05.00 bis 24.00. Hierzu nochmals herzlichen Dank an den Vorstand des Bezirksverbandes MF Herrn Meier und allen Mitgliedern des tagenden Ausschusses die dieses ermöglicht haben
.
Und was ist mit Sonnenauf u.Untergang ? 1-1,5 Stunden