So jetzt mal Klartext.
Zur Finanzpolitik:
Das sowenig Geld ausgegeben wird ist vollkommen richtig. Es kann nur soviel Geld ausgegeben werden, wie auch eingenommen wird.
Was Einkaufswahn angeht, da haben wir genug negativ Beispiele in der Bundesliga oder auch International. Siehe Dortmund und Real Madrid und vielleicht auch mal Schalke.
Da lobe ich mir die Vereinspolitik der Bremer und Bayern.
So richtige Spielmacher wie z.B. Andreas Herzog (als er in Bremen gespielt hat), Andy Möller (Eintracht Frankfurt), Lothar Matthäus (Mailand und Bayern),Effenberg usw
hast du wohl noch nicht spielen sehen. Da geht ein Ruck durch die Mannschaft wenn der Spielmacher es will.
Ein Podolski steht nur auf der Einkaufsliste, weil er event. zu teuer wird nach der WM. Ein Topstürmer ist er noch lange nicht, allerdings sehr talentiert. Eine Formkriese wie z.B. Makaay kann der Lukas noch gar nicht richtig wegstecken.
Ein Tip für die Zukunft:
Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen, dass bedeutete für mich als Bayern Fan eine harte Zeit. Ich habe mehr Spiele auf Schalke und in Dortmund gesehen wie so mancher Fan von denen. Betrachte ein Spiel neutral und ziehe nachher deine Resultate. Die Bayern kommen auch ohne den Michael klar.