Beiträge von Döbel

    Hi!
    Fahre nächste Woche zum Oder-Spree-Kanal, Hechtangeln (Spinnfischen)!
    Weiß aber nich genau welchen Köder ich verwenden soll, der Kanal ist in der Mitte ca. 3m tief und an den Seiten ist er 0,5 - 1m tief mit Steinen am Grund überseht!
    Welchen Spinn-Köder würdet ihr verwenden???


    Mfg. Sharki

    Ja das der Zocker (wenn es kälter wird) ein super Köder sein soll habe ich auch schon gehört und auch gelesen aber ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
    Werde es mal dieses Jahr versuchen! :p

    Bei uns gibt es auch so einen Tümpel und ich kann euch sagen man sollte es mal auf AAL probieren...
    Hatte in diesem Jahr dort 2 schöne Aale mit wurm überlisten können... ansonsten denke ich mal sind da nur Friedfische drinne wie Karauschen und Rotfeder/Plötzen wie du ja schon berichtet hast!
    Probiere weiter und du wirst sehen es lohnt sich !!! 8)


    Mfg. DÖBEL :)

    Ich war heute mit der Spinnrute Unterwegs an der Oder und wollte mal testen ob die Fische meine Spinner und Blinker wollten...
    Gestern hatte es ja mit KÖDERFISCH nich geklappt!
    Jedenfalls hatte ich 2 schöne Hechte von 70 cm und 73 cm!
    Es hat richtig Spaß gemacht wiedermal 2 Hechte an einem Tag zu fangen.


    Man sieht also das man mit Kunstköder immer noch um diese Jahreszeit richtig liegt... also Ab mit der Spinnrute ans Wasser und Hechte ziehen :lol: :lol: :lol:


    Mfg. DÖBEL 8)

    wenn ich mal auf schleien aus bin dann nur bei uns am See!
    Im See ist es leichter Schleien zufangen da man da gezielter anfüttern kann... im Fluß reißt die Strömung oder die Verwirbellungen unter Wasser das futter mit sich...
    Daher bevorzuge ich lieber das angeln im See (auf Schlei)!
    Der muss dann aber auch gut mit Seerosen und Schilf ausgestattet sein.
    Wie bei mir :D

    til - mein onkel war heut früh bin Köderfischen angeln hatte aber kein glück, nich mal einen biss!
    Da bevorzuge ich doch lieber Kunstköder, wie du es gesagt hast aber sich bin ich mir immer noch nich...
    Ach wenn nehme ich beide mit...was soll's :)

    Die besten Gewässer in meinen Augen in Brandenburg sind die großen Fließgewässer wie die ODER; Spree oder der Oder-Spree-Kanal.
    Da habe ich am besten erfolg gehabt in den letzten Jahren...
    Wie siehts bei euch aus?
    Könnt ihr mir noch andere Gewässer rund und in Brandenburg sagen?


    LG vom :p DÖBEL :p

    Hallo alles zusammen!
    Ich werde morgen mein Glück mal auf Raubfisch versuchen, speziell auf Hecht aber ich weiß noch nicht womit ich angeln soll?
    Soll ich es mal mit Kunstködern (Spinnern und Blinkern) probieren oder doch eher mit Köderfisch?
    Auf was beißt es momentan besser?


    Mfg. :p DÖBEL :p

    Hallo!
    könnt ihr mir helfen, habe bisher noch keinen Karpfen überlisten können!!!
    Könnt ihr mir ein paar Methoden verraten?
    Ich hatte zwar schon mal einen an meiner Grundangel (Köder war Mais) aber das war bestimmt nur ein Zufallsfang!


    Möcht auch mal einen großen fangen :cry:

    Auf Wobbler hatte ich bis jetzt nur geringen Erfolg!
    2 Barsche von 25 cm (auf einen ganz kleinen "grünfarbenden" Wobbler).
    Ich bevorzuge für den Barschfang hauptsächlich Spinner (in Silber) - hat sich bei mir am meisten bewährt!


    Mfg - DÖBEL 8)

    Ich würde vorwiegend mit Wurm angeln...hau doch mal einen Dendrobena an den Haken das geht eigentlich immer aber nur wenn das Wetter auch mitspielt!!!
    Ein ganz kleiner Twister wäre auch nicht so verkehrt...
    Einfach immer wieder was neues ausprobieren irgenwann klappt es dann schon 8) .
    Cioaiiii

    Mein größter war ein Hecht von 91cm auf einen TIEFLAUFENDEN BLAUEN Wobbler!!!
    Einen Zander konnte ich auch noch nicht auf die Schuppen legen :( aber das ändert sich hoffentlich nächste Woche :D .
    Tschauiii

    Ich würde es auch im Freiwasser versuchen... aber dennoch hatte ich die meisten Erfolge in Ufernähe mit Spinner - natürlich mit Stahlvorfach dran, versteht sich!
    Wenn du dann immer noch kein Erfolg hast versuche dein Glück mit Köderfisch...das geht immer, jdenfalls bei mir :p


    Angelst du eigentlich nur an dem selben See?
    Probiere es doch mal an einem Fluss wenn einer zufällig in deiner Nähe ist...
    Bye ;)

    schreibt weiter...


    hört sich alles gar nicht mal schlecht an.


    war gestern auch wieder am wasser und habe 2 hechte mit spinner gefangen.
    der eine war 55 cm der andere 61 cm groß.
    hat spaß gemacht!

    Also ich halte immer meine Spinnangel seitlich und nach unten (die Spitze) -> dadurch kann man mit dem blinker oder Spinner sehr tief fischen und da stehen ja die Räuber bekanntlich.
    Die meisten erfolge habe ich mit spinner gehabt...
    Mein Tipp:


    Hänge dir einen SPINNER ran :D !