Beiträge von Marcw

Tach auch,

ich lege die ausgenohmmene und gesäuberte Scholle auf ein Backblech, dann lege ich dort Tomatenscheiben bei, geschnitte Champions, geschnittener Speck und ein bisschen Tomatenmark.
    Je nachdem lege ich noch ein paar geschälte Kartoffeln dabei.

An den Kartoffeln kann ich sehen, wann das essen fertig ist, sobald die Kartoffeln gar sind ist auch der Fisch gar.

So ich hoffe du wirst schlau aus meiner Beschreibung.

Gruß Marc

Hallo Baki,

ne in Rösrath angle ich an einem Fluß, da haben wir keinen Forellenteich. Wo ich angle ist mir fast egal, hauptsache ich habe meinen Spaß und bin was an der frischen Luft. In Much war ich auch schon, da bin ich aber persönlich nicht so begeistert von.

Gruß Marc

@ Baki,

das ist es ja, alleine angeln macht keinen Spaß, bzw. nicht so viel Spaß.
    Deswegen meinte ich ja auch, daß man sich mal treffen könnte um einen gemeinsamen Angelausflug zu unternehmen. Das macht ja immerhin mehr Spaß.

Gruß Marc

Hallo

Baki

Ich komme auch aus Köln, bzw. wohne ich in Köln-Porz, ich gehe in Der Sülz bei Rösrath angeln.

Wie sieht es mit euch anderen Kölnern aus, wo geht ihr angeln, im Rhein, oder wo????
    Vielleicht kann man ja mal ein gemeinsames Fischen veranstalten???

Gruß Marc

Tach auch,

habe da mal eine Frage, ich habe von Bekannten gehört, das die Ostsee kurz vorm Umkippen ist? Stimmt das und kann dies bei so einem Gewässer überhaupt passieren????

An meinem Heimatgewässer, Sülz, habe ich auch schon tote Fische, besonders Aale gesehen. Das ist doch eine ausgewachsene Sch..

Gruß Marc

Tach auch, danke für eure super tollen Tips, das einzige was mir noch fehlt ist ein Stör oder Wels aber dies kann sich heute abend ändern.

Noch ne Frage, stimmt das, das man den Wels genau wie bei einem Aal die Haut abziehen kann, muß, wie auch immer???

Gruß Marc

Tach auch,

Weiß jemand wie man Stör zubereitet, und weiß jemand ob der Stör auch genießbar ist???

Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich Wels zubereite??

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten, Danke.

Gruß Marc

Tach auch,
    also ich habe noch nie einen Aal gefangen, bei Vollmond. Egal an welchem Gewässer ich gefangen habe. Wie til schon sagte, ich angle auf Grund, und bleibe dem treu. Aber viele sagen, das man mit der Pose Aal fängt, angeblich lockt das helle Licht vom Mond die Aale an.

Gruß Marc

Tach auch,
    vielleicht kann mir einer oder mehrere weiterhelfen. Ich habe auf der Blinker Homeseite gelesen, das es eine Aalseuche gibt. Wie weit kann oder ist sie schon ausgebrochen?? Liegt es auch im Möglichen, das sie sich auf die Sieg, sprich Nebenflüsse ausbreitet???
    Danke, schon mal.

Gruß Marc

Danke für die Tips, ja es ist ein Besatzteich, aber ich weiß nihct wie er heißt. Mein Vater meinte nur der sei bei Lindlar. Aber genaues weiß ich auch nicht.

Nochmals Danke.

Gruß Marc

Tach auch, ich habe da mal eine Frage.
    Ich gehe am Freitag, von 18:00 bis 06:00 Samstagfrüh, auf Stör und Wels, an einem See im Bergischen, angeln.

Welche Köder benutze ich am besten für die besagten Fische??

Achso, Großforellen und Hechte sind auch im See.

Ich danke schonmal im Vorraus, für eure Antworten.

Gruß Marc

Tach auch,

also ich kann es nicht bestätigen, das ich im Sommer eine Beißflaute habe. Ich gehe ab 20 Uhr ans Gewässer, ein kleiner Fluss, ca. 3-5m breit und ca. 40cm-3m tief.
    Ich fange dort maßige Forellen, und was ich sehr gut fange sind Aale. Aber auch die Barben beißen gut.

Gruß Marc

einfache pose, mit wurm als köder. oder ein 5 gramm schweres blei, durch ein stopper gestoppt, ca. 1m vor dem hacken, den hacken befestige ich direkt an der hauptschnur. als köder verwende ich da einen wurm oder auch maden oder teig.

Tach auch,

mirko
    für mich persönlich, gehört das Heuschrecken fangen mit zum Angeln. :)

Ein unschlgbarer Forellenköder, mit der man jede Forelle fängt, ist die Folgende:
    Einfach einen 4er Hacken an die Hauptschnur binden, ohne Pose, ohne Wirbel, ohne Blei und so.
    Der Köder ist schwer genug. Den Köder einfach über den Grund zupfen, da kann keine Forelle wiederstehen.

Gruß Marc