Heilbuttpellets und nicht teuer...??? Da kosten 25 Kilo ein Vermögen. Im Vergleich, ein gleichschwerer Sack Futtermais kostet beim Bauern unter 10 Euro...
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Lieber nicht Dennis, da hab ich schon gestandene Männer weinen sehen
-
Nach meiner Erfahrung im Köln/Bonner Raum sind Boilies ohne langes Anfüttern nicht geeignet. Die Fische kennen sie meist nicht und gehen daher eher an andere natürliche Köder. Mais hat mir weit mehr Fische ans Band gebracht und ist auch ein günstiger Köder zum Füttern.
-
Ich hatte noch nie das Glück, dieses Treiben beobachten zu dürfen. Daher habe ich damit keine Erfahrung. Die Wassertemperatur hier liegt bei 14 Grad an der Oberfläche aktuell. Im Laufe des Nachmittags war es dann aber auch schon wieder vorbei, scheint ein sehr kurzes, aber heftiges Phänomen zu sein. Die Brassen und Karpfen halten sich damit länger auf, daher habe ich das auch schon öfter gesehen.
-
Dankeschön. An der Rute machte der Fisch richtig Radau!!! Allerdings muss man dazu sagen, dass ich eine 4,80 m Match mit 20er Hauptschnur und 14er Vorfach gefischt habe. Der Fisch nahm aber reichlich Schnur und hat sich mehrfach an der Oberfläche gewälzt. Fast wie ein kleiner Karpfen.
Die Rute hat mindestens 15 Jahre in der Ecke gestanden, war ein tolles Gefühl, sie wieder mal zu fischen
-
Interessante Aufnahme
-
Ich trau mich fast nicht zu sagen, ich hatte Recht…aber es war so, da waren viel größere dabei!
Mein neuer PB mit 45 cm - echter Wahnsinn! Frage mich, wie alt so ein Mädel sein muss bei der Größe…
-
Glückwunsch, das läuft doch!
-
Ich denke nicht, dass nach ACHT Jahren noch Interesse besteht...
Daher ist hier mal zu
-
Rotaugen, Rotaugen und nochmal Rotaugen...überall Rotaugen. Es ist ganz offensichtlich Laichzeit, wie man unschwer am Ausschlag erkennen kann
35 cm, aber da waren noch größere unterwegs...
-
Heute gab's bei mir XXL Rotaugen satt. Zwei 35er dabei. Die Jungs sind schon mitten im Liebesspiel und voller Laichausschlag. Aber ich brauch ja Karpfen und Nase
-
Viel Erfolg Gerd! Ich war bis mitten in die Nacht auf Waller unterwegs. Sie steigen zwar, beißen aber nicht
Also gleich mal was anderes probieren. Ich schaue mal, ob eins meiner neuen Gewässer theoretisch für Nasen interessant sein könnte
-
Karpfen verdrängen andere Arten, wenn sie am Futterplatz stehen. Es ist sehr selten, dass man dann noch was anderes an den Haken bekommt. Ich allerdings fische gerne kleine Köder, da ich Beifänge auch klasse finde
-
Also wenn Deine Tabletten eine "durchschlagende Wirkung" haben, würde ich sie lieber absetzen
-
Man kauft sich also nicht nur neues Tackle, sondern wird auch genötigt nach Jahrzehnten mal wieder aufzuräumen!
-
Unten ist es bei weitem ruhiger, außer am Wochenende, da sind beide Anlagen völlig überlaufen. Bei Burkhard habe ich erst zweimal gefischt, die Fischgrößen hielten sich im normalen Rahmen. Ist aber schon etwas länger her. Für Forellen jeder Art reicht die Rute, sofern es kein absoluter Wabbelstock ist.
-
Fährst Du zu Andreas (obere Anlage) oder zu Burkhard (unten)?
-
-
Genaue Spots nicht, aber es gibt einfache Regeln. Suche Dir Stellen mit sehr starker Strömung und am besten Unterstände wie z.B. Pontons. Da wirst Du dann ganz sicher fündig!
-
Petri Paki und Peter!