27....
was soll man dazu noch sagen.... vielleicht...
ich weiss noch, damals, als ich 17 war
27....
was soll man dazu noch sagen.... vielleicht...
ich weiss noch, damals, als ich 17 war
was fehlt ist ein mittelding, sowohl köfi als auch kunstköder....
jo, herzlichen glückwunsch auch von mir...
ist ja anscheinend exzellent gelaufen für dich...
@schröder....
Jo, ich auch.
Dummerweise kenne ich keine Ausbildung, die man nicht auch überall sonst machen könnte.
Tobbes hat folgendes geschrieben:
Dich scheinen sie ja mit Ausbildungsplätzen totzuwefen, wenn ich das so lese!
Echt ? Hast du etwas in der Art gelesen ?
Dann gratuliere ich dir zu deiner außergewöhnlichen Wahrnehmung.
Da kann an sowas in der richtung schon rauslesen.... Ich glaube das hat tobbes auch so gelesen...
Ausbildung machen könnte, ok, aber ob das angebot eben auch da ist, ist eben was anderes (sowohl in der BW als auch in der freien Marktwirtschaft)
Und Schröder, wenn man will das die eigenen argumente und die eigene Meinung akzeptiert werden soll, darf dir die der anderen "nicht am arsch vorbeigehen"
*jetztbittenichtschlagen**grins*
@riotkid....
brauchst dich nicht immer zu wiederholen, ich sehe ein, dass du in dieser sache nicht diskussionsfähig bist....
die fundamentale ausbildung kriegst du aber genauso bei einer "Zivilen" einrichtung und das ist der punkt um den es mir geht... ich hab auch keine lust mich hier ewig zu wiederholen..
Das stimmt sicherlich, aber in verbindung mit dem Dienst in der BW bekomm ich das ganze sogar noch bezahlt, während ich in einer zivilen einrichtung wie du es ja meinst, selber bezahlen muss... und ich glaube das ein vergleichbarer San1 und San2 Lehrgang doch seeehr teuer werden dürfte... Aber was solls, lieber selber bezahlen als zur bösen BW gehen...
mag dran liegen dass ne armee dazu da ist krieg zu führen, wie auch immer man den krieg nennen mag. wie kirsten es so schön gesagt hat: "'Friedenssicherung' ist so ein überaus geiles Wort.
Ist ja doch immer erheiternd, wie man dazu übergeht, die Dinge anders zu benennen, um von dem hinterher immer noch selben Ding den negativen Touch zu nehmen."
Also, zum Kriegführen ist die "Armee", was die BW ja nicht ist, heute nicht mehr da... das kann man auf amerikanische armee oder auch andere münzen, aber nunmal nicht mehr auf die deutsche... dass man natürlich immer gerne in manchen worten andere bedeutungen und umschreibungen für was anderes sehen möchte, ist verständlich, erleichtert diese methode doch ungemein die eigene argumentation und nimmt der anderen "seite" den wind aus den segeln... Deutschland hat eine BW, und dass die im aufgabenbereich seit dem letzten weltkrieg eben keine kriegsführende armee mehr ist, mag an manchen vorbeigeganegn sein, ist aber so... Weist du, wenn man in einen krisengeschüttelten land beheimatet ist, wo die bevölkerung unter kriegführenden obrigkeiten leidet, und die BW (aber eben auch nur nach den anderen) mit für ruhe sorgt und humanitäre hilfe leistet, ist man da bestimmt ganz froh drum... das nennt man dann übrigens wirklich friedenssicherung... muss man nur mal ein wenig drüber nachdenken...
Aber verbleiben wir einfach mal so, die BW ist böse und dass muss man mit allen mitteln halten.... versteh ich nicht, ist recht kurzsichtig.. da solltest du dich lieber übe Bush aufregen, da lohnt es sich wahrscheinlich noch....
du kannst sagen was du willst, meine position dazu habe ich ansatzweise hier niedergeschrieben,
ich habs gelesen, naja, eigentlich nur die entschärfte fassung, da du anscheinend in der ersten doch recht ausfallend geworden sein muss, weil da irgendwas von editiert steht und so... kann deinen standtpunkt in gewissen sinne verstehen, ist in ordnung, ich hasse es allerdings (das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, es sei denn du fühlst dich angesprochen) wenn die leute sagen mir ist deutschland "scheissegal" und blabla aber andererseits dann die deutschen sozialhilfen in anspruch nehmen.. ist aber zu weit vom thema weg...
@riotkid....
irgendwie kommt es einen vor, als wenn du an nichts anderes denken kannst als an Krieg... das ist auch irgendwie das einzige worauf deine postings hinauslaufen... und am besten noch richtig schön provokant damit möglichst viele drauf anspringen...
ich war auch bei den sanis, und ich muss sagen, was uns da beigebracht wurde, was du als zusammenflicken von soldaten um sie wieder an die front zu schicken (welche front wann immer das auch sein soll in der heutigen zeit) bezeichnest oder siehst, hat mir, stell dir vor, in der freien wildbahn als zivilist eine menge genützt... wenn du den san1 und/oder san2 gemacht hast, hat man ein fundamentale ausbildung in sachen erste hilfe und mehr, die man bei einem unfall zum beispiel hervorragend zur hilfeleistung eingesetzt werden kann...
du willst anscheinend immer nur das negative darin sehen, wie es scheint.. leider verunglimpfst du damit auch die ganzen BW-Soldaten, die in Friedensmissionen unterwegs sind und eben humanitäre hilfe leisten...
ich schätze mal, das man in deiner gegenwart auch nicht sagen darf, das man stolz auf sein vaterland ist oder gar ich bin stolz ein deutscher zu sein.... oder irre ich mich?
sorry, dass es ein wenig vom theman weg ist....
man beachte nicht nur das loch im rumpf, sondern auch "dahinter"...
sozusagen am schwanzanfang... Das das ein kehlschnitt sein soll, ist eh nicht erkenntlich....
Das foto ist sowieso verunstaltet, meiner meinung nach, die nächste frage ist, wie "fischfreundlich" ist ein gaff???
Was ist den mit dem viech passiert? sind das einschlaglöcher vom gaff oder hat der käpt´n ne 45er mag gehabt?
Salora...
das foto von jörg ist auch nicht schlecht... wie bekommt man dass denn hin? habs zwar gelesen, aber verstehen tu ich´s nicht...
Nur mit Kescher, es sei denn der fisch ist zu gross ür den kescher...
(wenn das mal passiert, freu ich mir nen ast... ist ein seehr grosser Kescher)
AAAAUUUAAA.... BRRRR.....
Das ist doch mal klasse fotografiert... der Barsch wirkt richtig riesig...
Petri Heil an den jungen Fänger, ein echtes prachtexemplar...
Ps.: jetzt nicht wieder am Hintergrund "aufgailen"
was sagt uns das.... die spinnen, die Barzis....
ZitatEs wird in ganz Nieder-Sachsen 10 Anglerinnen geben
kann nicht, allein bei uns im verein sind 8....
micha...
für´s "el" hintendran reichte damals das geld nicht mehr....
Gott sei dank...
Hallo Leuts... schaut euch mal den zander an.. ist echt ein super fisch.. dickes petri...
So, und nun den von der Zanderkant im Vergleich dazu... der obrige fisch hat übrigens 93 cm... [/img]
Taxler....
sorry hast recht.... hatte ich gar nicht reingeschrieben, klarer Fehler meinerseits...
und war da so fest überzeugt von....
Aber danke für die nachgereichte Info...
Denn demnach gibt es den Wels noch... und wer weiss in welcher grössenordnung... Das Monster von Loch Zwischenahn....
hab auch schon recherchiert, aber bin leider nicht fündig geworden...
wie gesagt und geschrieben, ist das teilweise auch ein mythos...
ich weiss auch gar nicht wie alt so ein waller wird, war auch ein teil meiner frage.... auf die es leider noch keine antwort gab
andal...
ich oute mich... ich bin begeisterter Bild-Leser.....
die haben immer so einen schönen Sportteil...
wieso heist das eigentlich "ich bin ein STAR, holt mich hier raus"?
die sind doch alle abgehalftert....