Beiträge von Esox

    Für mich ist das kein richtiges Angeln mehr.Ich sitze öfters ein ganzes Wochenende an meinem Hausgewässer und bin volkommen zufrieden wenn ich "nur"einen maßigen Hecht etc. fange.

    Ich finde snoek hat mit seiner Meinung über Frolic volkommen recht.
    Noch ein Vorteil ist der Preis.Rechnet euch doch mal aus wie viele Säcke Frolic ihr für den Preis von einem größeren Sack halbwegs gescheite Boilis bekommt.

    Was hat dieser "lol"???
    Er will doch Forellen und keine Karpfen fangen.
    Die Methode vom Arno is gar nit so schlecht.

    Wie soll ich am besten einen Fetzenköder (für Zander im See) anbieten.
    (Pose ?Grundblei?Wenn Grundblei-soll er am Grund liegen oder auftreiben?)

    Ich angle auf einem See mit ähnlichen Bedingungen wie auf deinem See.
    Am Tag habe ich noch nie einen Zander Überlisten können aber in der Nacht,wenn die Zander ins seichtere Wasser kommen lohnt es sich, einen toten Köderfisch (auf Grund) direkt vor dem Schilf oder vor einem Seerosenfeld anzubieten.

    Ich steche den Köderfischen eine Spitze des Drillings durch den Rücken.So dass sie auf der anderen Seite wieder hervorkommt.
    Wenn du dem KöFi noch 2-3 Schrotblei ins Maul stopfst steht er gerade im Wasser.
    Ich biete den Fisch auf ca. 2m Tiefe an.
    Wenn du Hechte rauben siehst (oder hörst) lohnt es sich den KöFi (mit Posenmontage) mit kurzen Rucken herein zu zupfen.Die Anköderung sieht dann so aus:Mit der Ködernadel stichst du beim Schwanz ein und ziehst das Vorfach so durch den Fisch dass es beim Maul wieder austritt.(Eine Drillingsspitze steckt im Schwanz)

    Du kannst ein Stück Styropor auf einer Seite einschneiden und an der Stelle auf die Schnur klemmen dass es am Wasser schwimmt.Wenn du jetzt noch ein Knicklicht aufs Styropor klebst hast du ein Bissanzeigesystem das wie eine Knicklichtpose funktioniert.Beim Biss taucht das Styropor ab (Vorausgesetzt es klemmt fest an der Schnur).
    Eine gute Methode wenn du keine E-Bissanzeiger verwenden willst.