Beiträge von NuG-Angler

Hab noch mal ne Frage!! Wie ist das denn genau?? Wenn ich nun am Gewässer sitze und kontrolliert werde, muss ich dann bei Aufforderung des Kontrolleurs meine Montage einholen?? Auch wenn man z.B nicht das Umherwandern der Pose (wie es beim angeln mit lebendigem Köderfisch der Fall wäre) beobachten kann????

greetz Klaus

Moin MoinAlso ...'Das hältern lebendiger Fische ist untersagt' so stehts zumindest bei uns im Fischereierlaubnischein! Bei mir und auch bei meinem Vadder! Naja..... die Kontrolleure haltena ber meistens ihren Mund!!! Ich sag nur: 'Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen' und hier bei uns aufen Land wäscht eine Hand die andere!

greetz Klaus

Moin Moin! Habe mir gedacht, dass ich in den nächsten 2 Wochen(hab ja zum Glück Herbstferien) mal intensiv im Kanal (Küstenkanal, bei Cloppenburg-Oldenburg;vielleicht dem ein oder anderen bekannt) auf Zander fischen! Hab allerdings nicht viel Erfahrung beim Zanderfischen! Ich bevorzuge aber das Ansitzen mit Köfi. Welche Montage würdet ihr empfehlen?? Den Köfi in welcher Tiefe anbieten usw.! Wäre nett wenn ihr soviel wie möglich postet!

greetz Klaus

Also wenn ich so im Nachhinein( hab vorhin schonmal gepostet) drüber nachdenk: Also ich denk mal ich hätte die Herren erst einmal auf ihr Fehlverhalten hingewiesen, wären die mir dann aber noch krumm gekommen, dann hätten die mich aber kennengelernt!! Fischereiaufsicht muss natürlich auch informiert werden! beobachte die Sache doch mal, vielleicht siehst du deine 'Freunde' ja nochmal wieder

greetz Klaus

Das ist ne absolute Sauerei!Meiner Meinung nach hat das mit 'richtigem' Angeln nichts mehr zu tun!! Wie wärs denn gewehsen, wennde dich vielleicht mal schnell beim Vereinvorsitzenden, bzw. beim Fischereiaufseher und Hauptgewässerwart gemeldet hättest??

MfG Klaus

Hab mal kurz ne Frage, wollt aber net extra n neuen Thread posten deswegen! Also folgendes : Wollt mal an einer Stelle in meinem Heimatfluss auf Hecht ansitzen! Die Stelleb efindet sich vor einem kleinem Wasserfall (ca. 1m-1,5m hoch)! Der Fluss ist hier 0.60m-1m tief! Die Breite beträgt etwa 4-6m! Im Wasser befindet sich Kraut! (im Mittelmaß, nicht viel aber auch nicht wenig). An dieser Stelle wurden in den vergangenen Jahren schon des öfteren hechte gefangen! Wie würdet ihr Fischen?? Mit Köderfisch oder nicht??(Welche Größe denn??) und wann würdet ihr ansitzen?ß Morgens?? Mittags??Abends?? Bei welcher Wetterlage??

greetz Klaus

Natürlich sollte man die von dir genannten Aspekte nicht auser acht lassen! Sind sicherlich ganz wichtige Punkte! Jedoch kommt es auch auf den Angleran! Nicht jeder Angler führt den Köder wie der andere!
    Was ich eigentlich sagen wollte: Warum immer so kompliziert mit all den extra Modellen für diesen und jenen Köder, ich meine, früher ging es doch auch anders!

greetz Klaus

Ich versteh dieses ganze Gerede um diese ganzen Ruten nicht! Wieso soll man denn mit der Spinnrute nicht Jerken können??? Ich meine , man kann doch auch mit ner Forellenrute auf Hecht angeln! Mein Vater hatte seinerseits, als er so alt war wie ich (16) eine einzige Rute und hat damit alles gefangen! Egal ob Hecht, Zander,Aal,Brassen oder Rotfeder. :D

Ich meine ich persöhnlich habe auch verschiedene Ruten. Klar, dass man heut zu Tage mit Picker- Stipp- oder Feederrute auf Brassen etc. handelt! Selbstverständlich hol ich da nicht die starke Hechtrute aussem Schrank! Allerdings, ob man nun mit Spinnrute sonen kleinen Jerk führt, das ist doch Jacke wie Hose!

greetz Klaus

Petri,

Hab mal eine Frage! In meinem Heimatfluss (ca. 5m breit;0.5m-1,20m tief) gibt es einen sehr stark verkrauteten Gewässerabschnitt! Ich habe schon des öfteren gehört, dass sich hier kapitale Hechte und BAchforellen aufhalten sollen! Jedoch ist das fischen dort fast unmöglich! Ich habe es schon mit Oberflächenködern(Wobbler) versucht, jedoch bringt dies irgendwie auch keine Bisse! Wie würdet ihr fischen?? Vielleicht an einer freien Stelle mit Köderfisch auf Grund?? Oder vielleicht einmal mit Schwimmbrot auf Forelle??

Danke für euere Antworten!

greetz Klaus

Also ich bin mit der Rute voll und ganz zufrieden! War vorhin wieder am Fluss! Ergebnis 1 Hecht und eine Bachforelle! Beides wieder eingesetzt! Hecht war zu kleine und díe Forelle um den Bestand zu schonen!

greetz Klaus