Beiträge von Masterofdesaster

Während ich diese Zeilen schreibe versuche ich mit literwiese Mineralwasser den schrecklichen Geschmack aus meinem Mund zu spülen....

Beim unserem Weihnachstessen gab es als vorspeise erstmal riesige Shrimps (würg), als hauptspeise folgte dann Karpfen-wabbelig-blau und Fischsuppe in der noch die Köpfe und Flossen schwammen.
    Tante: "Das ist gut für den Geschmack und gilt in machen Ländern als Dilikatesse".
    Die verwanten fragten schon hinterhältig, "son junger bursche mit so wenig apptit, da kann aus dem Bengel ja nichts werden".
    Wie auch immer, ich hab unter strengen blicken dann notgedrungen aufgegessen, die Geschenke immer im Hinterkopf.

Was sind eure einschneidenden Erlebnisse? Vieleicht auch von Heilig Abend? Fisch kann so wiederlich schmecken....

Frohe Weihnachten

Soweit mir bekannt ist der Setzkescher in Schleswig-Holstein, Hessen und Meck-pomm weiterhin verboten. Sollte es zu einer Anzeige kommen musst du mit einer Geldstrafe rechnen.

Fische hab ich bisher nur wenn es friert am Gewässer ausgenommen, sonst müsste ich den Fisch zuhause ja erstmal wieder auftauen.
    Die innerein schmeiß ich meistens auf irgendeinen Acker oder in ein nahes Waltstück.

Petri Lorenz,
    Wenn du eine lange Stellfischrute hast könntest du den Hechten einen Köderfisch genau zwischen dem Kraut servieren. Zu zeiten als der lebende Köderfisch noch erlaubt war soll das eine relativ erfolgreiche methode gewesen sein. Mit nem toten Fisch müsste es ja aber rein theoretisch auch funzen.

Die Fische werden auch nicht den ganzen Tag im Setzkescher gehalten.
    Das Angeln an sich dauert normalerweise 3std. Bei längerer Dauer werden die bis dahin gefangenen Fische zwischendurch Gewogen. Die Pokale die Verliehen werden sind i.d.r realtiv klein und schön und seit dem ich aktiv mitangele handelt es sich meist um Wanderpokale.
    Als weitere Preise gibt es z.b Gutscheine für den Angelladen oder essbares wie Schinken, Wurst oder Käse.

Ich bin ein absoluter befürworter des Wettangelns.

Bei fast allen Wettangeln werden die gefangenen Fische schonend in großen Setzkeschern gehältert und wieder zurückgesetzt.
    Bei solchen veranstaltungen lernen sich die verschiedenen Angelvereine besser kennen und nach dem Angeln trifft man sich meistens noch irgendwo und Fachsimpelt übers Angeln, das stärkt zudem das "wir" gefühl, das wir als Angler zusammenhalten. Man tauscht Erfahrungen aus und vorallem Anfänger lernen sehr viel von "den alten Hasen".
    Außerdem erhelt man so in kürzester Zeit einen Überblick über den Fischbestand.

andal u. Esox Hunter

Solche eine Reaktion hab ich vorausgesehen, bei meinen Angelkameraden war es auch nicht anders als ich ihnen davon erzählt habe.
    "Kopfabgebissen??? wie soll er das denn machen?! Das geht doch garnich!"
    Deshalb bin ich euch auch kein bißchen böse. Ich würd es ja auch nicht glauben wenn ich es nicht selbst gesehen hätte!
    Der Hecht war nicht ganz 6m lang sondern nur 60cm. (ich verbessere es gleich)
    Da ich keine möglichkeit hab meine Aussage zu belegen liegt es an euch es als Anglerlatein zu sehen oder zu glauben.

Ein Verwanter von mir hatte bis zum letzten Jahr einen ca. 60cm langen Hecht bei sich im Gartenteich um die Froschbestände zu dezimieren.
    Als die Frösche weggefressen waren, hab ich den Hecht mit Weisfischen und Barschen versorgt. Es war unglaublich spannend zu beobachten wie der Hecht die Fische Jagte und fraß.
    Im Hochsommer ist der Teich dann verkrautet und der Hecht hatte keine chance an die Weisfische rannzukommen.
    Irgendwann lagen dann drei Singvögen mit Abgebissenen Köpfen im Wasser und auf den Ufersteinen :shock: Der Hecht hat also aus Nahrungsmangel "improviesiert" um seinen Hunger zu stillen. Selbst als er wieder an genug fische rankam fraß er weiterhin fröhlich Singvögel.

Den eizigen Angriff den ich sehen konnte sah so aus:
    Der Vogel stand auf einem Stein und blickte um sich (vieleicht war lag ja ne ketze auf der lauer) der Hecht hatte zu dem zeitpunkt den Vogel bereits wahrgenommen und positionierte sich schräg unter dem Vogel. Als der Vogel den Schnabel in Wasser eintauchte schoss er hervor und ein stückchen aus dem wasser und bis dem Vogel den Kopf ab. Nach etwa 10 Minuten holte er sich dann den restlichen Teil des Vogels.

Es ist aber doch irgendwie verständlich das Eltern ihre Kinder nicht mehr "frei rumlaufen lassen" bei all den Berichten in den Medien.
    z.b.
    wie oft wird über Kindesentführung Berichtet?
    -dazu kommen die Berichte aller möglichen institutionen über Drogenkonsum bei Kindern udn wie schlecht Eltern doch sind wenn sie ihre Sprösslinge nicht 24h am tag beaufsichtigen.

Ich bekomm auch jedesmahl nen dicken Hals wenn ich die Testseiten der Angelwoche im Schaufenster vom Angelladen sehe.
    Gerade als Angelanfänger oder Jungangler (wie ich z.b.) setzt man doch auch soclhe Tests in der Hoffnung ein Schnäppchen gemacht zu haben.