Beiträge von Bonefish

Zitat von Mce

Bonefish

Ich hab auch keinen Scanner. Mach ein Foto der Vorder- und Rückseite und schick diese per Email an Gerhard.

[...]

Oh, das war irgendwie viel zu nahgeliegend, um draufzukommen... Die Mail mit den Bildern kommt Morgen. ;)

@ Spessart Räuber:

:D :D :D ;)

Grüße vom im Moment PC-losen
    Sebastian

@ Pinto:

Tut mir leid, da bist du beim aktualisieren der Liste irgendwie verschwunden... sorry. :oops:

Flyfisher ist aber noch drauf, er hat aber drei Punkte. ;)

Entschuldige nochmals, beim nächsten "Update" (am Sonntag) bist du wieder dabei.

Grüße
    Sebastian

Goldkopfnymphen sind seeehr gut, nicht zuletzt weil ich da ein Muster (mehr oder weniger) beherrsche, dass mir sowohl an der Wiesent als auch an meinem "Hausweiher" eine Menge Fisch gebracht hat. Es besteht grob aus einem 12er Haken, einem Goldkopf, Kupferdraht, Dubbing und einer Rebhuhnfeder. Einen Namen hat das Ding soweit ich weiß nicht, lasst euch einfach überraschen. ;)

Grüße
    Sebastian

Zitat von Blubb

=> Will mit <=
    (Jaja, jetzt kommen wieder blöde Kommentare, aber ich brauch noch Wingburner und ein bischen Chenille... :D )

Grüße
    Fabian

Ich will auch mit! :D

Gerhard, ich habe es bisher mangels Scanner leider noch nicht geschafft, dir meinen Schein zu schicken, ich schaffe es aber voraussichtlich bis Samstag. Reicht das noch?

Das Styropor wird auf den Haken geschoben, damit er(und damit auch die die Maden) auftreibt. Beim Forellenteig muss man das nicht machen, der schwimmt ja von selbst. ;)

Zitat von Taxler

Ok - das war ja mal wieder absolut daneben .... Schäm Dich Bonefish :lol:

[...]

Ich bin ja schon in der Ecke.... *bitterlich wein* :cry: :cry:

Zitat von Raubfisch-Dennis

ja ist doch gut ich bin noch nich lange in Deutschland und noch was ich habe dich nicht gefragt wie mann das Wort schreibt sonder ich wollte eig. nur ein paar antworten von euch aber nein :(

Okay, Sorry, ich habe etwas übertrieben... Ich wusste nicht, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. :oops:

Zitat von Raubfisch-Dennis

hab ich mir auch schon gedacht hab nur angst das schpliter ins boot eindringen und ein loch erzeugen ?

Sag mir BITTE BITTE dass du weißt, wie man dieses Wort richtig schreibt, und uns nur ärgern wolltest! BITTE! LOS! SAG ES! >:( :~[

Endlich passiert es... das, worauf ihr alle seid Ewigkeiten gewartet habt... ES GEHT WEITER! :D

Zitat von ZaBa-Fischer

34cm

Richtig!

Und damit setzt sich unser Kollege an die Spitze ab! :D

So schaut's aus:

1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10
    2 Punkte: Yog, ulliulli, Mce, Tom Rustmeier,
    3 Punkte: Mikesch, Flyfisher
    4 Punkte: ZaBa-Fischer

Weiter geht's mit diesem wunderschönen Bachsaibling, gefangen von andre_martini:

Noch die allseits bekannten Regeln:
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Ab sofort gilt: Bei mehreren richtig geschätzten Längen von verschiedenen Mitspielern, erhält jeder "Richtigtipper" einen Punkt.
    5. Zu gewinnen gibt's nix.

Viel Glück und Spaß in der nächsten Runde, unsere "Bilderversorgung" ist Dank andre_martini für einen Monat gesichert, und wenn wir von der Mangfall wiederkommen, haben wir hoffentlich eine Menge weitere Fotos. :)

Wäre übrigens ganz schön, wenn mal ein paar mehr Leute ihre Tipps abgeben, so schwierig ist das ja nicht. ;)

Grüße
    Bonefish

Ich konnte vorhin endlich mal wieder einen maßigen Hecht an den Haken kriegen. Das 61 Zentimeter lange Fischlein biss auf ein ca. zehn Zentimeter langes Rotauge an einer feinen Pose, mit der ich eigentlich Zander überlisten wollte. Der Kollege durfte mich auch gleich zum Essen begleiten. :badgrin: ;)

Nein, es steht sogar in der Prodktbeschreibung... ich glaube unser Freund war zu gemütlich, sich das Ganze mal näher zu besehen. :badgrin: :p

Ab ungefähr 15 Zentimeter filetiere ich meine Barsche und hau' sie dann in die Pfanne. Ist zwar eine Menge Arbeit, schmeckt aber wirklich ausgezeichnet.

Zum Räuchern kann ich dir leider nichts sagen, da noch nie probiert. ;)