Zitat von timo
wie schwer sind deine jig-köpfe? ich angel in der elbe mit 15-30gr köpfen, die kommen sehr gut nach unten.
mfg
ich werd meine morgen mal wiegen, denk aber die sind so 15-20g schwer! Hab heute mal mehr drauf geachtet, denke schon das die ganz gut nach unten kommen!
Heute war ich von halb 9 bis halb 11 an einer der Buhnen, hab anfangs hauptsächlich sehr intensiv die Strömungskante befischt (mit Gummifischen/ Twistern) und anschließend eigentlich die gesamte Buhne mit Gummifischen und schwimmenden Wobblern in knalligen Farben (Gelb, weiß/ grün, etc)
Geführt hab ich Gummifische und Twister in kleinen Sprüngen über den Grund, beim Absinken auch immer die Schnur auf Spannung gehalten! Wobbler halt ganz normal, ab und an auch mal mit kleinen Pausen....
Gefangen habe ich leider nicht, kein Fehlbiss, rein gar nichts! Hat noch jmd Tipps für mich?
Hat noch jmd Blinker Berichte zum Thema Buhnenangeln auf Zander im Kopf? Besitze selber alle Hefte zwischen 95 und 01.....alle sorgfältig durchzuschauen ist allerdigns sehr mühsam!
Beim nächsten Buhnenbesuch wollte ich eigentlich einen toten Gründling an der Strömungskante am Grund, 1m hinterm Grundblei anbieten und einen in ca. 4m Wassertiefe an der Pose durch die Buhne führen. Was haltet ihr davon?
mfg
thomas