Also ich war mir lange auch unklar wie man richtig faulenzt, bin mir aber mitlerweile sehr sehr sicher das ichs richtig mache! Ganz gut erkennt mans auch in dem kleinen Video von der Zanderkant das man sich hier downloaden konnte!
Besonders begeistert bin ich von der geflochtenen Schnur (Fireline 12mm gelb)!
War gerade etwas übern Stündchen am Rhein und hab was gefaulenzt, die Technik klappt perfekt, ich spüre den Grundkontakt sofort und auch durch die Kurbelumdrehungen löst sich der Gufi vom Grund! Leider blieb der Biss bis(s)lang aus 
Jörg: Hab ne 185cm lange Paladin Black Bull Spin mit nem Wg von -90g, die eigent sich doch gut zum faulenzen oder?
Wie siehts aus ganz normalen Gufis? In meinem nächsten (,nicht gerade kleinen) Angelshop gibt es nur unmengen von normane Gufis... Farblich hab ich heute mal ein paar Sachen ausprobiert... Eine Stintimitation hab ich auch noch, auf die tat sich aber auch nix (der Gufi ist aber auch recht dunkel und der Rhein ist ja auch sehr trüb.....)
Vielleicht kannst du meine Fragen ja beantworten und ich hoffe ich muss nicht mehr lange auf meinen ersten "Faulen" Zander warten 
t0m