Beiträge von t0m

Warum wurde der Rekord nicht anerkannt?

.....Weil der Kerl den Wels nicht alleine gefangen hat, also die Rute zwischenzeitlich übergeben hat?

......Weil der Wels im Endeffekt gerissen wurde??

......Oder weil er halt in dem Schongebiet gefangen wurde??

Würde mich nur mal generell für meinen nächsten rekordfisch interessieren :lol: :x

Hallo,

Ich bin noch auf der Suche nach Personen die Lust hätten mal mit mir angeln zu gehen da ich

1. fast immer alleine gehe...
    2. bis auf einen knapp maßigen Zander im Rhein noch nix gefangen habe!

Bin auch Mitglied im Bayer Angelverein, auch hier würde ich mich freuen wenn ich Mitangler kennen lernen würde!

Alter ist egal, Zielfische sollten Hecht/Barsch/Zander sein!

Ich bin 19 Jahre alt und komm aus Wermelskirchen (42929), die Entfernungen Köln/ Leverkusen etc sind aber kein Problem da ich ein Auto besitze ;-)

Raubfischerfahrung hab ich seit einigen Jahren war aber hierzulande nicht viel unterwegs!

Bis dann,
    thomas

Poste dein Ergebnis doch in dem dafür vorgesehenen Thread! Es hat schonmal jmd einen eigenen Thread für das Thema aufgemacht der direkt geschlossen wurde!

Das Ergebnis wird erst in der November Ausgabe des Blinkers bekanntgegeben.....

Also *CLOSED* ;-)

gruß
    t0m

also ich geh sehr regelmäßig und oft Skaten (Skateboard, nicht Inliner ;-), im Winter Snowboarden, einmal die Woche Fußball und sonst halt spontan sachen wie Laufen, Volleyball etc....

Wie groß war eigentlich bis jetzt der größte Zanderkantzander der in einem deiner Kurse auf die Schuppen gelegt wurde?? Schöne Zander zwischen 50 und knapp 80cm sieht man ja immer wieder, wie siehts den mit den großen aus??

Ich würde wirklich gerne mal nen Kurs bei dir mitmachen, komm aber leider aus der Nähe Leverkusen/Köln und mal eben zum Angeln hochkommen ist auch nicht so leicht :cry:

Vielleicht könnte ich ja in den Herbstferien mal für ein WE hochfliegen oder mit dem Auto heizen...mal sehen was sich machen lässt! Wie läufts den mit den Kursanmeldungen etc ??

tom

Deine Storys les ich immer noch am liebsten.....

Petri Heil zum schönen Fisch und auch ein tolles Foto haste geschossen! Ein Glück war die ganze Mühe (Köfis, Loten etc) nicht umsonst sondern wurde belohnt!!

Find ich allerdings sehr gut das es die Übersicht der Rekordfische gibt! Wollte schon vor einiger Zeit sehr gerne mal Bilder von dem Zander, dem Hecht und Barsch etc sehen weils ja wirklich echte Ausnahmefische sind!

Bei dem Hecht find ich muss man das Gewicht noch nicht mal anzweifeln, einen so großen und mächtig gebauten Hecht hab ich bis jetzt noch nie gesehen....

Frage wurde ja nun ausreichend beantwortet, hätte es aber auch gewußt ;-)

Hab vor ner ca. ner Woche nen fetten 37er Barsch gefangen mit nem komplettem Krebs im Magen, der Krebs war ca. 5-7cm lang und noch vollständig erhalten! Hab aber leider kein Bild gemacht......

Find die Magenuntersuchungen aber immer sehr interessant! Ende Mai war ich zum Hechtangeln für ein Wochenende in Finnland und alle Hechte die mitgenommen wurden hatten einen 10-15cm langen Barsch im Magen! Gefangen wurden sie übrigens ausschließlich auf einen 11cm langen Wobbler im Barsch - Dekor ;-)

greeZ
    tom

Zitat von TiGERshark

Klingt logisch, fischfressende Vögel machen es ja auch so, damit sich die Flossen nicht gegen die "Schluckrichtung" stellen und so ein Runterschlucken unmöglich machen!

Richtig, gerade einen Barsch oder kleinen Zander "rückwärts" zu fressen stell ich mir sehr sehr schwer vor, nicht nur die Rückenflosse und die Kammschuppen stören, auch der scharfe Kiemendeckel!

Zitat von Lucky-Aal

wenn man jetzt den Köfi durch die nase ködert und ihn am schwimmer anbietet, dann schwebt der Köfi mit dem Kopf nach oben im Wasser. Ist das dem Zander egal, oder könnte ihn das auch mal abschrecken?

Ich glaube bei nem toten Köderfisch ist es ziehmlich egal wie rum der im Wasser liegt, hauptsache die Schnur stört nicht beim nehmen des Köders...

im Blinker Sonderheft "Zander" wird auch die Anköderung mit einem großen Einzelhaken empfohlen, also Köderfisch komplett mit der Ködernadel aufziehen und Haken aus dem Maul kucken lassen, da der Zander den Köderfisch wohl immer mit dem Kopf voran frisst.....

Hechte sollen es angeblich genauso machen...

Zitat von Gäddsax

Frage dazu: Imitierst du mit der Stintimitation die am Rhein zu dieser Jahreszeit massenhaft auftretenden Stints?

Grüße,
    G

Mit Stinimitaionen meinte ich nichts anderes als Gummifische mit wenig Eigenaktion, so wie die die Jörg zum Faulenzen benutzt. In den anderen Threads wurde glaub ich auch schon oft genung geschrieben das der Köder und die Montage auch in komplett anderen Gewässern sehr erfolgreich sind, auch in Gewässern in denen weder Stinte noch Kaulbarsche vorkommen....

Also ich war mir lange auch unklar wie man richtig faulenzt, bin mir aber mitlerweile sehr sehr sicher das ichs richtig mache! Ganz gut erkennt mans auch in dem kleinen Video von der Zanderkant das man sich hier downloaden konnte!

Besonders begeistert bin ich von der geflochtenen Schnur (Fireline 12mm gelb)!

War gerade etwas übern Stündchen am Rhein und hab was gefaulenzt, die Technik klappt perfekt, ich spüre den Grundkontakt sofort und auch durch die Kurbelumdrehungen löst sich der Gufi vom Grund! Leider blieb der Biss bis(s)lang aus ;-)

Jörg: Hab ne 185cm lange Paladin Black Bull Spin mit nem Wg von -90g, die eigent sich doch gut zum faulenzen oder?

Wie siehts aus ganz normalen Gufis? In meinem nächsten (,nicht gerade kleinen) Angelshop gibt es nur unmengen von normane Gufis... Farblich hab ich heute mal ein paar Sachen ausprobiert... Eine Stintimitation hab ich auch noch, auf die tat sich aber auch nix (der Gufi ist aber auch recht dunkel und der Rhein ist ja auch sehr trüb.....)

Vielleicht kannst du meine Fragen ja beantworten und ich hoffe ich muss nicht mehr lange auf meinen ersten "Faulen" Zander warten ;-)

t0m

Hi,
    hab mir gerade beim Händler zum ersten mal ne Geflochtene geholt, 100m Berkley Fireline 0,12er in Neongrün!

Leider hab ich probs mit der Befestigung der Schnur an der Rolle, wird die geflochtene genau wie Monofiele geknoten oder gibts da besonderheiten??

greeZ
    t0m

War gestern wieder mal bei uns am kleinen Vereinssee und wollte ein bisschen auf Zander ansitzen! Ich legte 2 Köfi Ruten aus auf Grund, eine mit nem halben Barsch, die andere mit nem ganzem! Leider musste ich beim einholen der Ruten feststellen das beide Köder im Kraut lagen und für die Zander vermutlich verdeckt blieben!

Welche Methode würdet ihr mir empfehlen um den Zandern nachzustellen?

Das Gewässer ist max. 4m tief, der Grund weitesgehend bewachsen...

- Posenmontage, Pose bis 10g und daran den Köderfisch angeboten (Wie soll ich ihn anködern??)

- Grundmontage mit auftreibendem Köderfisch einen halben meter überm Grund? (Tiroler Hölzl, Köderfisch mit Kork, Holz oder Luft -> auftrieb..)

Würde mich über antworten freuen,

thomas