Beiträge von Robbe

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, was ihr gerade so zockt...
    ich hab grad nur 3 spiele installiert, weil ich auf meine diplom-prüfung lernen muss.... :D :D :D
    NfS Most Wanted, Call of Duty 2, und mein Everlast: Wolfenstein - Enemy Territory :badgrin:

    Dead Knennedys - Police Truck
    hui, und jetzt fängt grad Dub Pistols- Runnimg in a cyclone
    na? wer hats erkannt?.... richtig! soundtrack zu Tony Hawks Pro Skater 2 8)

    so, jetzt will ich doch auch mal meine theorie loswerden...*ggg*
    es ist ja so...die fische springen nur in der warem jahreszeit. oder hat schon mal einer nen hecht im winter springen sehen?...ausser am haken natürlich... im sommer ist es so, dass sich seen schichten, d.h. es gibt eine obere warme schicht (epilimnion), die in sich zirkuliert. dann kommt die sprungschicht mit extremem temperaturabfall und darunter das sog. hypolimnion. im oberen epilimnion sammeln sich wegen der sonneneinstrahlung jede menge algen und son zeugs. wegen den algen ist auch das zooplankton da (wasserflöhe, vielleicht auch fischflöhe...;-)), denn das frisst die algen. die kleinen fische wiederum fressen das zooplankton. und wer frisst die kleinen fische? naa??? richtig. die hechte. und barsche. und in der dämmerung auch die zander. nur die karpfen erklärt das nicht. und glaubt nicht, dass kleine fische auch wirklich kleine fische sind. weissfisch und je nach gewässer auch barsche über 20 cm fressen noch zooplankton. je nachdem wie sich eben das futterangebot im jeweiligen gewässer so darstellt.
    und da hechte vor allem augenräuber sind, schauen die so hoch zu den fischen unter der oberfläche und suchen sich ab und zu mal einen aus. und bei der riesenbeschleunigung des hechtes (auf kurze distanz locker 50 km/h) kommt da schon mal einer aus dem wasser. dass das eher kleine hechte sind, liegt wohl daran, dass große hechte erstens seltener sind und zweitens sie sich eher an großfischschwärmen in tieferm wasser orientieren.
    fürs meer würd ich jetzt sagen, dass durch die vielen strömungen sich keine schichtung wie in süßwasserseen einstellt, und sich daher beutefische auch nicht nah an der oberfläche aufhalten. im meer ist sowieso die gefahr von fischfressenden vögeln viel höher.
    so...jetzt hab ich euch alle erschlagen...*ggg*
    verbesserungsvorschläge oder veröffentlichungsangebote bitte posten...;-)

    hallo zusammen,
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das prog einen live-stream oder zumindest alle paar tage aktualisierte bilder liefert. zumindest sind die tanker in der strasse von gibraltar keinen zentimeter vorwärts gekommen...
    ich denk mal, dass die einfach jede menge bilder geschossen haben, durch die man sich dann zoomen kann. und dabei haben die sich ein paar interessante orte ausgesucht wie new york oder paris, auf die man dann komplett reinzoomen kann...

    was ich grad von meinem vater gehört habe: er wollte letztes we an den see, und stand dann vor "verschlossenem" hallenbad. also offen wars schon, nur keiner an der kasse. die haben da jetzt wohl ein elektronisches eintrittssystem mit eintrittskartenautomaten und so. soll heissen, da scheint wohl nur jemand da zu sein, wenn das wetter schön ist und die auch was aus ihrem kiosk verkaufen können...manno. das war so angenehm, abends um 21 uhr mal schnell karten zu holen... :cry:


    @fischreund2005: oder weisst du da mehr?

    ich würd dir echt empfehlen, für den anfang an den untersee zu gehen. der ist übersichtlich und nicht zu tief. ausserdem darfst du mit der karte auch ein paar kilometer der radolfszeller aach befischen.

    hecht war nicht so toll. in den 2 tagen hatte nur mein vater nen 80er hecht am gummifisch, der ist allerdings kurz vor dem boot wieder den haken los geworden... :(
    dann waren da noch 4 andere, die mit 2 booten den ganzen tag mit schlepppose und köderfisch auf hecht geangelt haben. verloren haben die wohl auch 2 oder 3 und rausgekriegt nur einen 76er...zu viert... also soo toll ist es wirklich nicht.

    hallo,
    hmmm...das kommt ganz drauf an, wo du angeln willst und ob vom boot oder vom ufer aus. für den obersee gibts irgendwo ne gesamt-angelkarte, da kenn ich mich aber nicht aus. für den untersee kostet ne monatskarte knapp 20¤, damit darfst du auch vom boot aus fischen. für den konstanzer trichter kostet die jahreskarte ca. 35¤ vom ufer und etwas mehr (50¤???) vom boot aus. dann gibts noch das mainau-fischwasser, das kostet im jahr 12¤. karten für rund um konstanz bekommst du u.a. bei zoo brändle in kn.
    --> ach ja, vom ufer aus angeln heisst bis 25 meter wassertiefe, also auch vom boot aus! die karte fürs bootangeln brauchst du erst ab 25 meter wassertiefe. deswegen gibts im untersee nur eine karte, der ist nämlich nirgends tiefer als 25 meter... ;)


    auf der seite findest du genaue infos zum angeln und preise: zooamsee.de

    Aber Hallo Weissensee!!!
    War vor 2 wochen dort zum hechtangeln. was da für karpfen allein schon am badestrand im flachen wasser unterwegs waren... da waren schon einige 20 Pfd aufwärts dabei... und auf der bergseite haben sich in einer bucht eine schule von ca. 50 fetten karpfen gesonnt

    Hallo zusammen,
    was hier überhaupt noch nicht angesprochen wurde, sind die Forellen! Die werden jedes Frühjahr eingesetzt. Es wird zwar gleich danach einiges weggefangen (Zuchtforellen halt... ;) ), aber ich denk, dass doch einiges drin bleibt. Die besten Stellen waren für mich immer die staumauer oder die schon angesprochene brücke. gut funktioniert hat sbirulino mit kunstköder kombiniert (kleiner spinner oder wobbler), weil man zum teil einfach sehr weit schmeißen muss.
    Letztes Jahr wurden auch viele Karpfen eingesetzt, die sind jetzt bestimmt alle Küchenreif... ;)
    Mit Hechten hab ich mir an dem see immer schwer getan, den einzigen erfolg hatte ich beim künstködersammeln, als der wasserstand um die hälfte erniedrigt wurde. das ist wirklich ein einziger baumstumpf-friedhof...
    apropos leute usw. am wochenende: da ist schon die hölle los bei schönem wetter, aber solang man nicht grad auf der brücke steht, kann man denen doch ganz gut aus dem weg gehen. sooo schlimm find ichs jetzt auch nicht. vielleicht werd ichs dieses we mal probieren...

    Ich hab mich mal als Raubfischangler geoutet, obewohl man es wohl eher als "kunstköderangler" bezeichnen sollte. Denn mal abgesehen von den klassischen Raubfischen Hecht und Zander gesellt sich dann doch noch ne ganze Menge an Fischen, die sich auch mit Kunstködern fangen lassen, wie Barsch, Döbel, Rapfen, Forelle(nartige) oder Wels.

    Hallo zusammen,
    mein erster Zander dieses Jahr kommt aus dem Weissensee/Füssen. Ich wusste nicht mal, dass es da Zander gibt! Eigentlich war ich ja auch auf Hecht unterwegs. Deswegen hab ich meinen Gummifisch im morgendlichen Nebel ja auch entlang einer Binsenkante gezogen, vielleicht in 3-4 Metern Tiefe. Tja, und da war er dann. 72 cm lang und etwa 7 Pfund schwer. So fängt das Zanderjahr gut an!

    hi,
    karten für die rems kriegst du an einer tankstelle an der rems in schorndorf. leider kann ich dir nicht sagen, wie die straße heißt. aber so viele tankstellen gibts da nicht. ist auf jeden fall am hinteren ende von schorndorf (von stg aus). allerdings wirst du da probleme kriegen, forellen zu fangen. es werden zwar jedes jahr welche eingesetzt, die sind aber nach 4 wochen so ziemlich alle wieder raus. so richtig interessant auf forellen wirds erst oberhalb von schornforf. ob und wo man dafür aber karten kriegt, weiß ich nicht.
    die wieslauf fließt u.a. durch rudersberg. hab da aber nocht nichts gehört, dass man dort als gastangler karten bekommen kann.
    hoffe, dir geholfen zu haben
    gruß
    Robbe

    ich habs mit bienenmaden schon im neckar versucht, allerdings ist das dort rausgeworfenes geld, da sich lauben und kleine rotaugen wie blöd drauf stürzen, das große ding aber nicht ins maul kriegen und daher nur auslutschen. in anderen gewässern hab ich allerdings ausgezeichnet gefangen. in kleineren flüssen vor allem döbel, und in nem alpensee auch saiblinge.

    Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.
    Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"
    Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!"
    Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn.
    Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm. "Wie viele Kunden hatten Sie denn heute?"
    Junger Mann: "Einen."
    Manager: "Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"
    Junger Mann: "210325 Euro und 65 Cent."
    Manager: "210325 Euro und 65 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?"
    Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'.
    Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."
    Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft?!?"
    Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso langweilig ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'"

    Hallo,
    ich angle im Neckar bei Stuttgart, und ich habe die erfahrung gemacht, dass je klarer das wasser ist, desto natürlich muss der köder aussehen. da bei uns der hauptfutterfisch die laube ist, nehme ich meist einen blau/weißen shad. wird nach regen das wasser trüb/braun, sollte die farbe eher auffallend sein, um nicht zu sagen, knallig. in der abenddämmerung bzw. dunkelheit habe ich übrigens erstaunlich gut zander auf schwarze shads gefangen, liegt vermutlich daran, dass sich das schwarz von unten gesehen besser gegen das restlicht abhebt.
    ich muss den anderen aber auch rechtgeben, an erster stelle steht ganz klar die richtige köderführung und je nach strömungsstärke bzw wassertiefe das richtige bleikopfgewicht.

    kleiner tip für die rems in schorndorf: die haben letztes jahr jede menge hechte eingesetzt...die müssten jetzt fangreif sein!!! wo genau man an der rems angeln kann, kann ich dir leider auch nicht genau sagen...ich angel sonst auch am neckar. ach ja, große barebn gibts in der rems schon, allerdings nur zum anschauen. die sind nicht ohne grund so groß geworden. tja, und nach forellengewässern in der gegend such ich auch schon lange. für die murr kriegt man glaub im bereich backnang ne karte, so genau weiss ichs aber auch nicht.
    ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben