Nachdem es jetzt schon über einen Monat her ist, dass hier ein Fang geposted wurde, will ich euch meinen Weihnachtsbarsch nicht vorenthalten. Die Chefin hat mir für den Nachmittag noch mal frei gegeben und ich dachte mir, da könnte man ja noch mal ein paar Würfe auf Zander machen und eventuell das morgige Menü noch um einen Gang erweitern.
Also hab ich schnell alles ins Auto geschmissen und wollte schon losfahren als mir auffiel, dass mir ein Beutel fehlte. Mist, den muss ich in Gerds Auto liegen gelassen haben. Also bin ich vorher noch mal zu Gerd gefahren, hab mir einen Kommentar zu meinem Vorhaben angehört, schön artig frohe Weihnachten gewünscht und dann nichts wie los ans Wasser. Tatsächlich war ich nicht alleine da, sondern musste auf einen ungeliebten Platz ausweichen, was die Chancen auf einen Zander zumindest etwas schmälerte. Dennoch begann ich munter und frohen Mutes meinen Gummi zu jiggen, während ich mich an einem wunderschönen goldenen Sonnenuntergang erfreute.
Lange Zeit zum Erfreuen hatte ich allerdings nicht, denn nach kurzer Zeit erfreute mich ein saftiges Tock und dieser Kamerad kam zum Vorschein.
Mit seinen 30cm reicht er zwar nicht für einen ganzen Gang, aber einen kleinen Appetithappen wird er morgen sicher abgeben!
In diesem Sinne frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit!