Beiträge von Thorben

Da muss ich Achim zustimmen... Da hebts mich auch immer... Dann doch lieber ein schönes Ureich oder Jever... Hab ja auch frei aktuell... In diesem Sinne :bia:

Naja, ich kenne die Ruten nicht, würde dir aber von einer Überlastung dringend abraten! Schäden die dadurch entstehen, fallen nicht unter Garantie. Also halte dich eher an die Wurfgewichtsangabe, auch wenn normalerweise wie du schon sagst meistens etwas mehr geht. Bei der Auswahl kommt es sehr darauf an, was du konkret mit der Rute vorhast. Solltest du mit kleinswobblern angeln wollen, müsste die Rute andere Dinge "beherrschen" als wenn du mit winzigen Gewichten Jiggen willst. Wenn du in einem Gewässer mit vielen großen Hechten angelst, sollte sie vielleicht hintenraus etwas mehr Bums haben. Letzten Endes ist es aber auch eine persönliche Präferenz. Lieber eine Rute mit parabolischer Aktion oder mit Spitzenaktion, lieber Kork Griff oder Duplon, wie soll sie optisch aussehen. Ich würde mir, bevor ich das nächste mal in den Laden gehe überlegen, was genau ich mit dem Stock vorhabe und dann jede der Ruten in die Hand nehmen und mal sehen wie sie mir unter Berücksichtigung des Verwendungszwecks zusagen. Im Endeffekt ist fast alles persönliche Präferenz.

Ach Domi, zu unbegabt fürs Ruten bauen kann man gar nicht sein. Beweisstück A sitzt gerade am Handy und verfasst diesen Text :D Wenn sogar ich, als mit zwei linken Händen gesegneter Mensch brauchbare Ruten zustande bekomme, schaffst du das auch :D Plane gerade schon mein nächstes Projekt :lol:

So und jetzt schnapp ich mir nen Radler und bediene mich an der Vesperplatte :dance:

Finde auch, dass das eine riesige Unverschämtheit ist! :evil: Mit wem geh ich denn jetzt scheißebabbelnderweise ans Wasser?!? :lol: Halte durch Gerd, ich schicke dir Bilder wenn ich mal wieder am Rhein bin :badgrin:

Valestris Ich hab noch einen UL-Eigenbau hier bei mir zu den gleichen Konditionen rumliegen wenn du Interesse hast ;) Hatte den glaube ich auch im Angebote Bereich schon mal vorgestellt :D Kannst mir ja wenn du magst eine PN schicken :lol:

Zitat von Rainer N.

wow gerade angemeldet und die Frage schon in zwei Foren gestellt.

Bist du die letzten Tage mit dem falschen Bein zuerst ausm Bettchen gehüpft? Irgendwie finde ich alle deine letzten Beiträge weder hilfreich noch freundlich geschrieben... Just my 2 cents...

Zur Frage,

Ich weiß, dass es früher mal möglich war in einigen Bundesländern einfach aufs Amt zu marschieren und den zu kaufen. Über das Alter kann ich allerdings nichts sagen.

Zitat von rhinefisher

Ich weiß nicht ob mir dein Nick gefällt - eines dieser Tiere hat mich mal ganz böse gebissen.. :?
    Man glaubt nicht wie lang die Zähne von diesen kleinen bissigen Gestalten sind.
    Das tut gemein weh.. :badgrin:

Na gut - trotzdem herzlich wilkommen!

Das kann ich bestätigen :D vor allem wenns ein Futterbiss und kein Abwehrbiss war :badgrin:

Hey hey, willkommen im Forum :D
    Ist dein username bei dir Programm? Hältst du ein paar dieser wundervollen Tiere? Bei mir sind noch zwei Morelia spilota cheynei zuhause :D