Beiträge von Thorben

So hab ich es jetzt bei meinem ersten auch gemacht. Stsrterbakterien und Pflanzen. Dann doch vorsichtshalber mit dem Besatz etwas länger gewartet, aber der Nitritpeak ist ausgeblieben. Jetzt sollte der nach meiner Recherche auch nicht mehr kommen :D

Ich würde dir davon abraten. Wenn du jetzt Billigzeug zum Üben kaufst, ärgerst du dich danach, dass du dafür Geld rausgeworfen hast. Wenn nach deiner Prüfung ohnehin der Kauf von brauchbarem Equipment ansteht, kannst du das genauso gut auch vorher kaufen und damit üben, dann sparst du dir das Geld vom Übungszeug und kannst das in was Gescheites investieren. Wenn du einfach nur Knoten üben willst, kannst du dir dafür auch einfach ne günstige Spule Monofile Schnur kaufen, oder mit anderen eventuell vorhandenen Schnüren üben.

Also für eine Stellfischrute ist die denke ich deutlich zu kurz. Bei 3m Länge wird es ja schon bei uns eng, wenn man direkt unter der Rutenspitze am Fuß der Packung angeln will. Grundsätzlich gibt es Spinnruten in der Länge, das WG würde auch passen. Wenn ich mich also zwischen den von dir genannten Möglichkeiten entscheiden muss, würde ich Spinnrute sagen. Denkbar wäre aber auch eine Posenrute...

Ach so, ich muss anschlagen?!?!?!?! Haken die sich beim Gufieren nicht immer automatisch selbst???? :badgrin: Gut, dass mir das noch mal jemand gesagt hat :lol: Heute abend werde ich den Ratschlag gleich mal umsetzen :lol:

Strand wäre auch mal wieder cool, aber dass du Weizen aus der Flasche trinkst :? Im Oktober geht's bei mir ins Watt nach Cuxhaven :dance:

Mensch, da haste aber ne schicke Lady :D Bei dem Bier schließe ich mich an, bin eben vom Angeln zur Tür rein gestolpert. Leider geschneidert, aber die zwei Fehlbisse die ich hatte waren wenigstens richtig schön brutale Tocks... Warum auch immer die nicht hingen :roll:

Die sind schon schön anzuschauen, muss ich schon sagen. Die ersten Weibchen sehen auch schon so aus, als würden sie tragen... Mal sehen wie sich das entwickelt... Die sind ja vorwiegend wegen meiner Freundin eingezogen, mir waren sie ursprünglich etwas zu "auffällig"... Nicht falsch verstehen, die Kerlchen sind wirklich putzig und gefallen mir auch, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die kleinen Kerle die Kornnattern oder Königspyhons der Aquaristik sind. Viele bunte Bonbons die manchmal sogar gesund sind. Sollte es bei uns noch ein weiteres Becken rein schaffen, werde ich dazu wahrscheinlich eine Alternative suchen, aber das hat noch Zeit :D

Und die Guppis und Borelli vertragen sich?

Hallo Colamann, tut mir leid, deinen Zweiten Teil hatte ich überlesen, das ist natürlich klar.

Tiedenspringer

Das mag ja sein, ich rede ja auch nicht von deinem Gewässer im speziellen sondern nur darüber, dass es, sofern eine solche Regelung getroffen wurde auf der Gastkarte steht. Ich hatte den Fall jetzt schon mehrere Male, dass dieser Vermerk auf der Karte war. Für mich klang der Diskurs hier so, dass eine solche Regelung grundsätzlich Schwachsinn ist und man in keinem Fall von Vereinsmitgliedern kontrolliert werden darf. Falls ich das fehlinterpretiert habe tut es mir leid, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass solche Regelungen existieren...