Wegen den Preisen bin ich dran, genaueres noch in dieser Woche, versprochen. Wegen einer neuen Runde muss ich noch abklären ob es Preise geben wird. Neuigkeiten dann hier.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
-
Petri Geil zum ersten Meterhecht. Schönes Tier.
-
Ich wollte eigentlich jetzt die Preise verteilen, geht aber nicht da noch auf ne Mail von Matze warte. Und der ist (wie mir gerade telefonisch in der Redaktion mitgeteilt wurde) bis Montag im Urlaub. Also müssen wir bis Montag warten. Sorry an dieser Stelle, aber geht leider nicht anders.
Greetz
Tom
-
So Freunde, seit gestern ist der Drops ja gelutscht (sorry aber den Maggath konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
). Das bedeutet die Gewinner stehen fest. Nun muss ich euch leider noch genau einen Tag bitten auf die Preisverteilung zu warten. Heute ist für die nächsten 3 Wochen meine letzte Chance einen ganzen Tag auf meinem Boot zu verbringen. Und genau das werde ich bei dem Traumwetter nun auch tun. Aber morgen after work geht dat hier los, versprochen.
Greetz
Tom
-
Sehr schöner Bericht, sowas gefällt. Ich hoffe du bist mit dieser Rubrik zufrieden.
-
Ich würde mir ja überlegen ob du mit deiner Rute wirklich gut beraten bist. 12 cm Shad plus ü 20 gr Kopf an einer 30 gr Rute?? Da würde ich aufrüsten.
-
Zitat von ABUFreak
Och so generell würde ich das nicht sagen, klar fängt Gummi auch super, aber wieso sollte der Zander einen Köder nicht nehmen, solange er ihn sehen kann? Also entscheided eher die Stelle, als der Köder über den Erfolg...oder?
Ich meinte damit vom Boot aus z.b. bei 9m Wassertiefe. Dann nehme ich lieber das Gummi als den Wobbler.
-
Dazu sag ich nur: Don´t feed the troll. Das lohnt sich nicht. Besonders dann nicht wenn noch nicht mal fundiert belegt werden kann warum 80 cm Zander die vermeintlich besseren Fische sein sollen.
Hat für mich was von Stammtisch blabla.
-
Zitat von LaZe
Hey,
was bevorzugt ihr beim fischen auf Zander?
Ich fische lieber mit Wobblern! Gummiköder sind mir irgendwie suspekt.
Ich habe alle 3 Arten ausprobiert und kann nur 2&3 zustimmen.Die Frage ist wie fische ich gerade. Schleppe ich von meinem Boot benutze ich natürlich auch Wobbler, aber lasse ich mich driften oder werfe vom verankerten Boot aus sind ganz klar Shads, Zocker und Twister meine erste Wahl. An einem gutem Spot liegen und dann nur Wobbler zum werfen haben....... ne lass mal lieber.
-
-
Zitat von Udo
Und mir nen jacky cola und ein 0,5 L Apfelwein, bitte!
Ja, ich bin auch mal wieder hier, werde auch hoffentlich zum treffen kommen, das wird sich morgen entschieden haben, hoffe ich mal!
Ich werde so wie es aussieht dank der Marktlage und den ach so vielen freien stellen die es auf dem Deutschen markt gibt, wohl demnächst die Kneipe meiner Mutter übernehmen, das wollte ich nur mal kurz mitteilen, um euch auf dem laufenden zu halten und zu zeigen das ich noch lebe.
Ich hoffe, das ich bald wieder öfter Zeit für das Forum habe.Gruß... Udo
Hi Udo, meinst du nicht das du wenn du wirklich willst auch einen Job findest???
-
-
Zitat von FangNix
Hallo Thomas,
Das sieht doch nach einem ordentlichen Einkauf aus.
Dann kannst du ja ordentlich Jigköpfe bestücken.Mir stellt sich im Moment die Frage welches Geflecht ich auf die Red Arc machen lasse. Spiderwire oder doch Fireline?
Gruß Tino
Lass bloß die Finger von der Fireline und kauf dir ne vernünftige Schnur. Ich fische nur noch die Spiderwire.
-
So Freunde, morgen steht der letzte Spieltag vor der Tür. Also das tippen nicht vergessen. Und eigentlich wollte ich jetzt schreiben das ab morgen dann die Gewinne verteilt werden, geht aber garnicht da ja noch die Relegationspiele getippt werden müssen. Das dauert also noch etwas.
Greetz
Tom
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Die Slammer ist viel zu schwer für die Shimano Rute - finde ich jedenfalls.... .
Über die Slammers informiert man sich am besten in US-Foren - da sind einfach viele im Gebrauch.. .
Und tatsächlich sind Ruten mit 40gr Wurfgewicht im Meer fast immer völlig unterdimensioniert.. .
Petri!Die Slammer ist tatsächlich zu schwer für die Rute. Aber ich würde die Speedmaster eh nicht kaufen. Der Korkschraubrollenhalter neigt sehr stark zum brechen da nicht richtig unterfüttert. Damit wirst du nicht viel spaß haben.
Aber warum reichen 40 gr. WG am Meer nicht aus???
-
Hi Leute, besten dank an euch (dir mir im laufe der Jahre doch ans Herz gewachsen sind!!!) für eure netten Glückwünsche. Echt Klasse von euch.
Greetz
Tom
-
Glückwunsch zum Tagessieg an: Klaus, Tidi, Gutemine sowie AchimX.
-
So, für alle die noch nicht getippt haben, der Spieltag steht heute vor der Tür. Auf ein spannendes Meisterschaftsfinale.
-
Zitat von Onkel Tom
Ja Volker, aber mich holt er trotzdem nicht mehr ein!
(hoffentlich)Trotzdem Glückwunsch an Tom!
Danke für die Glückwünsche, endlich hat mal alles gepasst.
Das neue Ziel bist eindeutig du.