Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Christoph Hellwig

Da hast du Recht! Die beiden Trophäen darf man den Jungs natürlich nicht unterschlagen! Aber ein bisschen Platz ist doch schon noch vorhanden oder?!

Gebt den Leverkusenern einfach mal den Jahreseta von den Bayern in die Hand, dann füllt sich auch die Vitrine. ;) ;) ;) Das sind Welten die uns voneinander trennen. Wir machen aus jungen Talenten Fussballspieler mit Weltformat und die Bayern kaufen sie dann schön weg. Siehe Ballack, Lucio, Ze Roberto ect. pp. ;)

Zitat von Christoph Hellwig

Den hat man erwischt! Aber in Leverkusen soll ein weiterer Problem-Bruno entlaufen sein! 8)

Der ist nicht entlaufen sondern wurde für viel Geld an die Hanseaten abgegeben. Nun bekommt der HSV was er verdient. Das 2:2 dreht Düsseldort noch. Die Spielen einfach den besseren Fussball. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Zitat von Pfadfinder

Das Problem ist das die Hechte nur noch mit Sideplaner bei uns gefangen werden wegen der geringeren Scheuchwirkung.
    Das mit dem Kajak war auch nur eine theoretische frage da ich überlege mir eins zuzulegen.

Viel mehr geht mir um das richtige Gerät, Montagen und Köder!

Hier mal auf die schnelle ein kleiner Film den ich beim Trolling gedreht habe und der erklärt wie der Sideplaner samt Köder ausgebracht wird. Zu den Ruten, Schnur ect.pp. schreib ich dir morgen ausführlicher was. ;) Läuft ja gerade Fussi. ;) ;)

http://www.meerforellen.de.tl/…aner-f.ue.rs-Trolling.htm

Hab eben mal geschaut.... Würde sagen da die Saison ja noch nicht angefangen hat zählt diese Entlassung noch nicht. Sollte sich von Seiten des Kicktipps was ändern gebe ich dies bekannt.

Danke Hogy für das nette Angebot. Ich für meinen Teil habe bereits 4 gute Rutenhalter auf meinem Ruderboot. Und das Boot von unserem Trollingteam hat mehr als genug Rutenhalter. Also kein bedarf mehr. ;)

Zitat von Rheindorfer

Prima... bist doch der beste Wirt ;)

der Tag hat ja mel besch..eiden angefangen...erst mal volle Lotte verpennt, Stunde zu spät im Büro gewesen..

Scheinst ja nen geilen Job erwischt zu haben wenn ich mir so anschaue wie oft du Online bist während der Maloche. ;) Und dann auch noch verpennen. :lol:

Jungs, wenn ihr erstmal das lecker Flensburger probiert hat dann lasst ihr eh die Finger vom Kölsch. (ich mag das echt nicht, schmeckt mir nur nach Wasser und die Gläser sind viiiiiiiel zu klein) ;)

Als ich neue kaufen musste bin ich einfach zu einem der hier in Kiel zahlreichen vorhandenen Bootszubehör und Segelläden gegangen. Dort wurde ich dann schnell fündig und der Cheffe lies sogar noch mit sich handeln.

Zitat von 42er Barsch

hallo.
    hat von euch schon mal jemand probiert mit power-bait (forellenteig) auf barsch zu fischen?
    wenn ja, wie sind die erfahrungen?

Warum willst du unbedingt damit auf Barsch fischen?? Gibt viel besser Köder. ;) Das fällt für mich in die Rubrik Spielerei.

Zitat von xAlex

Die habe ich früher auch zum Schleppen auf Forellen benutzt und es gab eigentlich keinerlei Probleme.
    Finde die jetzt eigentlich nicht soo schlimm.

Beim Hechtschleppen wäre vllt. wie Tom gesagt hat ein Sicherungsseil angebracht.

Die sind einfach nur Müll. Das Schraubzwingenprinzip funzt mal so gar nicht. Die haben einfach nicht genug halt. Da hilft nur der Ein(an)bau richtiger Rutenhalter.

Zitat von Hogy

Gibts bei euch die Rutenhalter von Scotty? Die benutze ich seit Jahren ohne Probleme. Scotty hat sogar Rutenhalter fuer Fliegenruten.

Gruss, Hogy

Doch die gibt es hier (bedingt) über Trollingshops zu beziehen. Aber dem Taxler ging es ja darum mobile Rutenhalter zu kaufen und keine für den Festeinbau. ;)

Warum willst du denn mit den "eher als Anspruchsvolleren anzusehenden" Sideplaner anfangen?? Ich würde erstmal 2 Ruten mit Wobblern bestücken und dann ab dafür. Klar geht das auch vom Kajak aus, vorraussetzung hierfür ist das du die Ruten sicher ablegen und vielleicht sogar in Rutenhalter stellen kannst. ;)