Also hier in Kiel hat es Minusgerade und leider schneit es seit gestern non stop. Mal schauen ob die Meerforellen den Temperatursturz mitmachen.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Na der Preis geht wohl in Ordnung wenn das Belly denn dicht ist.
-
Mahlzeit, ich schnappe mir mal einen großen Latte M. mit Caramel.
-
-
Zitat von Kai S.
Das die Farbe abschreckt halt ich für übertrieben. Allenfalls bei sehr klarem Wasser könnte ich mir das vorstellen.
Das sehe ich genauso. An klaren Seen/Bächen macht dann sicherlich eine Monoschnur oder ne grüne eher Sinn. Aber ansonsten fange ich mit farbiger Schnur nicht wirklich weniger Fische. Alles eine Frage des vertrauens.
-
-
-
Liest sich verdammt lecker.
Zitronengrass ist auch ein unbedingts must have im Wok.
Zuckerschoten nicht vergessen.
-
So Freunde, der letzte Spieltag vor der Winterpause (leider) steht an. Also das tippen nicht vergessen. Ich wünsche wie immer allen viel Glück dabei. (und Herbstmeister wird Leverkusen
).
Greetz
Tom
-
Nochmal nachgefragt: Hat schon irgendwer aus dem Forum was gewonnen?
-
-
-
Naja, Mailfehler gibt es überall. Freut mich das die Rute dich dann doch erreicht hat. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
-
Na dafür hast du dann ja Vorfächer wie z.B. Stahl bei Hechten oder Fc bei Hechtfreien Gewässern.
-
Nachtrag: Versuch auch mal frischen und dann gerieben Ingwer. Eigentlich ein muss.
-
Zitat von andal
Nimm aber nicht das gelbe Nießpulver aus dem Supermarkt, sondern probiere dich mal durch die verschiedenen indischen und thailändischen Currypasten durch. Wenn dir die zu heftig sind, mit Kokosmilch kann man sie ganz gut entschärfen.
Die Pasten bekommst du für relativ kleines Geld im Asiamarkt deines Vertrauens. Und ich warne dich gleich mal vor, manche haben es wirklich in sich.
Die sind teilweise so scharf das du mit einem halben Teelöffel ein Inferno verursachen kannst.
Ich stehe zur Zeit mehr auf Paprikapaste die mir eine Bekannte aus Ungarn mitgebracht hat. Davon auf einen ganzen Wok gerade mal etwas mehr als eine Messerspitze und du hast die richtige schärfe.
Auch bekommst du richtig gute Gewürze im Asialaden. Das Currypulver von dort ist eine vollkommene andere Marke als aus dem Supermarkt. Schmeckt viel besser.
Wir haben hier 6 verschiedene Currysorten zum Kochen, mein Liebling i.M. ist das Thai Curry.
An Pasten haben auch so ca. 6 verschiedene. Dann noch dicke/süße Sojasoße, helle sowie noch eine Thai und dann normale. Damit bist du dann bestens ausgestattet.
Und das beste daran wenn du erstmal einen Stamm an guten Gewürzen hast: Du wirst nie wieder eine Maggi Fix Tüte kaufen. Die Gluten kommen eh nicht an richtige Gewürze ran.
-
Na dann jeder zwei Brandungsruten a zwei Haken und natürlich beködert mit Wat und Sandwürmern. Die dann bereits am frühen Nachmittag rausgefeuert und dann klappts auch mit den Fischen.
-
Ich nehme mal an ihr wollt vom Ufer aus Brandungsangeln??
-
Zitat von ABUFreak
Hm...gelb oder rot...ich schrecke vor solchen Farben immer zurück. Habe jahrelang gelb gefischt und nie viele Bisse gehabt. Seitdem ich wieder die grüne oder rauchfarben fische, läuft es deutlich besser.
Aber da scheiden sich die Geister
Mir gehts ja darum wie ich die Schnur am besten sehen kann. Und das klappt mit der gelben oder roten eben noch am besten.
-