Beiträge von Tom Rustmeier

Da habe ich doch tatsächlich einen von uns Vergessen zu Erwähnen, unser Dorschzocker hat am Freitag mächtig zugelangt, 25 schöne Dorsche konnte er Überlisten, da haben sehr sehr viele Leute auf der Forelle mächtig gestaunt. :D Vor allem weil er nur bis zum Mittagessen gefischt hatte, und sich dann zur Ruhe gebetet hat. :shock: :D ;)
    Tja, nächstes mal wirst du von mir aber Überholt Marian, du alter Fischreiher. 8) ;)

Zitat von OliverL

Hat das "Bass Boat" ein Tarnkappenmodus ?
    Und wenn man dann ganz viele Fische gefangen hat, dann schaltet man schnell den Warp-Antrieb an um an Land zu kommen ;)

:lol: :lol: :lol: , der war ne glatte Eins :lol: :lol: :lol:

Moritz

Gerade auch bei der Forelle kann ein Absinken lassen, bzw. eine Absinkphase echt Wunder wirken. Sind eben doch in erster Line Raubfische, und die wollen Verführt werden, und nix ist langweiliger, als Studenlang den Spinner oder Blinker stur mit der selben Geschwindigkeit Eintönig durchs Wasser zu führen. ;)

Hi Jörg,

ich kann deinem Beitrag nur Beipflichten, habe dich ja auf dem FT kennenlernen können, und man merkt dir die Lust am Fischen eben am.
    Außerdem kannst du dein Wissen auch echt Klasse Vermitteln, und machst auch kein Geheimniss aus deinen Tricks, also deine Kurs kann ich echt nur allen Empfehlen die sich mal den Zandern oder den Mefos Widmen wollen.
    Und wo wir schon mal dabei sind, was macht eigentlich dein Angebot wegen dem Kostenlosen Zanderkantkurs? Steht der noch, und wann wäre für uns Mods und Boardies was frei bei dir?

Grüße

Tom
    ;)

Zitat von Falk

Zu dem Hecht:

Er ist nicht allein, aber mindestens 130 cm groß, ein zweiter um die 1m.
    Letzten Sommer, bei 26 °C ist einer von 134 cm leider verendet. Einige von uns angeln jedesmal geziehlt auf Hecht, aber noch hat ihn keiner am Haken gehabt.
    Hierzu brauche ich ein paar Tips. Soll ich da einen neuen Beitrag draus machen, oder habt Ihr da schon gute links?

Hi Falk,

ich habe einen sehr guten Tipp, da du auch in SH wohnst, und der Hecht auch, komme ich einfach mal vorbei, und Fange den bei euch raus. :lol: 8)
    Ein Meterhecht fehlt mir eh noch in der Sammlung, und euch wäre damit auch geholfen. ;)
    Und zu den Seglern, ja, manchmal Nerven die echt, besonders beim Brandungsangeln, wenn mal wieder viel zu nah am Ufer oder einer Mole lang gesegelt wird. :x :?
    Naja, aber da du ja nun selber Angler geworden bist, kannst du vielleicht ja unter deinen Segelkumpels mal Aktive Aufklärung betreiben, denn wir haben ja schließlich alle das selbe Hobby, das Meer.
    Ansonsten ne echt Klasse Vorstellung, wenn du mal Tipps zum Meeresfischen brauchst, oder von Kiel aus ne Tour zum Dorschjagen starten willst, schick mir einfach ne Mail oder PN, dann können wir bestimmt was ausmachen. ;)

So, gestern war ich dann mal wieder auf der Ms Forelle unterwegs, und hier mal die Daten.

Ich hatte 9 Dorsche, davon 2 über 70cm
    Vierkant hatte 3 schöne
    sein Bruder ebenfalls
    Michael Szameit hatte 12 (oder waren es nochmehr Micha?) ;)

Der Tagesbeste hatte 26, und wir hatten alle mal wieder richtig Fun.
    War sozusagen ein Miniforumstreffen, und die beiden Neulinge Vierkant und Bruder, haben sich echt gut geschlagen, Respekt Jungs, Ihr habt nicht Aufgegeben zu Kämpfen. Und im August gehts mit den beiden auch wieder los, dann haben sie Zeit und Lust wieder auf die Leopardenjagd zu gehen. :D Fotos wurden fast keine gemacht, denn wir waren viel zu beschäftigt mit dem Fischen. :)
    Freue mich schon drauf euch bald mal wieder zu sehen, und hat echt Fun gemacht mit euch Jungs.
    Laßt euch die Filets schmecken. 8)

degl,

laß uns doch einfach mal Versuchen zusammen am Wochende ein Kutter/Brandungswochende zu machen, ich habe eigentlich insofern Zeit vorhanden ist, Lust und Laune, und mit dir macht das bestimmt auch Spaß, den hatten wir ja auf dem FT schon zusammen.
    Meld dich einfach wenn du Zeit hast, per PN bei mir, dann schau ich mal ob ich auf der Forelle was für uns Reservieren kann.
    Und ein paar gute Hot Spots zum Brandungsfischen habe ich auch noch auf Lager. :D 8)

Zitat von Tobbes

Ich weiß das das Beispiel eklig ist! Aber Würmer im Fisch finde ich auch eklig! Ich könnte ihn nicht essen! Da würde ich keinen Bissen runterkriegen, tot oder nicht tot! Das Wissen das sie drin sind, reicht!

Ich sag ja, jeder wie er will! Jeder hat seine eigene Ekelgrenze!

Dann bin ich jetzt mal gemein, was meinst du wieviele Fische du schon gegessen hast, die Würmer hatten, und von denen du nix mitbekommen hast. 8) Sei es im Restaurant, oder als Fischstäbchen. ;)

Also mal ganz im ernst Tobbes, das beispiel was du da anführst ist echt Ekelig. :shock: :?
    Was macht man dann mit so einem Fisch, etwa wegwerfen?
    Wie gesagt die Würmer sind nicht schädlich, und beim Einfrieren oder Kochen auch auf alle Fälle Tot.
    Die meisten bekommt man ja eh beim Schlachten und Filieren mit raus, ist aber eben dann doch Individuelle Geschmacksache. ;)

Zitat von Joachim van Heesch

Hatte vor eine 25- ziger Geflochtene Schnur mit der Aulu Chron Rolle zu verwenden um den Biss besser zu sehen, da ich keine Elektronischen Bissanzeiger vewende.

Wow, solche Geflochtenen Schnüre in der Klasse Fische ich in der Regel nur zum Hochseefischen, und dann auch nur wenns zum Wrackangeln los geht. :shock:
    Ich glaube da kannst du auch Locker die Hälfte an Dicke nehmen, oder so in der richtung 0,17mm. ;)

Zitat von Fish

Hi Leute,

lohnt es sich in den Film Troja zu gehen??? :? :?: :? ;)

Ist ja Lustig, zufällig habe ich mir den Film gestern Abend angeschaut, und ich finde Ihn von den Schlacht und Kampfszenen her echt net schlecht, geht so in die Richtung Gladiator, aber es ist doch recht viel Schnulz dabei, und vor allem sind echt richtig viele Beerdigungen mit dabei. Das nimmt sozusagen kein Ende, mein Fazit, anschauen loht sich schon, aber für die DvD Sammlung ist das für mich nix. ;)

Zitat von DennisPaul

Ihr habt doch nicht allen ernstes ´XP´ aufm Rechner? das ist der größte müll seit es microsoft gibt... noch leichter irgendwelche würmer, dialer oder ähnliches einzufangen gehts nicht.

wechselt herunter auf 98se oder 98, kann ich nur zu raten, oder auf nt... is zwar nicht so "benutzerfreundlich", aber wesentlich sicherer.....

Nun mal Off Topic im Off Topic,

aber ich habe seit ich XP auf meinen Rechnern Installiert habe, viel weniger, bzw. gar keine Systemabstürze mehr, die Sachne Laufen alle ohne Probs, und auch XP an sich gefällt mir besser als 98.
    Leider ist der nachteil das man sich eben öfters Sicherheitsupdates ziehen muß, aber dafür wurde der Offizielle Mircosoft Support für Win 98 User auch letztes Jahr Komplett eingestellt.
    Also, hier gibts dann nur noch über Umwege Patches und ähnliches, auf jedem Fall von Offizieller Seite wird nix mehr angeboten.
    Wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde mich wieder für xp entscheiden. ;)

Es gibt ja auch noch die sogenannten Nachrichtenfenster die dann eigentlich für und bei XP als Nachrichtendienst fürs Netzwerk da sind.
    Diese kann man unter Netzwerkeinstellungen auch Deaktivieren. Leider weiß ich nicht mehr genau wo, aber bei XP ist die Grundeinstellung eben das diese immer Aktiviert sind, und das Nervt auf Dauer dann doch ganz gewaltig. :evil: