Beiträge von Tom Rustmeier

Die meisten Rappals sind so gebaut, zumindest die Deep Runner, dort Hängt man immer an der Tauchschaufel, bei den Manns Wobblern ist das auch so. Frage, welche Wobbler Fischst du dann?

Aber ich würde das Risiko auf keinem Fall eingehen, Pech gehabt, und neuen Kaufen würde ich mal sagen. :?

Genauso ist das Andal, da kann ich dir nur Beipflichten. ;)

Und der Spruch mit dem 2001 Rotauge, war mal wieder ne glatte eins. :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Ich habe die Sendungen schon gesehen, keine Angst Dynamo.
    Und dort wurde an einem Tag ein Angler erster mit 6 Haien, und keinem Marlin. Also von Selektiven vorbei Fischen kann keine Rede sein.
    Auch wurden diese Haie nicht Relased, sondern zum Wiegen Tot an eine Waage am Steg aufgehängt.
    Mein Fall ist das nicht, und wird es auch nie sein, ich finde es einfach nur Unsportlich. :!:

Zitat von Falk

Ich bedanke mich für die vielen Tips.

Werde aber wahrscheinlich wieder zu meinem Dealer gehen.
    Und ich werde dieses Mal Steckruten nehmen, obwohl er mir davon abgeraten hat.

Was? Dein Händler hat dir von Steckruten abgeraten??? :shock:
    Warum und mit welcher Begründung denn das? Na da bin ich aber mal gespannt. :)

Zitat von timo

Echt? werds auf jedenfall versuchen, könnt ihr mir evtl ein paar fängige blinker nennen? Eine spinnrute von 20-40gr wurfgewicht ist ok? Wathose, kescher etc. hab ich.
    .

Sehr gute Mefoblinker sind die Hansen Flash, Hansen Fight, oder die Snaps, die ich persönlich bevorzuge, Gewichte sollten so ab 20-30 gr liegen, und die fängigsten Farben sind Rot/Schwarz, Silber, Heringsfarben, ect. Du findest in einem Angelgeschäft deiner Wahl bestimmt genug davon.

Und die Rute kannst du schon nehme, wichtig beim Mefofischen sind weite würfe, und wenn du das mit der Rute hinbekommst, dann kannst du damit auch Fischen, allerdings ist Ausdauer angesagt, Mefos sind nicht Umsonst die Fische der 1000 Würfe. ;)

So Leute, ich habs mir echt lange mitangeschaut, aber mit dem eigentlichen Thema hat das hier schon lange nix mehr zu tun, vielmehr ist es hier in Beleidigungen ect. ausgeartet, und deshalb und weil auch nix Konstruktives mehr von euch kommt, mache ich diesen mittlerweile leidigen Thread zu.
    Möge doch jeder von euch so auf Wels Fischen wie er es für richtig hält, der eine oder andere wird sich aber meiner Meinung nach schwer Wundern, wenn seine zu Dünne Schnur von einem Kapitalen Wels gesprengt wird, also, im Sinne der Kreatur Fisch, warum sollte man ein Risiko eingehen, indem man mit zu dünner Schnur auf Welse angelt? Denkt mal drüber nach!!!!.
    Und echt schade das ein Thema nur immer eine Zeitlang Kontrovers Diskutiert werden kann, und dann die Beleidigungen ausgepackt werden. Hoffe das ändert sich in Zukunft !!! :!:

Ich weiß nicht was dran Sportlich sein soll, wenn Alte Weiße Männer sich die Rute von Einheimischen in die Hand drücken lassen, und die dann nur noch Kurbeln brauchen, das ist echt Abartig.
    Und nochmal, um an einen Marlin zu kommen, gehen 10 Haie drauf, die Rechnung stimmt doch einfach nicht. Ergo finde ich es Super das ES diesen Schwachsinn nicht weiter Sendet. :!:

Na dann solltest du erstmal genauer auf die Art zu Fischen eingehen die du vorhast, es gibt sehr viele Unterschiedliche Arten auf Hecht zu Fischen. Willst du vom Boot aus Schleppen, vom Ufer aus Spinnen und Blinkern, ect. ;) ??