Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Rasch

Also es sollten halt gängige Vorfacharten sein für Norwegen und Ostsee
    kennst du einen billigen Anbieter wo ich die Utensilien kaufen kann

Hast du keinen Angelshop bei dir in der nähe?? Für solche kleinigkeiten würde ich eher zum Angelhöker gehen und dann da kaufen.

Ansonsten würde ich dir auch zu Askari raten, da findest du alles was du brauchst.

Ich benutze sehr oft und gerne den Lip Grip von Berkley. Sowohl von meinem Boot als auch beim Uferangeln. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, besonders kleinere Hechte kann man damit schonend landen. Es gibt die Lip Grips übriegends auch in verschiedenen längen.

Habe meine damals für kleines Geld bei Ebay erstanden. ;)

Zitat von til

Zum Hechtfischen sind die eher unüblich, wahrscheinlich weil sich der Hecht dann den Dodger schnappt und dabei womöglich noch die Schnur kappt.

Das glaub ich eher nicht, kann man ja auch mit Hardmono oder Stahl absichern. Wäre auf meinem See ein Motor erlaubt würde ich auch Doger und kleine Flasher beim Schleppen einsetzen. Das funzt bestimmt Super auf die Schnabelmonster. ;)

Zitat von Rasch

Hallo,

ich habe mal eine Frage welche Utensilien brauch ich fürs Vorfach selbst binden?

Und wie kann ich Vorfächer am besten in der Angelkiste verstauen

Monoschnur, Perlen, Wirbel, Haken, Einhänger ect. pp. Die Liste ist lang, kommt ganz drauf an auf was du wie Fischen willst. ;)

Ich verstaue meine Vorfächer in ner Vorfachtasche von Jenzi, hat viele durchsichtige Fenstertaschen, so gibts keinen Tüddel und ich sehe was bevor ich es auspacke.

Zitat von Barschkönig

Ihr sollt doch keine billigen Drogen nehmen... :lol: :lol: :lol:

Meinste mit teuren wäre das nicht passiert? :lol: :lol: :lol:

Ich würde mir weichere Ruten suchen. Oder willst du XXL Wobbler schleppen?? Mit 50 gr. WG biste bestens versorgt. Nach Marken würde ich mich nicht richten. Schau das dir die länge der Rute gefällt (ich schleppe eigentlich nur 2,70 m Ruten auf meinem Boot). Je härter desto weniger Fun beim Drill. ;)

Zitat von GieFiE

hi leute ich suche eine geeignete schlepprute..sie sollte ein wg bis 100 g haben (also 40-80 oder 50-100)..
    und so um die 100 euro kosten...

danke für reichliche antworten :o

Was genau willst du damit den Schleppen?? Willst du damit Downrigger, Dipsy Diver, Sideplaner oder sogar Inliner fahren??

Oder solls nur für einfache Wobbler gehen?? ;)

Zitat von crashwomen176

In meinem Zweithobby gehöre ich der Zunft der Steineklopper an. Das heißt ich suche Mineralien in Steinbrüchen und auf Halden. Und im Mineralien- Forum ist das auch mein Nickname.

Na dann müßte die Ostseeküste ja ein wahres Eldorado für dich sein. ;)

Zitat von Yog

Aber genau diese Unschärfe schafft Leben in dies Stillleben... auch ohne Alkohol bekommt man das Gefühl, die Brasse würde atmen.

Die Badewanne spiegelt die Monotonie des Lebensraumes der Brasse wieder. Zugleich wird durch das fahle Weiß der Wannne die Reinheit und Unschuldigkeit dieses Fisches aufgezeigt. Der Duschschlauch könnte die freie Interpretation einer Angeschnur sein und unterstreicht die Widersprüchlichkeit grobmotorischer Matchangler. Die vom Künstler gewollte Unschärfe ist die freie Interpretation für die Melancholie die eine solch große Brasse im Stillwasser bei einem Drill freigibt.

Ich nenne das Werk "Schlichter Tod in der Wanne" .... aber lassen wir den "Meister" einmal selbst zu Wort kommen, oder wird er die bedrückende Stimmung dieses Bildes duch sein Schweigen untermauern?

:lol: :lol: :lol: , boah ich schmeiss mich weg. Das ist ne glatte eins mit * und ganz viel Zucker obendrauf. :lol: :lol: :lol: {ß*# {ß*# {ß*#

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Hechtknaller. Die dicken an der Rute zu haben ist eben doch was anders als "normale" Hechte zu drillen. ;)

Aber der Gummifisch ist doch kein Kopyto. ;)

Zitat von Mepsi25

Wenn man aber 10-mal ans Wasser geht und mit Gummi nicht&s geht stellt man sich schon die Frage an was es liegen kann denn beim Grundangeln mit Köfi läufst sehr gut.

Wie Michael 2005 schon sagte, wechsel mal deine Gummifischmarke. Auch größe und länge würde ich varieren.

Ansonsten kann es natürlich immer sein das du 10 mal Fischen gehts und nix beisst an obwohl die Fische da sind. Ich würde anfangen mehr Strecke zu machen und mehr Hot Spots abzufischen.

Da du ja bereits so Raubfische gefangen hast scheint es ja nicht an deiner Methode zu liegen.

Das wird schon wieder werden. ;)