Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Fynn_sh

Nee tinca, das hat rein gar nichts mit der Zeit zu tun ;)

Sobald du editierst, wenn dein Posting nicht (mehr) das letzte im Thread ist, gibts einen Hinweis ;)

Jupp, damit hat der Fynn recht. 8)

Selbst wenn ich beim Lahnfischerlink bestellen würde, da kommen dann ja noch Versandkosten drauf. Und bei 100 Bleiköpfen a 21 gr kommt was zusammen. ;)

Ich kann jedem der viel mit Jigköpfen Fischen geht und viele davon beim Fischen verliert nur empfehlen sich ne Gießform zu kaufen. Das Geld für die Form hast du nach zwei mal "köppe machen" wieder raus. Das ist ne anschaffung fürs Leben. ;)

Zitat von C.S.

das hört sich echt interessant an:) ist auf jeden fall ne überlegung wert...
    muss ich beim gießen ne schutzmaske tragen?oder bzw beim schmelzen??

Wenn du eine hast.... schaden kanns auf jedem Fall nicht. Ich empfehle dringend das Gießen draußen zu machen. Oder zumindest in wirklich gut durchlüfteten Räumen. :!:

Zitat von MKS

noch ne frage habe ich zu dem schein....ist der begrenzt auf meeresangeln...oder kann man auch...wenn man sich ne tageskarte für nen see holt auch da angeln mit der urlauber karte....???

seit wann braucht man für das meer nen fischerreischein...kenne mich leider noch nicht so mit den gesetzen der einzelnen länder aus aber war das angeln am meer nicht früher ohne schein möglich...???oder ist es noch??? vielleicht weiter draußen...hatte da mal sowas gehört...

Zu dem ersten Teil deiner Frage:

Ja mit dem Schein kannst du dir dann auch fürs Süßwasser Tageskarten erwerben um dort zu Fischen.

Das ist eigentlich schon fast immer so gewesen, es gibt ne Zone außerhalb der Hohheitsgebiete der jeweiligen Anreinerländer, aber da muß man erstmal hinkommen. In der Regel fischt du in Deutschland oder Dänemark wenn du von Laboe aus ne Kuttertour machst. Im Fall das ihr wirklich bis nach Dk fahrt bräuchtest du dann wiederrum den Dänischen Angelschein.

Zitat von DerkleineNils785

Ich würde es gut finden, weil man sich mal verschreibt und dieses dann ändern kann, dass es wieder richtig ist.

Du kannst doch deine Beiträge Editieren. :roll:

Zitat von Luckyy

kann mir vll jemand antworten geben...?!

Dein Thread ist gerade mal ne Stunde alt. Ein wenig mehr Geduld, du wirst schon sehen das da Antworten kommen. ;)

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

ja moment, in dem ordner sind ja noch viel mehr fotos...wenn ich da nur den ordner anklicke dann kann das doch nicht gehen oder?

Da können soviele Fotos drin sein, völlig egal. Du klickst ja nur das eine davon an. ;)

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Hört mal jungs...ich mach das zum ersten Mal...
    Ich bin quasi ein EBay-Verkäufer-Jungmann...
    Soll ich da in das Feld wo die nach der Bild URL fragen dann sowas hinschreiben wie:
    http://C://eigeneDateien/Digicam/Ebay/Bild1.jpg
    oder wie?
    Alles ja sehr merkwürdig...

Wenn nach der Url gefragt wird gibst du die Adresse von dem Ordner an in dem das Foto ist. Oder du klickst es dort direkt an. Dann ist es auch drin. ;)

Zitat von ami

und kostet dich ein paar Cents, aber das lohnt sich, vor allem wenn deinen beschreibung auf das Bild hinweist ;)

Das erste Bild ist kostenlos...

Am einfachsten wäre für dich das Bild direkt bei Ebay hochzuladen. Das erste ist ja eh kostenlos. So würde ich das machen.

Zitat von Forellenhoschi

Ich würde es in jedem Fall mal mit einem köstlichen fetten Tauwurmbündel versuchen :-)

Nicht gerade Kunstköder, oder? ;)

Ich würde Gummifische in XXL nehmen und damit den See abwerfen.

Zitat von MKS

danke schonmal für den tipp....weißt du auch wie der fischbestand dort momentan ist...hat sowie ich gehört habe nachgelassen....oder...

gruß MKS

Es werden zur Zeit gut Dorsche und Wittlinge vom Kutter oder Kleinboot gefangen. Heringe sind ebenfalls genug da genauso wie Makrelen. ;)

Wie das in der Brandung ausschaut kann ich dir nicht sagen. Ich denke eher mau was Dorsche angeht. Aber Aale und Platte könnten gehen.