Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
-
Zitat von orkmaniac
Hmm,danke erstmal!
also, geangelt wird tagsüber bei wenig bis keinem wind,wassertiefe zwischen 15 und 30m,bleigewichte zwischen 50 und 100gr, schnur soll eine 30er mono oder ca. 16er geflochtene sein, zu erwartende fische 300gr bis 1,5kgAuf jedem Fall keine 4000 er sondern ne 5000 oder 6000 er größe die du brauchst. Das Getriebe macht die Pilkerei auf dauer nicht mit.
-
Für mich sieht das nach nem ganz schlechten fake aus. Billige Rute und viel zu schnell weggeworfen.
-
Jonas fängt Fische ...........
Das ich das noch erleben darf.
Petri Heil, zieh mal zu das du die Großeltern findest.
Greetz
Tom
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Gelb oder noch besser - orange. Ob Du diese jetzt im Angelladen findest, zweifele ich an, aber schau mal in einem Skiladen oder beim Optiker.
Kommt auf den Angelshop drauf an. Je teurer desto besser die Sicht, das ist schonmal klar. Wenn du genug Geld über hast würde ich mir mal die Polbrillen von Oakley anschauen.
-
Diesen Monat gehts nochmal um die Wurst was den Kalender angeht, deswegen zitiere ich mal Matze:
ZitatMoin, moin,
neuer Monat, neues Glück!
Das hier...
...gilt immer noch.
Und das hier...
..ebenfalls.
Und das...
...natürlich auch - also haut rein! -
Hi Broder,
ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich viel sinn drin weitere Unterforen für den Meerforellenbereich zu erschaffen. So wie es ist find ich es schon gut und auch nicht wirklich unübersichtlich.
Nur du hast recht, wäre wirklich schön wenn sich mehr Leute dran beteiligen würden.
Gruß
Tom
-
Also Freunde, der nächste Spieltag steht vor der Tür. Bitte das Tippen nicht vergessen. Ich wünsche wie immer allen viel Glück dabei.
Gruß
Tom
-
Sehr schön Jonas, wenn du die dicken Zander gefunden hast komm ich dich mal besuchen. Weiss eh nicht wie du das solange ohne Fischen aushalten konntest.
-
Schade das du den Fisch nicht rausbekommen hast. Auf die Granate bin ich ja mal gespannt.
Denkst du an die Foto Cd bevor du nu im Hafen dein Quartier aufschlägst??
-
Doch, ich für mich schon.
-
Glaub mir Broder, Meerforellen oder Forellen Allgemein können weit mehr vertragen als manch Angler so denkt. Die Überlebensrate nach einem Elektrofischen liegt bei über 90 Prozent.
-
Zitat von kuno91
Jetzt sind sie endlich da die Bilder von Dänemark!
Hier eine kleine Bilderfolge von einigen Fängen
(Den kompletten Angelbericht von meinem Dänemark-Trip findet ihr im Meerforellen-Forum als Artikel "Meerforellen satt auf Sjaelland (Dänemark)"!!!):Die Bilder hab ich heute Freigeschaltet, bitte nochmal einstellen.
-
Danke für die Fotos Don, ich denke man sollte ruhig nachhelfen.
-
Glückwunsch an Norbert zum Tagessieg.
Gruß
Tom
(man war dat ein be...... Spieltag).
-
Zitat von hechtis
Ich halte FIRE TIGER MODELLE für sehr erfolgreich!
Das sind keine Modelle, das ist ne Farbe.
-
Wenn du den Schwanz bzw. das Geschwür am Schwanz großzügig abgeschnitten hast dann kannst du das noch Essen. Da besteht keinerlei Gefahr.
-
Das ist ganz klar ein Geschwür. Sowas sieht man bei Dorschen leider häufiger. Gerade bei Sommerdorschen, zum Winter gehts dann meistens wieder weg. Wird wohl mit dem warmem Wasser und der anfälligkeit der Fische dann zusammenhängen.
Das Stück würde ich auf jedem Fall wegschneiden. Der Rest vom Fisch ist verzehrbar.
Habe allerdings auch schon Dorsche gehabt die so verpilzt und voller Geschwüre waren das die gleich wieder zurück gegangen sind oder von ihrem leid erlöst wurden. Lecker ist das auf jedem Fall nicht.
Tut mir leid das ich deine Story vom "mit dem Dorsch kämpfenden Tintenfisch" kaputt machen mußte.
-
Zitat von lounger
Die Slammer hat so weit ich weiß ein nicht gutes Wickelbild bei dünnen Geflochtenen und Angeln mit Spnnstops - ich würde eher auf "feinere" Rollen zurückgreifen und der Slammer, das überlassen was sie bestens kann: viel Kraftarbeit.
.Das stimmt so nicht, meine hat ein durchaus gutes Wickelbild. Ich fische ne 17 er Spiderwire drauf. Nun ist ja die Frage was du unter dünnen Schnüren verstehst.