Beiträge von DennisPaul

    Dann wird das Rätsel wohl ungelöst bleiben....


    Wie die Beschädigung zustande kam, kann durchaus durch scharfkantige Gegenstände im Wasser sein, bleibt dann wohl ungeklärt.
    Von mir stammte diese allerdings nicht!


    Da schon von Molenangler angemerkt wurde, dass die Schnur nicht doll ist ( übrigens, 500 m, 6,50 ¤) aber für Forellen genug?!

    Servus Leute!


    Gestern Morgen gings in aller Herrgottsfrühe zum Forellenangeln. Bewaffnet mit meiner ersteigerten Zebco Match und einer neu gekauften, frisch aufgespulten Balzer Camtec Mono 0.20 mit 3,7 Kilo. Alles klar, Bienenmaden, Powerbait im Gepäck. Los gehts. 5 Leute am fischen -> pro Person 5 Stück -> 25 Fischlein eingesetzt. Nur Regenbogenforellen, keine Lachsforellen.


    Aber es schwimmen immer Lachsforellen da rum, jede Menge und einige haben sicher ihre 5 Kilo. Auf jeden Fall, hatte bereits 4 Regenbogen und eine Lachsforelle um 45 cm. 2 Bienenmaden dran, werfe aus, direkt ein Biss, das Teil zieht ab ohne Ende, konnte es bischen beiholen. Lachsforelle um 50 cm. Hat gasgegeben. Ich, bremse bischen aufgemacht! da wenig betrieb im Wasser war und los gehts, 20 Meter geschwommen, Flucht, Peng, schnur in der Mitte gerissen. Warum das denn?!?!


    Ich geh deprimiert an meinen Koffer um die montage neu zu machen, auf einmal taucht da mein Schwimmer auf! Ins wasser gefasst, Schnur bekommen und den Fisch samt Schwimmer etc... Konnte ich so landen :-) hab mich natürlich riesig gefreut. Lebendgewicht von ca 1,5 Kilo


    Nur warum is mir die Schnur geplatzt? Die war ganz frisch.... Woran könnte es gelegen haben? Das macht mir seit gestern Morgen gedanken... Vielleicht eine beschädigte Stelle?


    Lösungsvorschläge?!

    gummi wär mir ja ganz neu.


    zudem, ein 10 kg haltendes gummi, wie dick isn das und wie sieht das aus?!
    die sprengringe sind wohl das einzig gute mittel gegen hänger, aber allheilmittel gibts keins.


    entweder man riskiert ohne ring den wobbler o.ä. oder man riskiert mit ring den dicken fisch....

    Das hat was mit Induktion zu tun?


    Eher war das ein Ladungsausgleich ungünstiger Art, denn ein Blitz schlägt nicht, wie man denkt, vom Himmel herab in die Erde, der Ladungsausgleich geschieht von unten wie von oben gleichermaßen und das trifft sich dann irgendwo...


    Ich kann mir das nur so erklären, dass der Liebe Blit :D einfach unglücklich das Erdungsband eures Hauses getroffen hat, irgendwie ans Fenster gekommen is und dich als nächst Besten ausgewählt hat :-)


    Aber Induktion an sich is ein anderweitiger Vorgang....

    Hallo Leute....


    Ich muss bis Mittwoch eine PowerPoint Präsentation maximal 4 minütig zu einem Thema meiner Wahl erstellen..


    Das Thema ist klar :-)


    Wo finde ich schöne Bilder?!
    Als Vorstellung hab ich, einmal nen kurzen Überblick einiger Angelarten zu geben und vielleicht persönlich was von mir zu erzählen!


    Danke für Tipps.

    weg nach frankreich?


    ich wohne ziemlich nahe an der franz. grenze, da ich saarländer bin.
    demnächst fahr ich mal wieder nach metz zum fischen, mit nachtangeln, karte für 11 euro, deutscher fischereischein nicht nötig....
    dann könnte ich mich mal erkundigen.
    aber ich denke nicht, dass die restriktionen da so krass sind...

    Was willste denn mit der Vaseline anstellen?
    Es gibt sicher bessere Sachen als dieses eklige Zeug.... Nimm ne normale Hautcreme, da hast du mehr davon, ausserdem hast du die ganzen Paraffine nicht, die sind nicht so unbedingt toll für die Haut.... zwar oft ist Vaseline Grundlage für die Hautcremes, aber geht auch ohne
    Frag doch mal die Fische, was sie dazu sagen :D


    Ich glaube nicht, dass es bei Gummiködern was ausmacht, denn Vaseline is letzten Endes aus Erdöl hergestellt und das meiste an Gummiködern ebenso.... Gerade deswegen, denke ich nicht dass sich da etwas tut.