Beiträge von Feederfreak

Hi,

ich fands Grauenhaft. Genau durch solche Aktionen wird das klischee vom aroganten Karpfenangler untermauert. Wer nicht weiß von was ich rede, einfach mal das Hirnschmalz benutzen. Jemand der sich da profilieren muss finde ich einfach nur arm.

Gruß Feeder

Hi,

ganz einfache Antwort! Dummusst da angeln wo die Fische sind! Location ist das wichtigste am Karpfenangeln, oder an der ganzen Anglerei!

Geh mal an den See (aber nicht jetz-die Fische sind nicht sonderlich aktiv)
    uns schau mal wo du welche siehst! Hier kann dir eine Polbrille helfen. Mach dir eine Gewässerkarte die du stück für stück ablotest. Wo siehst du Karpfen springen? Kann ein Anzeichen auf eine Zugroute oder Fressplatz sein.

Schau einfach mal, der gute Platz ist wichtiger als die Rute für 300e.

Gruß feeder

Hi,

einschlaufen:

Die schlaufe vom haar etwas größer machen und dann durch den Boilie/ Pellet/ Frolik durchfädeln. Danach den Haken durch die ganze schlaufe ziehen und das vorfach auch durchfädeln.

Gruß feeder

Hi,

ein bekannter von mir hatte einmal mit der alten version einen (unfreiwillige) selbstversuch unternommen. Er war an einem See beim fischen an dem sie die Montagen per Boot auslegten, er verwendete Bleie von etwa 140gr. Als er wieder zuhause war ging er an den Vereinssee und hatter aber vergesssen das schwere Blei abzumontieren. Als er auf die altbekannte Sandbank werfen wollte hat er es gemert das es ein schwereres Blei war!

Aber die Rute hats überlebt! War auch eine 23/4lb Rute!

Brauchst dir also Nix dabei denken, kannst locker damit 110 Gramm duchziehen!

Gruß Feeder

Hi,

man kann auch das rohr über einem Gaskocher oder sowas warmmachen. Nach dem Biegen aufpassen, das Rohr auf eine plane Oberfläche legen damit es sich nicht verzieht.

So mach ich das.

Gruß feeder

Hi,

ich finde es wesentlich wichtiger auf eine Kürzere Distanz (zb. 50-60m) eine Kompakten Futterplatz aanlegen zu können und dann auch die Rute punktgenau zu versenken. Nicht gleich auf Weite zielen, sondern erst das Punktgenaue Füttern lernen. Wenn man das kann, braucht man auch nicht mehr lange und man kann das auch auf größere Distanz!

Und inner' Heckklappe würde ein Alurohr auch nen Knacks bekommen.

Gruß Feeder

Hi,

da die Aquos etwa doppelt so teuer ist wie dir XT wird der Unterschied in Der Verarbeitung bzw ind der Qualität der verarbeiteten Teile liegen.

Gruß Feeder

Naja,

wenn man auf ein alurohr draufsteigt ist es hin, bei einem PVC rohr könnte man glück haben und es ist noch in Ordnung.

Gruß feeder

Hi,

kauf dir keinen der eingebaute Speaker hat! Da hörtst du rein gar nix, sobald du ein lied hören willst o.ä. hört sich das an also ob du vom mp3 player die Ohrstöpsel neben deine Ohren hältst. Solche Bildschirme mit eingebauten Lautsprechern sind fas für Office angelegenheiten um Mal ne Fehlermeldung zu visualisieren oder sowas.

Gruß Feeder

Hi,

wieso sollte man mit einem AluRohr einen Vorteil gegenüber einem PVC rohr haben? :?: Das mir nach dem Füttern der arm abfällt?

Musst mir mal erklären.

Gruß Feeder

Hi,

wenn du dir die Teile so selber basteln willst dann solltest du zum Einhängen keinen Haken sondern 2 Nadeln nehmen die du leicht biegst und dann so reinstichst das die Nadeln die Schnur einklemmen.

Gruß feeder

Hi,

ein swinger wird verwendet um Fallbisse (Drop Backs) zu registrieren.

Bei Swingern kannst du halt den Wiederstand mit einem Schiebegewicht schnell verändern oder du klemmst eine Feder ein. Bei einem Hänger hängt das Gewicht an einer Kette oder einer Schnur vom Buzzer weg und ist deshalb nicht so flexibel wie ein Swinger.

Ich würde dir zu einem Swinger raten, da er für viele Einsatzmöglichkeiten geeignet ist, da ein Hänger sehr windanfällig ist. Worauf du achten solltest ist das sie einen Klip oder Kugelverschluss haben der ohne Grat oder oder spitze Ecken ist. Schau mal bei ebay, ich fisch einen Fox MK2 Swinger nachbau in blau, hat 15e das stück gekostet.

Gruß Feeder