Beiträge von Kuhno

    Hallo,


    also mit stark duftenden Boilies müsstest du eigentlich auch so fangen.(z.B. Erdbeer) Füttern würde ich nicht mit Boilies (wegen Preis) Ich würde mit Mais füttern(ab und zu mal ein Boilie mit hinterher ca.10) - so ca. jeden zweiten Tag um die selbe Zeit. Das so ca. 1-2 Wochen und dann mit duftenden Boilies fischen (Sommer - süß / Winter - herb)


    ciao

    Am besten gehst du wie gesagt, in den Laden deines vertrauens und lässt dich beraten. Bei uns im Geschäft ist am 4.Feb. ein Meeresanglertreffen. (Brandungsangeln ist auch ein gr. Thema)
    (Es sind da:
    Sven Teege (Norwegen) - Marc Inoue (Big Game/Meeresprofi) - Danny Hrubesch (Meeresangelteam Quantum)
    Mein Händler ist z.B. viel in Alaska und am Meer...
    Mit ihm kannst du sehr gut über Brandung- und Meeresfischen reden. (er kennt sich da aus)


    *edit* Zanderschreck


    ciao ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hallo,


    wenn ich mit dem Köfi an der Posenmontage fische, wie sollte der Köfi montiert werden?(gr. bis 10 cm) Wagerecht oder Senkrecht?
    Wie siehst's mit der "Behakung" aus?


    ciao

    (auf ein neues...)


    Hallo,


    ich wollte gern mal wissen, wie wichtig beu EUCH das Ausloten ist. (Mit Maden und Wurm)
    Geht ihr einfach an's Gewässer und fangt an zu fischen oder lotet ihr erstmal akkurat aus?


    1.) Wie lotet ihr aus?
    2.) Wie markiert ihr die Weite auf der Schnur?


    danke und ciao

    @ Didi


    da hast wohl Recht, das der Thread nach hinten losging.
    Ich versthe aber nicht, wie manche Leute behaupten können, dass ich das System verbessern wollte.


    Naja, ich würde sagen wir schließen das ganze und fangen von vorn an.
    ciao


    (Taxler - du darfst aktiv werden)

    @ milchner


    wenn ein Wobbler von vorn auf den Hecht "zugeschossen" kommt, hat er 2 Möglichkeiten: 1. fressen oder 2. was anderes suchen
    Der Hecht hat in der Situation nich viel Zeit um zu überlegen! Er entscheidet sich zu über 50% zum fressen. Außerdem kann er die Beute nicht so genau unter die Lupe nehmen.
    Im Blinker stand mal ein Bericht da drüber. Ein Fischer in Italien hat so seine gr. Hechte und Zander gefangen.

    Sorry @ all
    (auch besonders an Barschkönig)


    Die Frage bzw. das Bild ist vielleicht doch etwas unglücklich geraten.
    Der Kupferdraht ist klar - der muss sein, wegen der Köfifixierung.


    Es ging um das Stück

    Ich habe vor dem fischen bzw nach einem Hänger keine Lust immer den Draht so zu biegen.
    Dazumal es "sehr" dicker Draht ist ist er auch dementsprechend schwer zu biegen und zeitaufwendig.


    Auf ein neues - ich hoffe ihr versteht es.


    ciao und sorry nochmal ;)

    Sorry, aber ihr sollt mir hier nichts über das System erzählen.
    Über Drachkovitch habe ich genug gelesen...
    Ihr sollt mir lediglich Beispiele bringen, um den rot markierten Bereich zu vereinfachen.
    Der Draht der den Köfi hällt, ist außerdem sowieso der Kupferdraht und nicht der im roten Bereich!
    Ich hatte nur keine Lust mir immer diese Gefriemel mit dem Draht anzutun.
    Das der Kupferdraht dabei sein muss ist klar! (um den Köfi zu fixieren)


    @ Barschkönig


    den Beitrag hättest du dir sparen können.
    Aber wie oben schon gesagt! die Bilder sind nicht von mir - ich habe sie nur bevorzugt, weil man die Stelle sieht, die ich vereinfachen wollte.
    (ich würde auch nie einen Fufi am System fischen)


    trotzdem danke

    Die Bilder sind nicht von mir. (habe nur die genommen, weil mans gut sieht)
    Es ist nur so, dass man doch nicht das ganze Gefusel da machen brauch oder hat das einen Sinn? Wenn ich vor jeden fischen da erst anfangen muss das zu "binden" ... - da komm ich ja nie zum fischen.