Beiträge von Kuhno

kleines Köfis.

Hallo,

oft ist die Rede davon, dass man den Köfi in der Rückenflosse haken und ihn über Grund anbieten soll.
    Sozusagen ein ungetarnter Köfi für den Räuber.

Für welche die den Grund des drehens nicht verstehen:

Manche Köfis sind an der Bauchseite heller als auf der Rückenpartie.
    Darum soll man sie umdrehen damit der Räuber sie "besser" sieht.

ciao

überm Grund ist die Frage.

Was ist besser - direkt ganz simpel auf Grund legen und sich keine großen Sorgen machen oder mit Balsholz oder Styropor den Köfi überm Grund anbieten?

Gefischt wird auf alle Räuber (Aal, Barsch, Döbel ... bis zum Zander)
    Bevorzugt aber auf "kleinere" Räuber wie Aal und Barsch.

Dann schreibt mal was ihe meint.

ciao

Tach,

ich würde erstmal die Ufer mit Spinnern etc. abklopfen (um die Grunbeschaffenheit besser zu kennen) und dann versuchen mir Köfis zu fangen. Mit dem natürlichen Nahrungsangebot welches dort herrscht, wirst du warscheinlich mehr Glück haben.(z.B. Rotfedern)
    Die legst du dann da aus, wo du gute Stellen findest - Schilfkante oder Tiefe Gumpen die du beim Spinnen mit Gufi gefunden hast.
    Und vorallem Abends probieren.

ciao

Mal ganz davon abgesehn, manche haben schon mit ner 16er Stroft GTM nen 70er Hecht gefangen.
    Beim Stippen auf Weißfischen.
    Da ließt man doch genug Artikel davon in der Blinker.

Danke,

ja stimmt - mit dem Hölzl! da hab ich nicht dran gedacht.

@ spaik
    das mit dem Sargblei war auch bloß ein Beispiel.
    Aber Flatliner ist mir kein Begriff!
    Klärt mich mal auf.

@ wm66
    Ich muss dich leider enttäuschen aber nichts der gleichen! :(
    Aber das mit den Haubentauchern war ne sehr gute Idee denn die gibts zu massen. (aber das wird auch nur was im Frühjahr bzw. im Herbst was bringen oder?)

@ wolfgang
    lässt sich gut abklopfen aber das einzige was wir bis jetzt hatten, waren 3 kl. Hechte, einige kl. Barsche und einen "Glücksschnürsenkel" der auf einen Miniwurm biss. (mitten am Tag bei ca. 25°C).

Tja, das wars auch schon!

Hi,

wenn ich am See mit sehr schlammigem Grund Fische und bringe ein Sarkblei zum Einsatz (das Sarkblei nur z.B.).
    Das Blei liegt also im Schlamm.
    Wenn der Hecht den Köfi genommen hat und will abziehen, aber die Schnur "steckt in der Sch..." fest bzw lässt sich schwerer abziehen und der Hecht lässt los und schwimmt verwirrt weiter.

Was könnt ihr mir empfehlen???
    Ich dachte schon an Tiroler Hölzl aber da Müsste ich die Rute aufstellen und das Will ich nicht! (Wind etc.)

Na dann, lasst hören. ;)