danke nochmal superhilfreich dein Anfängerausrüstungsthread! Ich geh mal einkaufen
Beiträge von nuwonda
-
-
Danke für die Antwort! In der Tat ist die Sahara dort viel günstiger zu haben!^^
Da bekomm ich ja fürs gleiche Geld ne Shimano Baitrunner 4000 USA OC... (85,77€)
Hab auch gesehen dass es ein neues Modell gibt für die Sahara: Shimano Sahara 4000 DH R? Oder lieber doch die FI?DAM haben die dort leider gar nicht. Hab sie aber woanders gefunden. Ich denke du beziehst dich auf die NANOFLEX G2? 2.70m 10-30g zb.
Dann ist da noch die Frage der Schnur...^^ 0.25? 0.30? Geflochten.. Mono...
Und als Vorfach kenne ich eigentlich nur Stahl. Hab gelesen es gibt mittlerweile auch "Hard Mono" für Hecht... ? -
Moin moin,
nach einigen Wochen Recherche bin ich unschlüssiger als zuvor was den Kauf meiner ersten "Raubfischausrüstung" anbelangt... :-s
Ich habe einen kleinen Angelladen, wo mir der Inhaber verschiedenes gezeigt hat, z.b SvartZonker Black Series "Bass n Perch" 2m, 10-40g für ~ 60€ und dazu ne Shimano Sahara 3000 FI für 85 €...
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, wollte ich mich online umsehen, reviews gelesen, da wird von ner Shimano Beastmaster EX (SBMEX27MH) geschwärmt... andere meinen Shimano Ruten taugen nix und raten zur MK hechtpeitsche von Balzer, alles sehr verschieden...
ich wollte ca. 200-250 € ausgeben insgesamt. uferfischen, kleine flüsse, kanal, mittelgrosse seen, für Blinker und wobbler bis ~15 cm?
Was würdet ihr raten?