Beiträge von Cej
-
-
Zitat von FishingBully
Wenn ich die Ruten senkrecht stelle dann wäre es doch besser wenn ich ne Feeder Rute nehmen würde oder ? Sonst merken sie doch gleich den Wiederstand der Steifen Rutenspitze !?Mach dir mal nicht soviel Gedanken wegen der Rutenspitze! Das passt schon. Es sei denn du benutzt ein super steifes Teil zum Tiefseefischen. Klar kannst du dafür auch die Feeder nehmen...
-
Da ich den aktuellen Blinker nicht habe, würde ich gerne wissen was denn Tauwurm- Schaschlik genau ist. Tauwurm zerkleinert aufgespießt?
Danke im Vorraus
-
-
Kann nicht sagen, dass der Vollmond erheblich den Fang von Aalen beeinträchtigt. Da spielen sicher noch andere Faktoren eine Rolle. Wohl hab ich die Erfahrung gemacht, das ein sterneklarer Nachthimmel weniger Fisch bringt als ein bedeckter. Konnte bis dato noch nicht den Vorteil einer bestimmten Mondphase zum Aalfang ausmachen.
-
-
hey, da sind wir schon zu zweit. Ebenfalls Schnurbruch nach anhieb. kurz Kontakt gehabt, zack disch bumm. Entweder am Wirbelknoten oder mitten auf der Hauptschnur...0,25 Mono, kaum gefischt...tja...
-
-
-
-
Zitat von riotkid
kleine anmerkung.. "step by step" ist korrektes englisch, also doch bitte entweder "step by step" oder "schritt für schritt"
das tut meinem anglistikerherzen weh
Du Fuchs, du!
-
naja, so ganz ist das nicht bewiesen. Generell sollte das Material nur so abgestimmt sein, das der Fisch nicht länger als nötig im Drill steht. Föderlich für die Gesundheit des Fisches ist dies sicher nicht...
-
Wie bei meinem Vereinsgewässer gesehen, führt ein zur Gewässergröße übermässiges Füttern dazu, das der See/Teich umschlägt. Resultat: Füttern verboten! Und genau das, was releaser13 beschrieben hat, führt dazu...
-
Zitat von PuFel
Interessen: angeln, angeln, angeln und Computer
ich glaube.... das sagt genug aus .... bedauerlich!
Was ist denn daran bedauerlich? Bedauerlich ist, dass du nach etwas Gehaltlosen suchst, um Zanderschreck zu provozieren, weil er dein Ego verletzt hat. Dabei war das noch nicht einmal Böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis, der mal gegeben werden musste. Nimm nicht alles so ernst und stell dich nicht so in den Mittelpunkt...
-
Zitat von PuFel
also ich mag fangnix
und glaube .. unsere freundschaft hällt ein leben!
Na, nicht so ironisch!
-
-
Klar geht das. Solltest dann aber eine ausreichend dicke Schnur verwenden (0,25-0,30). Bei zu weichem Material zieht der Drill sich oft unnötig in die Länge und schadet somit dem Zander. (Übersäuerung, siehe Forum)
-
Köfi mit Einzelhaken auf Grund, andere Rute mit Köfi an der Laufposenmontage anbieten. Entweder mit Drillingssystem oder Einzelhaken durch die Bauch -oder Rückenflosse. Für mehr Informationen kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen. Läuft meistens alles aber auf dasgleiche hinaus.
-
-