Beiträge von Cej

Zitat von welsflüsterer

Fisch ist Fisch und bei vielen macht Farbe oder Größe eben (leider) keinen Unterschied.

Ich finde, es darf gar keinen Unterschied geben. Natürlich mag der eine eine besondere Fischart lieber als die andere, aber dem darf keine "Wertminderung" als Konsequenz folgen. Auch nicht wenn der gefangene Fisch einzigartig erscheint. Gegen dieselbe Art natürlicheren Aussehens würde auch niemand etwas sagen, wenn er in der Küche landet. Ich vertrete da auch eher Tincas Meinung. Und zu sagen, "oh, das ist aber Schade um den Fisch", wird dem waidgerchten Angler nicht gerecht. Vielmehr dem Sportfischer! Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber bei viel zu vielen herrscht eben dieser Gedanke.

Bei maßigen Fischen, die nicht sinnvoll verwertet werden können, wie z.b. Großkarpfen, gilt bei mir die Ausnahme. Es sei denn, es hat negative ökologische Folgen für das Gewässer, den Fisch wieder zurück zu setzen.

Das heißt doch nicht, das solche Fragen nicht mehr beantwortet werden sollen. Wer mag, soll dies gerne tun. Nur wozu dann die Suchfunktion? Dort stehen doch schon die Antworten. Ein Verweis zu einem entsprechendem Link ist sicherlich hilfreicher als das bloße Verweisen auf die Suchfunktion, auch freundlicher, aber manche machen es sich eben zu einfach...

Richtig! Jedesmal aufs neue detailiert zu beschreiben wie und wo man am besten welchen Fisch nachstellt ist in diesem Forum echt nicht mehr nötig. Die Suchfuntkion bietet genügend Informationen. Die User sind größtenteils auch müde, immer wieder das gleiche zu schreiben. Gut an der Resonanz bei solchen Beiträge zu erkennen...

Nach langer Abstinenz erhalte ich noch die Möglichkeit...sehr fairer Gedanke.

Ich hab keine Ahnung, schließe mich darum der Mehrheit an und tippe auf Butterfisch...

Da Aalblut für uns nicht so ganz gesund ist (wohl auch giftig), sollte man den Faden entfernen. Wenn du es nicht tust, besteht die Möglichkeit, dass das sich noch im Faden befindliche Blut in die Muskulatur bzw. Fleisch läuft, was den Fisch für uns ungenießbar macht. Obs lebensgefährlich ist, weiß ich nicht.

Also wenn du sagst, dass die Schwimmblase unversehrt war, müssen sich die Würmer ja schon im Bauchinneren aufgehalten haben, denn beim Schlachten des Aals enfernst du ja die Innereien auf einmal, sodass die Würmer in der Blase nicht heraus können...damit sollte man schon was vorsichtiger sein. Wie sahen die Würmer denn aus? Schwarz und relativ klein?

Klar kennt jeder solche Situationen! Und klar, man regt sich drüber auf, weil der Fisch nicht gewollt ist. Da kann der Fisch aber nix für, dass der Drilling so tieft sitzt...is ja nicht so, dass der den behalten will ;)...aber ich hab dich schon verstanden. Vor geraumer Zeit hat ein andere User ähnliche Ausdrücke benutzt und dafür viel einstecken müssen. War aber wohl auch in nem anderen Sinnzusammenhang...hab deine Wortwahl dann wohl falsch interpretiert...

Auch wenn du die Katzenwelse scheinbar nicht magst und von ihnen genervt bist, solltest du jenige doch mit etwas mehr Respekt behandeln und nicht als "Mistviecher" bezeichnen. Mit der Wortwahl liegste dick daneben und stellst dich als definierter Angler selbst in den Schatten...

Trotzdem Petri zum Barsch!