Beiträge von CyberCorp

Tja wie drückt man sich in so einer Diskussion aus ?

Ich denke, es gibt zwei Arten von Vorurteilen. Einmal die Vorurteile die ein mensch entwickelt weil Sie ihm eingeredet werden ( bezogen auf Hautfarbe, religion, trallalla ) und die Vorurteile die ein Mensch aufgrund von Erfahrung entwickelt.

Ich muß sagen das ich beim Angeln bisher wenn überhaupt nur auf Russen und Rußlanddeutsche im Alter von 50 aufwärts gestoßen bin und ich super mit Ihnen klarkam. Sehr Hilfsbereit, freundlich und mitteilsam !

Dagegen steht meine erfahrung mit Ausländern diverser Herkunftsländer im Alter von 15/16 aufwärts die zu sagen wir mal 90 % äußerst negativer Art ist.

Es mag ein Vorurteil sein, aber wenn mich Nachts auf der Straße 2 ausländische Mitbürger genannten Alters Ansprechen, gibt es ohne Vorwarnung einen vorn Kopp. Dann ist ruh ! Ich hab es schon leider oft genug erleben müssen das es leider nicht anders geht.

Ich war lange Türsteher und wenn man dann Szenen erlebt wo vor der Tür Leute angesprochen werden ob Sie ne Zigarette hätten und sich dann später im Krankenwagen wiederfanden, muß ich leider sagen dann hau ich lieber als erster zu !

Es gibt durchaus auch deutsche die in genannter Manier verfahren, aber nicht in dem Ausmaß !

Die Ursachen für so ein verhalten sind in vielen Bereichen zu suchen und zum teil verschulden der politik, aber auch begründet in der Angst eines menschen vor allem was ihm fremd ist !

Gruß

Stefan

PS . ich lebe und handele nach Spruch : Wie es in den wald reinruft, so schallt es heraus !

@ Taxler

Ich glaub kaum das sich die Spritpreise erholen oder gar senken. Experten erwarten einen Preis pro Barrel von um die 100 Dollar und es wird mit einer Benzinknappheit in den Ferienmonaten im Sommer gerechnet.

Nachzulesen auf n-tv viedeotext seite 411 oder so !

gruß

Stefan

Zitat

Kunstwerke und zu Kirchen gehörende "Schätze" zu barem Geld mit welchem man helfen kann würde ich strikt ablehnen. Das sind Kulturgüter. SO etwas zerstören/veräußern fände ich barbarisch.

Etwas anderes wäre aber unnötiger Grundbesitz der Kirche.

Naja das versuch mal einem kind in der dritten Welt zu erklären. Das mit der kultur ! und was den Grundbesitz angeht geb ich dir Recht.

Zitat

sowas passiert nicht nur in der Kirche und dort nicht überall. Das kann man also nicht verallgemeinert sehen.

Stimmt auch, aber gerade in der Kirche darf soetwas nicht passieren. Denn viele Eltern geben ihre Kinder in die Obhut der kirche ( z.B. als messdiener ) , weil Sie in dem festen glauben sind, das Ihre Kinder gerade dort in völliger Sicherheit sind. Man kann ja seine Kinder sonst kaum noch irgendwo alleine hinlassen. Und nirgendwo wird stelenweise so effektiv und strikt versucht solche sachen unter den teppich zu kehren.

Naja Kirche und Got und sowas sind für mich eh ein "rotes" Tuch ! Ich kann damit einfach nix anfangen.

@ bass

Zitat

GIbst du also dem Papst persönlich die Schuld dafür?!

Nein, war auch mehr sarkastisch gemeint !

Zitat

Wie viel Geld der Vatikan hat weißt du bestimmt nicht.So viel ist es wohl gar nicht. Sonst würden die Papstreisen wohl anders finanziert werden als es bisjetzt gemacht werden musste.

Das wenigste Geld was wohl gesammelt wird (z.B. bei der Kollekte fließt wohl in den Vatikan.

Naja wenn ich daran denke wieviel Gold in den Kirchen und im Vatikan verbaut ist ! kann man doch alles zu Geld machen und Menschen helfen ! Muß man in der Kirche Goldbeschläge haben ??

Zitat

Arg übertrieben. Was meinst du den genau?!

Naja, was werd ich denn wohl meinen ? Diese ganzen pädophilen Straftaten die in katholischen Priesterseminaren, Ordensgemeinschaften, etc verübt worden sind , und die man im nachinein versucht hat zu vertuschen oder die ermittlungen der Behörden zu behindern.

Gruß

Stefan

Hätte er denn nicht wenigstens warten können bis Shrek auf Sat1 zu ende war ! Aber nein, statdessen kurz vor Schluß diese elendige Sondersendung ! Und nochmal wieder alles durchkauen, was man die letzten tage eh schon alles durchgekaut hat !

Meine Güte nochmal ! Für jeden von uns kommt die zeit um den Löffel zu reichen ! Nur weil er das Oberhaupt der katholischen kirche war, mußte man da jetzt so einen rummel drauß machen !

Was für Greueltaten im Namen der katholischen Kirche verübt worden sind, weiß glaub ich wohl jeder ! Und im Zeichen von AIDS und anderen Krankheiten, gegen verhütung und dami gegen die Gesundheit der Betroffenen zu sein find ich doch recht merkwürdig ! Jenseits der realität !

Der Vatikan hat nicht unerhebliche finanzielle Mittel, wieso setzt er die nicht ein um den Menschen zu helfen ?? Nein da wird munter weiter geld gesammelt. Und den Leuten dann das "ewige Leben" versprochen !

Für mich ist Kirche ( katholisch) eine völlig suspekte Gemeinschaft in der es immer wieder zu diversen Straftatbeständen kommt, die dann versucht werden unter den teppich zu kehren !!

Gruß

Stefan

Tja, also bei uns in Oldenburg ( hundsmühlen unter der brücke ) hab ich letztes jahr nix gefangen. Innerhalb von 8 Stunden. hatte aber auch nicht wirklich einen Biß ! Als ich schon beim zusammenpacken war hatt ich einen fetten dran , der mir aber auch gleich die ganze Rute fast ins wasser zog und sich dann mit meiner montage auf und davon machte !

Aber ansonsten war eigentlich völlige Flaute letztes jahr ! Auch auf Aal ging nix !

war schon merkwürdig !

gruß

Stefan

Ich findes es viel erwähnenswerter das auch Harald Junke gestorben ist !
    Er hat vielen schöne Stunden beschert und war finde ich hier in Deutschland bekannter als der papst ! Und er war trotz seiner Bekanntheit einer der auch zu seinen schwächen stand ! Und nie von oben herab ! Mein bleibendstes erlebnis war eine Unterhaltung morgens um drei auf einer Toilette einer Raststätte an der A1 mit Harald junke und Rudi Carrel !

da ich nicht gläubig bin kann ich auch deswegen mit dem Papst nichts anfangen. Außerdem versteh ich manchmal die Logik des vatikans nicht. gegen Abtreibung und verhütung sein und bis zum bekanntwerden, die Aktienmehrheit halten. Paßt irgendwie nicht !

Trotz allem : Friede seiner Seele ! Oder wie das heißt

gruß

Stefan

@ patman

Also kann man die Blauort durchaus als empfehlenswert für die Sommermonate betrachten ! Cool dann will ich da mal im Sommer die makrelen jagen.

als Rute hab ich ne Balze Matrix MX 9 WG 30-135g. Reicht die aus ?? Oder reicht die nur für die Ostsee ???
    Bespult ist die mit ner 017, geflochtenen !

Gruß

Stefan