Da mein Geld nur für einen Kleinwagen reichte, ich aber umbedingt ein neues Auto brauchte (ist auch schon wieder 2 Jahre her) habe ich mir den twingo geholt! Was da alles rein geht, wenn man ordentlich packt ist unglaublich. Beim letzten Urlaub waren es Schlauchboot, Außenborder, mein Angelzeug (und das ist nicht wenig, wenn ich zum Wohnwagen fahre), 2 große Reisetaschen von mir und meinem Mädel, Jacken, Schuhe, Zubehör zum Schlauchboot (Paddel, Echolot, Anker....), Laptop 2 volle Eastpacks, die Kulturtaschen von uns beiden, die Kühltasche (zum Anschließen an den Zigarettenanzünder), und was zu trinken für ein paar Tage! klingt unglaublich ging aber und ich konnt sogar noch nach hinten rausschauen!!! Auch wenn ich gelegentlich von meinen Kumpels wegen meinem (Frauen-) Auto etwas aufgezogen werde, ich liebe dieses Auto und der Stauraum ist riesieg!
Beiträge von TiGERshark
-
-
Ernsthaft gedanken machen?!?!?!?! Na ja, eine Prozentangabe, ob und wieviel man fämngt nach x Tagen Anfütterung!?!?! Also, unter normalen Umständen bring Anfüttern natürlich etwas, aber es gibt unendlich viele faktoren die das mit Beeinflussen, Temperatur (Wasser und Umgebenung), Fischdichte und -größe, wer füttert sonst noch wie und in welchen Mengen an, wie ist das Gewässer beschaffen, welche Störmung herscht vor, wie entwickelt sich das Wetter, wie ist das natürliche Nahrungsangebot usw... das wird eine Glcihung mit sehr sehr vielen Variablen!!! Kann sie ja mal an meine Schwester weiterreichen, die studiert Wirtschaftsmathe, di ekann os etwas vielleicht. Quatsch ist die Frage aber auf jdenfall!
-
Wo bekommt man Sandaale in NL Zeeland? Habe einen Wohnwagen in Renesse, ca. eine halbe Stunde würde ich für den Köder von da aus fahren, also am besten auf Schouwen Duiveland selber? Middelburg geht auch, weil wir dahin sowieso einmal im Urlaub hinfahren, damit meine Freundin das shoppen im Urlaub nicht verlernt
Danke schonmal für die Tips! -
zu meiner eigenen Ergenzung
worm oder woorm und pieren = Wurm
Dauworm oder Dauwoorm = TauwurmAlso da wo ich immer hinfahre sagen alle zum Wattwurm nur "pieren" oder allgemein "Zeeaas" aber genau genommen hats du recht, "Zeeaas" meint allgemein Naturköder zum Meeresangeln. Auch das mit dem Kabeljau und Dorsch ist richtig, nur das die Niederländer immer Kabeljau sagen, weil sie ja nicht unterscheiden müssen wie wir Kabeljau = Nordsee und Dorsch = Ostsee.
-
Also ich hab mir bis auf die Friedfischbox alle Boxen + den kasten gekauft, alleine schon weil eine leere Köderbox in der Größe schon fast 3/4 so teuer ist, auch wenn die Wobbler, Gummies usw. gelinde gesagt mist sind, mit den Bleien, den Klembleien, der Zange und der Rachensperre kann man ja nicht viel falsch machen! Das mit der Förderung des Schwarzangeln kann ich so nicht verstehen, es war kurz vor den Sommerferien, viele die sich so etwas zugelegt haben, wollten es für den Urlaub haben! Oder Omas die Ihren Enkeln etwas gutes tuen wollten! Alle Angler die ich so kenne haben sich dort etwas geholt, meistens so wie ich des Kastens und "indirekten" Angelzubehörs wegen!
-
Amen!
Meinte das die meisten T-Shirtshops auch Caps bedrucken, aber das mit den T-Shirts ist auch nicht schlecht!
-
Hab ne bessere Idee, glaube nicht, dass es ein Problem gibt, wenn nam sich eine Cap kauft und in den Nächsten T-Shirtdruckladen geht und sich das machen lässt. Es wären ja nicht nur die Versandkosten von USA nach hier sondern auchnochmal innherhalb von Deutschland fallen ja nochmal Versandkosten an. Das mit der größe bei Capies ist nicht so das problem, die haben ja hinten immer so eine Art Größenverstellung (abgsehen von Fullcaps)! Ich werde das wahrscheinlich so handhaben, wenn ich mal ne undbedruckte olivgrüne bzw tarn Cap finde!!! Alleine schon weil die 12 $ für die Cap haben wollen und das ist wie man auf dem Foto sehen kann das billigste vom billigen!!!
-
Lust auf eine Sammelbestellung?
-
dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Rapfen = Friedfisch und fertig, außerdem werden dich auch schonmal, wenn auch super selten auf kleine Boilies gefangen!!!
-
Cool, die Mütze will ich auch, wo gibts die????
-
Denkt bitte auch an den "linkshändigen Hummer, der einen jüngern Hummer führt" superlol
händchenhaltenede Hummer, am besten ein altes Ehepaar! Wie war das noch mit dem Vermenschlichen???? Habt ihr auch den Holocaust der Tiere auf der Seite gesehen???? Das sind doch alles Psychopaten, von PETA über NABU bis zur "initiative zur Abschaffung der Jagd" und wie sie sonst noch alle so heißen. Ich mache mir nur sorgen, weil solche Leute gerade in größeren Stadten einene nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Jugend haben, besonders auf junge Mädchen, die sich ein Haustier wünschen und es Aufgrund der Umgebeng nicht immer verwirklichen können! Hatte auch so eine in meiner Stufe damals, nach dem Motto: ich bekomme kein Ponny, also sollen auch andere keine Freude an Tieren haben, egal ob beim Angeln, Jagen oder auf dem Teller
! Ich, der als antivegetarischer, angelnder Metzgersohn, dessen Vater auch noch schädlicher weise den Schulkiosk mit Aufschnitt und Frikadellen für die belelegten Brötchen ausstattete, stand bei Ihr immer hoch im Kurs
Außerdem "Oute" ich mich ja auch öffentlich als Angler. Auf meienm Auto prangern 3 Angelaufkleber "Eat, sleep, go fishing" und "fishing is life , the rest just details" von Jenzi und den göttlichen knall roten Blinkeraufkleber "Ich bremse auch für Fische"! Es ist schon immer ein Vergnügen, die Reaktionen der Menschen hinter mir an einer roten Ampel zu sehen (meistens ein nettes Schmunzeln)!
-
Hab mir den Lidlkasten als Zweitkasten zugelegt, hab meine Karpfensachen reingetan, damit ich nicht immer alles mitschleppen muss, wenn es eh nur auf Karpfen geht, bin eigentlich damit zufrieden, hat auch nur 5,99 oder 6,99¤ gekostet!!! Mein Hautkasten ist ein ca.8-9 Jahre alter DAM Kasten, der auch soch die ien oder andere Macke hat, jedoch habe ich noch keienn neuen Katsen gefunden, der eine gute Einteilung hat und dann auch noch bezahlbar ist. Werde es demächst vielleicht mal mit einem Werkzeugkoffer versuchen, dass stand mal vor längerer Zeit in Jugendteil einer Angelzeitung, mal sehen.
Aber zu deinem Hauptproblem kann ich dir leider nicht helfen! -
Wenn mehrere Einzelhaken erlaubt sind würde ich auch noch einen Haken in der Maulgegend anbringen! Dann wird allerdings das Aufziehen mit der Ködernadel etwas schwierig!
-
Das man bei Gewitter nicht angeln sollte, wenn einem sein leben lieb ist klar! Gegen Regen kann man sich schützen, mir machen eher die extrem tiefen Nachttemperaturen sorgen, kam gerade von der Arbeit und mein Auto war total beschlagen!!! Mal schauen, was es Donnerstag so gibt, ob mir die Hechte und Barsche wieder gewogen sind!
-
Auch übrigens habe gerade bei NABU gelesen, das der Regenwurm das wirbellose Tier 2004 ist, darüber freuen sich auch die Aale und Barsche
-
Habe immer Wurstgarn (so ählich wie Packetband nur etwas dicker und griffiger) untergefüttert, sonst wird man ja arm bei den Preisen für Geflochtene und ca. 250 Meter reichen in der Regel. Gut dann habe ich es ja unbewusst richtig gemacht. Verwendet ihr denn trotzden selben Knoten??
-
Das haben wir hier schon einmal diskutiert, ja diese Seite tut weh, aber es gibt noch mehr solcher "Auswüchse"! "Es gibt halt immer Menschen, die für jede Eintagsfliege eine Lebensversicherung abschließen möchten!" Wir können diesen Fanatikern nur Sachlichkeit entgegensezten, wenn wir uns so benehmen wie die haben wir gleich verloren. Abgesehen darf man sie auch nicht zu ernst nehmen!
Darauf ein kräftiges PETRI HEIL! -
Nehmt ihr den auch für geflochtene Schnur? Ich habe es jedenfalls immer so gemacht, bin aber Gott sei dank nie in den Bereich gekommen wo es Kritishc geworden wäre. Also den Spulenknoten auch für geflochtene Schnur oder gibt es da einen besserern???
-
Der einfachste weg ist immer noch der gute alte Komposthaufen, da geht es von ganz alleine, dauert zwar etwas aber wenn man es richtig macht geht einem der Vorrat nie aus und je nach Qualität des Kompostes werden sie echt groß. Abgsehen davon gibt es beim Kompost auch von der nichtangelnden weiblichen Fraktion selten Einspruch!!!!
-
Runterladen nicht, habe mir aber mal für damals 9,95DM also heute ca. 6,50¤
so eine "Angel Knotenfiebel für unterwegs" zugelegt. ISBN 3-405-15662-9 da steht alles drin, vom normalen Knoten bis zu Super Special Fliegenfischerknoten!