Beiträge von TiGERshark

Nur gibt es bei Terra Nova auch sehr oft Wiederholungen und oft sind die Fangmethoden, bzw. "Tricks" recht alt, aber es gibt auch genausoviele sehr gute Sendungen! Und ich bin froh, dass es überhaupt was übers angeln im TV gibt. Aber es sind nur 20min die Woche, von daher kannst du dir ruhig nebenher noch was anderes zulegen, wie z.B. die Profiblinkerreihe. Man kann sich auch im Netz ganz legal ein paar kleine Filme runterladen, die Privatleute gedreht haben und ins Netz gestellt haben. Über deren Qualität läßt sich aber streiten, sind aber ganauso oft lustig wie langweilig!

Den Sinn des angelns muss doch jeder für sich selbst defenieren, der eine will mehr die totale Ruhe und Entspannung, der andere einen netten Tag (mit Freunden) in der Natur verbringen, wieder ein anderer den Rekord fangen oder die Tiefkültruhe vollmachen. Wenn du nicht "schlechter"/unkonzentrierter angelst wenn du ein Buch ließt oder Musik hörst warum sollst du das nicht tun. Solange kein Fisch leiden muss, weil du den Biss verpasst und er ewig am Haken hängt mach was dir am meisten Spaß macht.

Beim Ansitz habe ich immer min. 1x Angelzeitung dabei oder das was ich gerade für die Uni lesen muss.
    Wenn es mal etwas länger dauert wie bei einem Karpfenansitz ist auch ein radio dabei, wir angeln dann soweit weg vom Platz, das ein bischen Musik in angemessener Lautstärke nicht stört.

gaaanz wichtig schmeiss die Hardmono weg und nimm ein Stahlvorfach, wenn der ertse Hecht abreißt wegen der Hardmono beisst du dir Jahrelang in den Allerwertesten! Hardmono ist zwar besser als nix, aber absolut nicht zu empfehlen!

Es sind 8 Fime mit insgesamt 32std. laufzeit, ich finde sie recht gut und habe mich über sie gefreut (hab sie zu weihnachten bekommen). Aber über geschmäcker kann man sich ja streiten. Wenn du Glück hast und bei dem Wetter momentan sind nicht soviele Meschen scharf auf (Angel-)DVDs, die gehen lieber Raus, bekommst du die bei Ebay alle zusammen inkl Versand für ca. 20-25¤

Richtig man muss die Preise kennen um bei Ebay schnäpchen machne zu können. Habe bei Ebay sehr viele meiner "Marken" Wobbler gekauft und das fast alle ca. 35% unterm Ladenpreis. Verkaufe allerdings auch hier und da mal was, was sich eben so ansammelt.
    Habe 196 positive Bewertungen, wovon aber nur 134 angezeigt werden und eine Negative.
    Mein Name lautet dort ebenfalls Tigershark allerdings noch um die Zahlen 272 erweitert, weil es schon eine Tigershark in den USA gab.

Kutter ab Neltje Jans mit der hoogerwerft zu buchen übers VVV.

Süßwasser: Rund um Ziriksee Zander, in Renesse der total überlaufene Karpfensee namens Vroonsplaas.

Brackwasser: Greevelingenmeer (Top!) und Schelphoek.

Salzwasser: Eigentlich überall, aber besonders gut sind aber die Stellen rund um Neeltje Jans und am Grevelingendam/Brouwersdam Nordseeseite an der Schleuse.

Sag mir genau wo du hin willst bzw. wo du dich einquatiert hast und auf welche fische du angeln willst.

Wir haben hier im Forum schon mehrmals über angeln in Zeeland gesprochen auch über die verschiedenen Fische, wie Hornhecht, Wolfsbarsch/Zeebarsch(NL), Meeräsche ...

Das eigenartigste, was ich in bezug auf Aale erlebt habe ist, das Uli Beyer am Mittwoch im Rhein einen Aal auf Gummifisch gefangen hat, ich stand nur 10 Meter neben ihm, wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt.

Genau den Shop kenne ich nicht, allerdings kaufe ich meine Kunstköder und vorallem Wobbler fast ausschließlich bei Ebay und spare so im Schnitt 30-50%, weil ich immer nur soviel biete, wie ich bereit bin zu Zahlen. Und dieser Preis liegt dann mit Versandkosten je nach Köder eben im oben angegeben Bereich unter dem Ladenpreis. Das heisst aber das man die Preise kennen muss, dafür habe ich etliche Kataloge hier liegen und vergleiche mit den Preisen von "normalen" Online Händlern und mit den Preisen im Fachhandel. Der Fachhändler in meiner Stadt geht gar nicht, unfreundlich und total überteuert. Außer mal nen Angelschein kauf ich da nix mehr. Wenn ich mal was brauche fahre ich lieber die 35-40in bis Dortmund zum Shop von Uli Beyer, der ist gut sotiert und die Preise sind normal, außerdem Top Beratung und die sind auch noch nett.

Bist du dir da 100% sicher, weil ich gerade bei Askari im Katalog gefunden habe FA=Frontbremse; RA=Heckbremse. Allerdings verstehe ich dann nicht warum es die Stella als FA und FB gibt, was wieder für deine Theori spricht. Leider konnte ich auf der offizellen Shimano HP nix finden.

Ich sehe das gar nicht so kritisch, natürlich sind solche Kämpfe nicht das "Wahre", aber solange sie nicht verboten sind ist das doch ok. Außerdem wenn der Gewinn für den Verantsallter stimmt ist auch das in Ordnung und man denke dann auch noch an die Würstchenverkäufer, Reinigungspersonal etc. die für jede Veranstalltung dankbar sind. Ändern kann man sowieso nichts also lieber sich damit abfinden und gut. Allerdings sehe ich die eventuellen Folgeschäden bei den Kämpfern sehr kritisch, weil dass dann wieder via KRankenkasse die Allgemeinheit tragen muss.

Also wenn ich das richtig verstanden habe steht FA bei Shimano für Salzwasserfest? Kurz um ich muss sie nicht jeden abend mit Leitungswasser abspülen!?!?! Und wie sieht es mit der Penn Slammer aus, hält die auch dem Salzwasser stand? Und auch noch wichtig, ich angele gerne mit Heckbremse, gibts da auch was Salzwasserfestes von Shimano? Will mir auch noch im Laufe des Jahres eine vernüftige Spinnrolle fürs Salzwasser holen, bis jetzt habe ich meistens günstige Modelle genommen und sie nach 1 bis 2 Jahrne weggeschmissen.

Das ist ja noch größer als die, die ich vor 3 Jahren in Bulgarien gegessen habe und die waren schon so groß wi ebei uns die Teller :D

Zu Karpfenangelbüchern kann ich nichts sagen, ist nicht so mein Gebiet, aber ich finde die Bücher von Carl-Werner Schmidt-Luchs sehr gut (sind aber meistens übers Meeresangeln), außerdem sind auch fast alle Bücher aus der Blinkereihe zu empfehlen.

Ein richtiges Verbot ist mir gar nicht bekant, kann mich allerdings irren. Ich glaube allerdings nicht wenn du mal einen Aal isst, dass du dann stirbst :shock: . Aus deinem Text entnehme ich mal das du seit ewigkeiten keinen mehr aus dem Rhen gegessen hast also mach dir mal keine zu großen Gedanken. Außerdem werden unsere Flüsse doch immer sauberer.

Alle Angaben ohne Gewähr! :lol:

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir mal was richtig richtig Gutes zu tun, sprich mir eine Spinnrute Deluxe zuzulegen. Allerdings bin ich etwas verwirrt mit den oben genannten Ruten und es kann mir von euch einer weiterhelfen.

Es gibt die Blechpeitsche ja nicht mehr, dafür jetzt aber laut ASE (Angelshop Eigen siehe profiblinker Homepage) "den einzigen legetimen Nachfolger", die Twisterpeitsche für 599¤ (ASE Ebay Preis). Jetzt meine erste Frage gibt es zwischen der Twister- und Blechpeitsche einen Unterschied, wenn ja welchen? Wenn es wirklich keinen oder nur einen minimalen Unterschied gibt spricht für die Twisterpeitsche noch, dass sie noch auf Wunsch mit dem eigenen Namen versehen wird.

Außerdem gibt es ja noch die Skyblade Adrenalin Classic für 749¤ (Stollenwerk Preis), die alle merkmale der alten Blechpeitsche hat (Wg. Länge), aber sind das wirklich die gleichen Ruten? Und woher kommt dann dieser Preisunterschied? Oder liegt der Preisunterschied alleine daran das Stollenwerk immer sehr teuer ist?

Danke für euere Antworten!