Beiträge von Argail

    Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche. Dreh dich zwei Mal um dich selbst und du wirst sehen da steht irgednwas 2 Köpfe größeres,komisch riechendes vor dir und grinst dich an :D :lol: Die Zeit vergeht viel schneller wenn man Kinder hat. Mein Großer zieht zum 01.09. in die erste eigene Bude,meine Frau dreht jetzt schon am Rad ;) 8)

    Die Quick-Rollen von DAM sind im Preis-Leistungsverhältnis für Otto-Normal-Angler meines Erachtens echt gut. Bin jedenfalls mit meinen Exemplaren sehr zufrieden.

    Immer wieder bewundernswert das du dich hinsetzt und solche tollen und sicherlich auch zeitintensiven Berichte schreibst. Dazu dann noch die Top-Fotos: einfach klasse! Danke fürs Teilen! :clap: :clap: :clap:



    Ganz einfache Lösung: kauf dir ein AUTO und lass den Rollschuh zu Hause :lol: :lol: :lol:


    Ich habe ja eh die starke Vermutung,dass der erste Kombi der Welt mal von einem Angler erfunden wurde...... :D ;)

    Moin,
    eine Matchrute mit etwas mehr "BUmms" ist äußerst variabel einsetzbar. Derzeit fische ich die DAM Mad Specialist Duo Tip mit der 1,25lb-Spitze. Die setze ich sogar ein wenn ich mal mit unbeschwertem KöFi auf Hecht im kleinen Teich zupfe. Als Rolle habe ich eine DAM Quick,welche kann ich gar nicht so genau sagen, mit 22er Mono-Schnur. Damit fange ich alles von Grundeln und Kleinst-Köfis bis zu 12 Pfund Karpfen und 80er Hechten. Meinen Hecht-PB von exakt 100 cm hatte ich 2008 übrigens noch auf meine alte Matchrute mit 20er Schnur und 3er Spinner beim Forellenfischen an unserem kleinen Heidefluß. Also für mich ist eine gute Match-Kombo die eierlegende Wollmilchsau für Allround-Angler. Nur zum schwereren Grundangeln oder auf den Großen Seen in Mecklenburg respektive der Elbe fische ich andere , angepasste Ruten.


    Willst du also möglichst viel Bereiche abdecken kaufe dir eine gute Matchrute mit passender Rolle.


    Zum Thema Geld: gerade was Angelgerät angeht gilt: lieber ein Mal etwas mehr ausgeben und dafür was Gutes haben als immer wieder billig nachkaufen! Von irgendwelchen 17€ -Sets rate ich DRINGEND ab.

    Zitat von rhinefisher

    Wow - das ist eine sehr schöne Größe für ein Aquarium :clap:
    Da kann man fast alles halten... :dance:


    war ein Malawi-Barschbecken,der Größte hatte 37 cm beim Ausräumen :D . War mir aber dann auf Dauer zu teuer im Unterhalt und ausserdem musste ich immer in den Keller gehen wenn ich das Aquarium angucken wollte :lol: . Jetzt ist der Raum mein Angelzimmer/Vorratskammer/Rumpelecke. Und meine Frau grummelt nicht mehr wenn sie auf die Stromrechnung blickt.


    .......aber geil war´s schon...........

    Moin, ich hatte mal ein etwa 200 Bx150Tx135H cm großes Becken mit Außenfilter. Der musste nur 1x im Jahr gereinigt werden. Die größten Filter sind quasi selbstreinigend und daher (annähernd) wartungsfrei. Wasserwechsel erfolgte bei mir je nach Verdunstungsgrad.

    Zitat von Zockerherz

    Oh ja. Geschmacklich grandios. Die Forellen aus den Teichen hatten immer ein sehr dominantes Aroma. Der Barsch schmeckt super. Ich will mehr :D


    Ich hab mir jetzt mal ein Ausbeinmesser bestellt. Mein Kai Shun Filiermesser ist an den Schuppen verzweifelt :(


    Barsche zieht man ja auch wie alle Kammschupper ab und schuppt sie nicht. Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan :D ;) :lol: