Beiträge von Argail

    Zitat von Valestris

    Die waren tatsächlich etwas weiter draußen zu sehen. Ich überlege schon ob ich heute Abend nochmal losziehe. Der Wind ist aktuell so günstig.


    Und nachdem ich mir gestern das neueste Video von "Out for trout" auf YT angesehen habe rate ich dir: immer schon den ganz flachen Bereich im Sommer mit abfischen.

    Zitat von Valestris

    Moin moin,
    einen Kaffee bitte.
    dazu noch ein Aussteiger den ich nicht zu Gesicht bekommen habe, der mir aber die Rute ordentlich krumm gebogen hatte und auch von ziemlich fest eingestellter Bremse stetig Schnur nahm. Nach etwa 2 Minuten war der Spuk vorbei.


    ......Schweinswal...... :D

    Moin,
    die Schnur kannst du ruhig fein(er) wählen, die Gewässer sind m.W. dort recht hindernisfrei. Und wenn ich die Erfahrungen mit Großforellen mal so umlege aus Eschede,dann sind die ganz Großen keine Artisten mehr. Die ziehen relativ ruhig und stetig weg. Mit einer gut eingestellten Bremse sollte das kein Problem sein. Dauert manchmal halt nur länger.......

    Zitat von Colamann

    Das andere ist ne 5000er :badgrin: Eine brauch ich ja noch für die aktive Rute.


    Zur Not nimmste mein UL-Tackle. Thorben wollte ja auch noch was mitbringen. Werde eh mehr am euch Betüddeln als am Angeln sein 8) ;)


    Ich bin übrigens guter Dinge in puncto " große Goldforellen". Mal gucken,ob´s klappt.

    Zitat von Colamann


    Das war jetzt aber leicht übertrieben, oder? :D


    tatsächlich NICHT! Du glaubst gar nicht,mit was für Gerät manche Leute am Forellensee anrücken. "Die beißen eh auf alles" scheint die vorherrschende Denkweise zu sein.


    Schön ist es immer dann,wenn man diesen Leuten,wenn sie schließlich "is ja gar kein Fisch drin"- grummelnd einpacken mit einigen Würfen zeigen kann "guck, ist doch Fisch drin" :lol: :lol: :lol:


    Spaß beiseite,ich versuche immer,wenn ich sowas sehe,die Leute aufzuklären und zu mehr Fangerfolg zu führen. Ein zufriedener Kunde kommt wieder. Die Meisten sind auch ganz dankbar für Tipps und Anregungen und fischen dann besser. Aber gibt halt auch immer welche,die stur dran festhalten,was sie tun. Schlimm sind nur die,welche dann in den sozialen Netzwerken schlechte Bewertungen abgeben weil sie selber zu dämlich zum Angeln sind.


    Ich verschenke ja so gefühlt 95% meiner Fische aber ich achte auch schon sehr darauf,wem ich die gebe.

    Moin, da ich ja seit fast einem Jahr zu meinem eigenen Beschämen fast ausschließlich am FP angele, kann ich zu dem Thema von 2018 beitragen,dass es immer tagesformabhängig ist,was die Forellen gerade wollen. Auch ich musste erst lernen,dass selbst am FP auf Zuchtforellen es nicht immer ein Selbstläufer ist. Da geht das Meiste nur über probieren,probieren,probieren, solange,bis man das gefunden hat,auf was die Forellen nun gerade an dem Tag stehen. Und manchmal findet man den Schlüssel eben auch nicht...auch am FP! Teig ist bei mir immer nur 3.oder 4. Wahl,aber auch,weil ich das Geschmodder nicht mag. Manche Tage fängt aber nur Teig und dann auch nur eine spezielle Farbe oder ein spezielles Flavour. Im Winter geht manchmal weißer Teig mit Muschelaroma hervorragend, bei dem Zeug würde ich aber nie auch nur den Deckel aufdrehen denn das riecht wie eine fette Olle nach 7 Tagen ohne Dusche unten im Schritt*öööörghs*...die Forellen mögen das aber.


    Gute Erfahrungen habe ich an kleineren Teichen wie in Eschede mit unbeschwerten Gummis wie dem Boxter Fat oder dem BuffWorm gemacht. Auch sehr dünne, gewellte Spoons,die ganz langsam runterflattern oder die Praesten-Durchlaufblinker und, je später im Jahr,desto besser,die gute alte Bienenmade auf Stand oder an freier Leine geschleppt sind eigentlich sichere Köder. Aber alle diese Köder können auch genauso gut an dem Tag eben NICHT funktionieren. Einen Köder,der immer Massen an Fisch fängt ,gibt es nicht.


    Deswegen: auch am Forellenpuff immer flexibel bleiben!!!
    Und was vielleicht noch wichtiger ist: so fein fischen wie möglich! Wie oft sehe ich in Eschede Leute mit Brandungsgeschirr, 40er-50er Schnur, fetten Wirbeln und Hechtposen bzw. 80Gramm-Grundblei sitzen,die sich wundern warum sie immer nur kurze Zuppler bekommen ,wenn überhaupt..........

    Zitat von Colamann

    Bitte immer direkt sagen, ob und wie viele (welche) Übernachtungen ich besorgen soll, Bachforellenangler :)


    Soweit ich das gelesen habe pennt Marvin bei Achim im Bus (mal gucken ob ich ihnen einen Mandolinenspieler organisieren kann,weil wegen der Romantik und so...... :D ).
    Also bleibt für dich@ colamann bisher nur die Organisation einer Unterkunft für unseren degl.

    Zitat von rudolfRUDI

    Moin moin,
    Ich bin Leider kein Angler, jedoch habe ich eine Frage im Rahmen eines Schulprojektes an Euch alle!
    Was passiert eigentlich wenn man einen Fisch nicht Ausnimmt und Consumiert?


    Groß Gruß -Rudi :D


    IN Dubrovnik habe ich mal kleine,frittierte Fische im Ganzen in einem Lokal gegessen. War lecker! Keinerlei Beschwerden dadurch.

    Ha! Recht am eigenen Bild! Ich verklag dich auf eine Zilliarde Euronen! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Ja,war echt ein schönes Treffen und hat auch mir viel Spaß beim Babbeln gemacht :clap:
    Hoffe echt,das der Patrick es am 26.09 einrichten kann :pray: , würde was fehlen,wenn er nicht dabei wäre......

    Zitat von Colamann

    Ein Platz für Degl fehlt noch, oder? So langsam müsste ich das auch wissen, damit ich das besorgen kann ;)


    Achim: Auto
    Colamann: bei mir
    Thorben: bei mir
    Gerd: im Gartenteich....ääääh,bei mir
    Tidi: Tagesgast
    degl: muss sich noch äußern.
    gruni: muss sich noch äußern.

    Zitat von Valestris

    Senegal Flösselhecht :dance:
    Sind zwar Räuber, aber ich finde die sehen mega gut aus :lol:


    ein bischen wie Kammmolche ohne Beine...... :lol:

    Zitat von degl

    Petri euch beiden....sieht ja aus wie ein"munteres Scheibenschießen"................wenn ich das so sehen bröckelt gerade der Vorsatz, nich vor ende Sept. anne Küst zu fahren :bindagegen: :bindafür:


    gruß degl


    Ende September haste eh was Anderes vor.... :D . Also, rausgehauen und losgefahren,wir wollen Fangbilder von dir sehen! :dance:

    Zitat von Gerd

    Stand jetzt kann ich an dem Wochenende leider nicht, da ich Freitags ein Tischtennisspiel habe, welches allerdings verlegt werden soll auf einen anderen Termin. Und da bin ich guter, eigentlich sehr guter Dinge, dass das klappt. Werde ich aber die Tage erfahren.


    Argail : weißt Du Dir eigentlich, was Du Dir (und Deiner Familie/Frau/Nachbarschaft) zumutest, die Truppe bei Dir unterzubringen ? Ich persönlich finde das Angebot von Dir toll, allerdings finde ich es auch blöd, wenn wir nicht als ganze Truppe auftreten, sondern ein Teil irgendwo in einer Pension / FeWo oÄ untergebracht ist und ein anderer Teil irgendwo anders. Das stört doch die Gemütlichkeit erheblich, da spreche ich aus Erfahrung. Gerade wenn man gemütlich beisammen sitzt und die Frage nach noch einem Bier aufkommt, diese aber von einigen aus Vernunft verneint wird, obwohl man sie lieber bejahen möchte.
    Ich würde dann auch schon gerne Freitags tagsüber anreisen und Sonntags nach dem Frühstück wieder losdüsen. Bin am Überlegen, ob ich vorher oder im Anschluss noch ein paar Tage am Edersee stoppe, liegt ja dann auf dem Weg.


    Wie ist denn genau die Angelei geplant, wir hätten Samstags den kompletten Teich und Besatz für uns alleine, oder ? Der Teich kostet die Summe X , wird durch die Teilnehmer geteilt und wir können dort den ganzen Tag Angeln. Sehe ich das richtig ? Weil Du etwas geschrieben hattest von 'längerer Angelzeit, Tage kürzer etc'.


    Moin Gerd,
    na dann hoffen wir mal,dass dein Tischtennisspiel verlegt wird....... 8)
    zum Zumuten: ihr könnt natürlich auch alle in einer gemeinsamen Pension absteigen, ist für mich no problem. Bei mir wäre es halt nur kostenlos für euch. Am Teich selbst sitzt man ja den Tag über gemütlich beisammen und wie gesagt kann ich auch die fahren,die bei mir pennen, ich trinke eh nicht mehr als max. 1 Bierchen am Tag. Da könnt ihr ruhig etwas mehr dem Alk zusprechen. Da Achim unbedingt im Auto schlafen will und die Jungburschen Thorben und Colamann kein Problem damit haben im Gästezimmer auf dem Boden zu nächtigen hätte ich für dich tatsächlich noch das Boxspringbett meiner Tochter frei,da sie zu diesem Zeitpunkt bereits in Bad Zwischenahn wohnt. Dort hat sie ein eigenes Bett.
    Dann hätten wir, weil Rainer nun doch nicht kommt, nur noch degl unterzubringen wenn er beide Tage bleiben will. Tidi würde ja eh nur auf den Samstag kommen.


    Zum Angeln: wir haben den Premiumteich am 26.09. komplett für uns allein, Kostenpunkt 350€. Je mehr kommen,desto günstiger wird es für den Einzelnen. Und ihr werdet sicherlich eure Kosten wieder "reinangeln" ;), ich hau ja auch nochmal für 100€ Lachs rein. Am 27.09. könnt ihr natürlich auch nach dem Aufstehen gleich los, ich hatte es mir aber so vorgestellt,dass wir nochmal in die Anlage fahren und uns "ganz normal" als Tageskartenangler an einen der Teiche setzen. Von dort aus könnt ihr dann gen Heimat fahren.


    Das mit der längeren Angelzeit im September verglichen mit dem Oktober war auf die Tageslichtlänge bezogen......Im Dunkeln am Teich rumtappen finde ich persönlich nicht so spannend. Nachher falle ich noch rein....... :shock: