Bachforelle und Flob
Richtig! Es ist ein Forellenbarsch der in der Laichzeit versucht Beute zu machen.
Aber eigentlich hat ja elektrofant die Vorarbeit geleistet.
Gut geraten.
Bachforelle und Flob
Richtig! Es ist ein Forellenbarsch der in der Laichzeit versucht Beute zu machen.
Aber eigentlich hat ja elektrofant die Vorarbeit geleistet.
Gut geraten.
Nein
Noch ein Tipp:
Es ist ein Raubfisch
Zitat von hönzerähm, könntet ihr beide vielleicht noch etwas über montage und köder verraten ??
An der Karpfenrute eine ganz normale Selbsthakmontage.Koder: Hartmais
Und an der anderen Rute einfach ein Schwimmer, langes Vorfach ohne Bebleiung damit der Köder (in meinem Fall Mais) langsam nach unten sinkt.
Es ist keine Salmonide!!! Und das ist auch keine Fettflosse.
Die Rückenflosse ist nur sehr schwer zu erkennen.
Armur oder Graser ist es auch keiner.
Jemand von euch hat den Fisch schon genannt war sich jedoch nicht sicher.
Döbel stimmt auch nicht
elektrofant
ich habe ja gesagt die Rückenflosse trügt.
Vielleicht hat der Fisch sie "angelegt"
auch falsch
Aber ich muss zugeben die Rückenflosse trügt ein bisschen.
falsch
weiterversuchen
So. Schaun wir einmal wer das beste Auge hat und, oder sich am besten auskennt.
Also: Was für ein Fisch ist das?
Ich hoffe ein Mod kann mir helfen die restlichen Bilder IN DEN BEITRAG einzufügen.
Danke.
Montag und Dienstag war ich an meinem Gewässer um:
1.)Meinen 1. Mai Hecht zu fangen!(Was mir leider nicht gelang.)
2.)Meinen Schneider vom letzten Karpfen- und Karauschenfischen wett zu machen.
Wie ich schon sagte misslingte Ersteres leider, obwohl ich den Nachmittag um den ganzen See spinnte.Zweiteres stellte sich als sehr erfolgreich heraus.
Am Vormittag fing ich leider nichts bevor ich zum Mittagessen ging.Vielleicht fehlendes Glück, aber wahrscheinlich weil ich ein Spätaufsteher bin. Vormittags hab ich mit nur einer Rute geangelt, aber dabei habe ich einen Rotfedernschwarm entdeckt und am Nachmittag stellte ich dann auch diesen mit einer 2. Rute nach.
Gleich nach dem ersten Wurf konnte ich die erste Rotfeder fangen.
Kurz darauf folgte die nächste Rotfeder und diese war die größte Rotfeder des Tages.
Hier ist sie
und nochmal
Und so folgte die nächste Rotfeder und dannach ein Rotauge mit Laichausschlag.
Dannach fing ich die letzte Rotfeder, weil ich dannach aufhörte sie zu beangeln.Ich wollte sie nicht ganz verscheuchen, damit ich auch beim nächsten mal wieder ein paar Rotfedern und Rotaugen fangen kann. Als ich fischte, entdeckte ich auch eine schöne Schleie um die ca. 40cm.Aber leider konnte ich Die nicht fangen.Es heißt ja Fische die man sieht, fängt man nicht, obwohl ich die Rotfedern zuvor auch auf Sicht fangen konnte.
Nun konnzentrierte ich mich mehr auf die Karpfenrute und nach einiger Zeit des Wartens, bekam ich auch schon den ersten Biss.Der Drill dauerte ein paar Minuten.
Aber später konnte ich ihn landen.
Der Fisch hatte ca 4-5 kg.Ich hakte ihn ab und ließ ihn wieder in seine Freiheit zurück, wie auch all die anderen Fische die ich zuvor an diesem Tag gefangen hatte.
Vor beenden des Fischen bekam ich noch den letzten zaghaften Biss.
Es kam eine schöne Karausche zum Vorschein ,die um die 2 Kilo hatte.
Leider musste ich schon um 16:45 aufhören zu fischen weil ich zum Basketballtraining musste , obwohl die Fische gerade erst angefangen haben zu beißen.
Trotzdem war es ein schöner Angeltag, über den ich mich sehr gefreut habe.
Wenn anfüttern nich erlaubt ist wäre "The Method" sicher auch keine schlechte Idee.Oder Futter in so ein Pva-Säkchen oder sowas.
Pizza Hawaii?
Welcher wäre dann für euch am "leichtesten" zu brechen?
Hier in Österreich gibts die Lidl Angelsachen schon seit Montag.Ich war aber nur einmal schauen und hab mir nichts gekauft.Es gibt auch ein Pilk set.(wird im Süden Österreichs wahrscheinlich nicht sehr viele Abnehmer finden )
Das is wirklich ein verdamm kluger Vogel.
Bei deinem Problem kann dir vielleicht marko helfen.Du kannst ihm ja eine pn schicken.