Beiträge von chrissiforbball

    Es war den ganzen Tag so heiß ,dass ich eigentlich gar keine Lust aufs fischen hatte.Deswegen badete ich den ganzen Tag und spielte mit meinem Cousin Karten.
    Aber als es dämmerte und ein wenig küler wurde, wollte ich doch noch etwas blinkern.Ca. 10 min. lang tat sich nichts.Erst um 9 Uhr bekam ich einen extrem harten Biss auf einen Storm Gummifisch.Der Fisch am anderen Ende der Schnur war so stark das ich an einen riesigen Hecht oder einen Waller dachte.Er zog sofort in die Seerosen und ich konnte ihn nicht aufhalten.Immer weiter setzte er sich darin fest.Kurzerhand entschloss ich mich aufs Surfbrett zu steigen und ihn so irgendwie zu lösen, doch das funktionierte auch nich sonderlich gut.Mittlerweile war es schon finster, und ich probierte die schnur aus den Seerosen freizukriegen.Dann konnte ich schon das Stahlvorfach halten, doch der Fisch hing noch irgendwo fest.Er flüchtete wieder durchs Seerosenfeld und direkt ins nächste hinein.Die ganze Prozedur wiederholte sich.Bis ich dann endlich den köder sehen konnte.Er hing knapp, doch es war zu dunkel um zu erkennen was für ein Fisch es war.Ich griff einfach danach und spürte die Rückenflosse eines Karpfens .Packen konnte ich ihn leider nicht.Nach mehreren Versuchen klappte es endlich und ich konnte den Karpfen aufs Surfbrett legen.Der Haken hing zwar knap,p aber fest in der Schwanzflosse.Mit der Hand gings nich also brauchte ich eine Zange, und die war am Ufer.wie sollte ich den zappelden ca 10- 12 kilo schweren Schuppenkarpfen festhalten und gleichzeitig ans Ufer kommen?Ich setze mich aufs Surfbrett nahm den Karpfen zwischen meine Unterschenkel und mit einer hand hielt ich ihn sodas er nicht runterfallen konnte wenn er zappelte.Ich wechselte die Hand.Mit einer paddelte ich mit der anderen hielt ich den Karpfen.Aber auch das brauchte seine Zeit bis ich am Ufer war, denn ich musste durch die Seerosen.Am Ufer konnte ich den Haken mit der Zange lösen.Ich gab dem Karpfen einen kleinen Schubser , und er fiel ins wasser und schwamm davon.Es war 22:40 Uhr.Und ich ging nach Hause.Ich war zwar froh das ich den Fisch noch landen konnte, doch ich hoffte natürlich auf einen extrem großen hecht oder einen Waller.
    Ich würde mich auf ein wiedersehen mit dem Karpfen freuen(wenn ich Karpfenfische).

    In der letzten Woche hatte ich gleich vier Schleien gefangen, obwohl ich vorher noch nie eine gefangen hatte.2 davon gingen mir auf den Haken, als ich gezielt auf Schleien aus war.Auf Sicht! Die 2 anderen konnte ich beim Karpfenfischen erwischen. Innerhalb von nur einer Stunde.
    Sie waren 32cm, 38cm, 40cm und 43cm groß.Fotos habe ich leider nur von den kleineren 2 Schleien und mit dem Handy gemacht.jetzt werd ich es öfter auf "ihre Schleiestät" probieren.


    Meine Meinung.


    Da bekommen Spieler gelbe Karten bei normalen fouls wie remplern oder ähnlichem oder weil sie bei einem freistoß nicht beim ersten anlauf schießen.Ich glaub bei solchen Sachen reicht eine Verwarnung.

    In Seen oder ähnlichen heimischen Gewässern macht es mir nichts aus drin zu baden und/oder weiter rauszuschwimmen.Im Meer bade ich zwar auch, nur rausschwimmen mag ich nicht.

    Zitat von Taxler

    Das sind doch die armen Schlucker, die mit dem Fahrrad über die Alpen radeln müssen,
    weil sie sich kein Motorrad oder Auto leisten können :badgrin:


    Na bevor ich mir das an tue und den Strampel-Männchen zusehe, räume ich lieber den Geschirrspüler aus 8)


    Gruß,
    Peter


    Meine Meinung!


    Tour de France is ja noch langweiliger als Formel 1.


    Auch wenn es kein Jugendforum gibt, können sich die Jugendlichen hier austauschen.Sei es über pn oder ganz mormal , innerhalb des Forums.

    Lehmann hat fast 1000 Minuten in Championsleague kein Tor bekommen.
    Also schlecht ist er sicher nicht.Beim Fehler im Championsleague Finale geb ich fLo_1 recht.

    Am Samstag war ich wieder auf Karpfen und Karauschen aus, doch Vormittag wollte ich endlich meinen Hecht fangen.(was mir nicht gelang)Stattdessen fing ich einen Forellenbarsch. Die sind geschont ,und deswegen kam er so schnell wie möglich zurück in sein Element.


    So nun zum eigentlichen Thema. Nachdem ich schon am Vormittag meinen Platz angefüttert hatte, musste ich gar nicht so lange auf den ersten Biss warten, und der hatte es in sich. Nach den ersten Minuten Drill sah ich den Karpfen schon an der Oberfläche weil mein Platz nur ein paar Meter vom Ufer weit weg entfernt war. Da ich keinen Kescher dabei hatte weil ich normalerweise die Fische immer im Wasser abhake, musste ich meine Schuhe ausziehen um ihn rauszuheben. Der Fisch hatte schätzungsweise 17 kg. Also mein Personal 2nd Best. Der Fisch war ca. gleich lang wie mein 21kg Spiegler aus dem Vorjahr jedoch war der nicht so dick. . Das Bild hab ich dann mit dem Selbstauslöser gemacht. Trotzdem ist es gar nicht so schlecht geworden. Leider hat das Bilder einstellen nicht funktioniert. Manchmal geht’s ,manchmal wieder nicht. Weiß auch nicht warum. Obwohl ich es so wie immer mache.
    Trotzdem geht’s nicht. Naja falls es wer anschauen will, es ist in der Leserbildgalerie.


    Danach kam ein Wind auf und ich fing lange nichts. Nachdem der Wind etwas abschwächte bekam ich noch bisse die ich jedoch allesamt nicht verwerten konnte. Wird wahrscheinlich am Vorfach oder am zu leichten Blei gelegen haben.