Beiträge von Dengididenk

Zitat von xxXHiaseIXxx

Zu den (nervigen) Silberkarpfen...

Bei uns im See hat man mehr Chancen auf Silberkarpfen, Koi oder Goldfische weil diese nervigen Mistviecher sich immer unser Brot geben :evil: !!!!!

ICH HASSE SIE ABGRUNDTIEF !!!

Na dann musst du dir halt eine andere Methode überlegen, um diese "nervigen Mistviecher" vom Biss abzuhalten. Dein Köder muss halt selektiver werden. Und was hast du eigentlich gegen einen schönen Koi am Haken.

Schonmal danke für die schnelle Antwort, aber so richtig viel kann ich damit leider nicht anfangen.
    Ich nenne einfach mal ein explizites Beispiel. Das Thema von Andal. "Kleines Fischrätsel", oder so ähnlich.
    Da sehe ich die Bilder nicht, die eingefügt sind. Wenn ich aber die Seite mit dem Internet Explorer öffne, dann sehe ich die Bilder.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Hi Leute,

ich benutze schon immer Mozilla Firefox. Hatte auch noch nie Probleme damit. Seit neuestem werden bei mir aber einige Seiten nicht mehr richtig dargestellt, unter anderem auch die Blinker Hompage. So werden z.B. keine Bilder in den Beiträgen mehr angezeigt. Liegt das vielleicht nur an den Einstellungen oder woran könnte das noch liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil mit dem Internet Explorer möchte ich eigentlich ungern surfen.

Danke schonmal im Voraus, Heiko!

Zitat von releaser13

Hey,

Das ist eigentlich eine ganz feine Sache. Setzt dich ins Boot und fährst dort hin, wo des GPS anzeigt.
    Dann dort einfach die Ruten ablassen und fertig.
    Mfg daniel

Na im Boot ist das doch ganz eine einfache Sache. Man macht sich einfach eine Kerbe ans Paddel, wo man angefüttert hat.
    :lol: :lol:
    sorry, aber der musst einfach sein :badgrin:

Das Video kannte ich auch noch nicht. Muss sagen, hat mir sehr gut gefallen. Da hat sich mal einer richtig Mühe gemacht.
    Ich fände es auch schlecht, wenn man die Simpsons real verfimen würde. Ich glaube da geht viel von dem Humor verloren, den nur eine Zeichentrickserie erzeugen kann.

Eigentlich ist diese Frau richtig klug. Man muss sich einmal vorstellen, wie viel Kohle sie nur mit ihrer Person verdient. Dabei wird sie nicht wirklich von ihrem Aussehen unterstützt. Es ist schon eine Leistung so in den Medien zu stehen. Und ob die Aussagen, die sie tätigt wirklich von Dummheit zeugen waage ich zu bezweifeln. Ich nenne sowas eher Marketing. Und das ist bei ihr ohne Zweifel ein voller Erfolg.

In Bayern ist es so. Man darf ab dem 12. Lebensjahr den Fischereischein machen, darf aber erst mit 14 alleine und ohne Aufsicht ans Wasser zum Fischen.

Zitat von Didi

Das man so etwas Wirtschaft nennt ist mir schon klar bin ja nicht vom Mars :D .Ich wollte ledeglich drauf hinweisen wie hoch die Gewinnspannen sein kann beim Angelgerät.Entäuscht war ich doch schon das ich gerade diesen Gerätehändler sehr gut kannte und die Beziehung über das geschäftliche hinaus gewachsen war.Offensichtlich dachte ich dies es kam aber anders.

Das sollte ja auch nicht böse gemeint sein. Da merkt man doch wieder einmal, dass bei Geld die vermeintliche Freundschaft aufhört.

Zitat von Didi

,schade nur drum das es wirklich nicht viele Möglichkeiten gibt an unsere Ausrüstung günstiger zu kommen!!!!!!!

Diese #Möglichkeit gibt es doch. Du hast sie doch auch schon angesprochen. Man kann seine Sachen im Internet kaufen. Aber ob das die beste Alternative ist, waage ich zu bezweifeln. Natürlich kann der Händler im Netz Gerät für ganz andere Preise hergeben als der lokale Gerätehändler. Er hat ja auch nicht so viele laufende Kosten wie dieser. Die andere Seite dieser Käuferlust ist natürlich die, dass man auf die Art und Weise die kleinen Händler natürlich komplett an die Wand drängt. Sie müssen die Gewinnspannen ihrer Produkte weiter erhöhen, um überhaupt noch Gewinn zu erzielen, was die Kunden auch nicht ewig mitmachen. Man bekommt das gleiche Gerät ja viel billiger im Internet. Das Endresultat ist, dass der hiesige Händler irgendwann zumacht. Dann beschweren sich aber wieder einige, dass man selbst für ein >Päckchen Maen oder eine Dose Würmer ein weite Strecke zurücklegen muss, oder sogar solche Sachen im Internet bestellen muss.
    Deshalb sollte man sich sehr genau überlegen, welchen Weg man einschlägt. Ich finde man sollte schon bereit sein, den Gerätehändler vor Ort zu unterstützen und somit auch ein wenig mehr Geld auszugeben, als man eigentlich müsste. Damit hat man aber auch einen hoffentlich kompetenten Ansprechpartner, wenn es mit dem Gerät irgendwelche Komplikationen geben sollte.

Zitat von Karpfencracker

Hallo an alle Angler und Anglerrin,
    Ich angel an einem un gefähr 7 ha großen see und habe ein bis zwei
    "hot spots".
    Aber ich habe schon mehr mals von anderen anglern gehört das es in der mitte des see´s eine sandbank gibt! Würde es sich da für mich lohnen mal vorzufüttern oder sollte ich dort lieber nur 1 montage hin werfen anstatt gleich alle 5?

Sag mal wo angelst du denn, dass du gleich mit 5 Ruten fischen darfst?
    Wenn da wirklich eine Sandbank ist, dann würde ich diese Stelle mal etwas intensiver befischen. Über einen Zeitraum anfüttern und dann mal einen längeren Ansitz machen.

Zitat von Karpfencracker

Ich setzte mir da jedes mal beim ansitz das gesäß wund und dann höre ich von einem "freund" das er über nacht den see rekord fast geschafft hätte ob wohl ich ichts anders mach als er ich benutze die gleichen köder und die gleichen montagen und benutze auch die gleiche angelstelle?

Hast du deinen "Freund" schonmal bei seinen Fängen beobachten können, oder hast du es nur von ihm erzählt bekommen? Da unterscheiden sich die Erzählungen von den tatsächlichen Fängen manchmal ernorm. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Bleib einfach am Ball und du wirst an diesem Gewässer bestimmt auch erfolgreich sein.

"Nur der stetige Tropfen hölt den Stein"

Zu der Rod Pod Frage kann ich eigentlich nichts mehr schreiben. Diese Frage hat Andal schon sehr treffend beantwortet.

Zitat von Didi

Das kleine sollte 600¤ und das grosse 800¤.Ich hatte mich also mal schlau gemacht und siehe da beide Boote wurde von einem Grenznahen Händler aus Polen angeboten worden das kleine für 390¤ und das grosse für 599¤.Ich habe die Angebote ausgedruckt und habe es Ihm und die Nase gerieben,reaktion war rot angelaufen und versuche irgend etwas erklären zu wollen.Seid dem bin ich sehr vorsichtig.

Mensch Didi, das ist doch wohl das normalste von der Welt. Der Händler kauft doch seine Waren immer billiger ein, als er sie verkauft. Das nennt man Wirtschaft. Manche übertreiben es dann aber schon um einiges.
    Du glaubst gar nicht welche Preisspannen da an der Tagesordnung sind. Kann nur vom Automobilgewerbe reden, aber selbst oder gerade da würde es dir manchmal die Schuhe ausziehen.

Die Frage hat er ein paar Posts weiter oben schon beantwortet. Guckst du.

Zitat von wm66

Anstat der Wasserkugel würde ich dann aber die Sbirolinos nehmen, die weniger strömungsanfällig sind.

Zitat von bigfisch

aber Heckbremse dafür besser und leichter zum nachjustieren.

Man solte seine Bremse eigentlich gar nicht mehr nachjustieren müssen. Die wird vor dem Fischen eingestellt und gut ist.