Zitat von Didi
Das man so etwas Wirtschaft nennt ist mir schon klar bin ja nicht vom Mars .Ich wollte ledeglich drauf hinweisen wie hoch die Gewinnspannen sein kann beim Angelgerät.Entäuscht war ich doch schon das ich gerade diesen Gerätehändler sehr gut kannte und die Beziehung über das geschäftliche hinaus gewachsen war.Offensichtlich dachte ich dies es kam aber anders.
Das sollte ja auch nicht böse gemeint sein. Da merkt man doch wieder einmal, dass bei Geld die vermeintliche Freundschaft aufhört.
Zitat von Didi
,schade nur drum das es wirklich nicht viele Möglichkeiten gibt an unsere Ausrüstung günstiger zu kommen!!!!!!!
Diese #Möglichkeit gibt es doch. Du hast sie doch auch schon angesprochen. Man kann seine Sachen im Internet kaufen. Aber ob das die beste Alternative ist, waage ich zu bezweifeln. Natürlich kann der Händler im Netz Gerät für ganz andere Preise hergeben als der lokale Gerätehändler. Er hat ja auch nicht so viele laufende Kosten wie dieser. Die andere Seite dieser Käuferlust ist natürlich die, dass man auf die Art und Weise die kleinen Händler natürlich komplett an die Wand drängt. Sie müssen die Gewinnspannen ihrer Produkte weiter erhöhen, um überhaupt noch Gewinn zu erzielen, was die Kunden auch nicht ewig mitmachen. Man bekommt das gleiche Gerät ja viel billiger im Internet. Das Endresultat ist, dass der hiesige Händler irgendwann zumacht. Dann beschweren sich aber wieder einige, dass man selbst für ein >Päckchen Maen oder eine Dose Würmer ein weite Strecke zurücklegen muss, oder sogar solche Sachen im Internet bestellen muss.
Deshalb sollte man sich sehr genau überlegen, welchen Weg man einschlägt. Ich finde man sollte schon bereit sein, den Gerätehändler vor Ort zu unterstützen und somit auch ein wenig mehr Geld auszugeben, als man eigentlich müsste. Damit hat man aber auch einen hoffentlich kompetenten Ansprechpartner, wenn es mit dem Gerät irgendwelche Komplikationen geben sollte.