Beiträge von Dengididenk

    Zitat von Gerd aus Ferd

    mit dem Echolot auf die Suche.
    viel Glück bedarf, um ihn zu lokalisieren.


    Ich glaube nicht, dass man mit dem Echolot genau den Waller an sich lokalisieren kann.
    Man kann aber viel über die Bodenstruktur des Gewässers erfahren und somit eventuelle Standplätze des Fisches herausfinden, a´la tiefere Stellen im Gewässer.

    Zitat von Feederfreak

    Hi,


    nenne mir bitte ein gewässer das nachweislich durch Boilies ernsthaft geschädigt wurde.


    Gruß Feeder


    So wirklich nachweislich kann ich dir es nicht nennen. Wir haben es nur an unserem Vereinsgewässer gemerkt. Da haben einige echt kiloweise Boilies in ein relativ kleines Gewässer geworden und die Wasserqulität ist dadurch rapide gesunken und dementsprechend sind auch viele Fische verendet. Das liegt bestimmt nicht nur an den Boilies. Da haben bestimmt noch andere Faktoren mit Einfluss drauf, das weiss ich schon.
    Ich will mich hier nicht als Boilie Hasser auftun. Ich fische selbst mit ihnen und fütter auch an. Nur muss man halt, wie ich finde, auch die Gewässergröße berücksichtigen. Und das tun manche halt leider nicht.


    Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will. :oops:

    Also ich muss mal sagen, dass ich manche Verbote durchaus verstehe.


    So eines wäre z.B. das Verbot mit Boilies zu angeln. Leider wurde es in der letzten Zeit mit dem Anfüttern übertrieben und manche Gewässer wurden dadurch erheblich geschädigt. Dementsprechend finde ich so ein Verbot durchaus angebracht. Gerade in nicht so großen Gewässern.


    Die anderen Verbote, die du aufgeführt hast finde ich nicht wirklich nachvollziehbar.


    Na ja das mit dem Hältern hat vielleicht auch noch seine Berechtigung. Habe es auch schon mitbekommen, dass Fische auch nur aus dem Grund gehältert werden, damit man dann später ein schönes Photo machen kann. Und das muss ja nun wirklich nicht sein.

    Ich muss mich da snoek anschliessen.


    Man kann dir hier nicht wirklich weiter helfen. Es gibt für jedes Gewässer andere Geschmacksrichtungen, die fangen. Da heisst es immer nur wieder ausprobieren.
    Von der Ferne kann dir das hier niemand sagen. Und eine Geschmacksrichtung, die immer fängt gibt es nicht.

    Na ja ich hab es dann doch geschafft. Ich weiss übrigens schon, wie ich zu den Bildern kommen, will aber nicht jedesmal erst in google um zu sehen welches Pod die Leute meinen. Aber ist ja wurscht, ich hab mir die Mühe mal gemacht.


    Also das Alu Pod fischt ein Kumpel von mir. Der ist eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Der einzige Nachteil an dem Pod ist eigentlich nur, dass man etwas länger zum auf- und abbauen braucht.
    In einem anderen Forum wurde mal geschrieben, dass es etwas wackelig stehen soll, weil man die Arretierungen nicht richtig fest drehen kann. Hab da aber noch nie was feststellen können.


    Am besten du schaust mal ob du einen Shop in der Nähe hast, der das Teil führt. Dann kannst du es dir mal in live anschauen.



    Was in diesem Preissegment bestimmt auch interessant ist wäre das Grand Sniper von Cygnet. Kostet ja auch nur ein wenig mehr wie die von dir genannten und ist ausnahmslos zu empfehlen.

    Also meiner Erfahrung nach sind große Karpfen auch im seichten Wasser zu finden und auch zu fangen.
    Gerade in der Frühjahrszeit halten sie die Fische dort auf, weil sich das seichte Wasser schneller aufwärmt und die Karpfen dort die Wärme suchen und da dort mehr Nahrung zu finden ist.


    Im Laufe des Jahres ziehen sich die Fische aber immer mehr in die tieferen und sauerstoffreicheren Regionen zurück.

    Mit deinen Angaben kann man nicht wirklich was anfangen. Du musst schon ein paar mehr Angaben zu deinem Gewässer machen.
    Größe
    anderes Fischvorkommen
    usw

    Hi Leute,


    ich war die Tage mal auf Fischen und habe auch ein paar Karpfen gefangen. Leider war ich alleine da und deshalb konnte ich nur Bilder mit meinem Handy machen. Die sind natürlich nicht wirklich gut geworden (Fische liegen halt einfach am Boden usw...)
    Ich hatte natürlich auch nicht die Zeit die Fische wirklich gut in Pose zu setzen.
    Jetzt hab ich die Frage, ob dich jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm auskennt und wenigstens etwas aus den Bildern rausholen kann. Wäre echt super.


    Ich würde die Bilder halt dann per mail zuschicken.


    Schonmal Danke im Voraus.

    Ich werde mal schön gemütlich mit ein paar Kumpels zum Angeln fahren. Hoffe nur, dass wir da einigermaßen unsere Ruhe haben vor den Männer die meinen ihren Herrentag am Wasser zu verbringen und sich dort die Birne volllaufen lassen.

    Man kann auch eine vorgebleite Pose nehmen und die mit ein paar Schrotkugeln überbleien (kann man entweder auf die Hauptschnur oder direkt aufs Vorfach aufziehen). Wenn der Hakenköder dann nicht auf Grund liegt, dann geht die Pose unter (weil ja überbleit). Liegt nun der Haken inklusive der Bleischrote am Grund, dann ist die Pose wieder optimal austariert und sie geht nicht unter.


    So mache ich das auf jeden Fall immer.



    Oder wie schon angesprochen einfach vorher die Stelle, an der man angeln will, ausloten.