Beiträge von wm66

:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Wer ist eigentlich wir? Du mit Familie? Wollen alle Angeln oder sollte es auch etwas"Kultur" sein?
    Etwas Schönes sind zum Beispiel die Pfahlhäuser der Mirower Seenplatte. Da wohnste im Wasser :D
    Meistens mit Boote ausgestattet!
    Hausboote? Verleihe gibt es in Waren und Röbel an der Müritz!
    Die Gegenden sind aber alle ganz schön überlaufen!!!
    Die richtigen Tips gibt es nur unter dem Mantel des Schweigens per PN
    ;) ;) ;)

Bei mir hats angefangen mit dem Film:"Aus der Mitte entspringt ein Fluß"!
    Wenn ich diesen Rollwurf endlich schaffe, den ich bestimmt schon 200mal mit Zeitlupe angeschaut habe, dann :shock: ja was dann....dann kann ich ihn eben :D
    ne mal im Ernst...den ein oder anderen Tip sollte man sich schon abkucken können. Nur aus der puren Theorie...ich weiß nicht :?
    Angefangen hab ich auch so, war aber froh, doch den Ein oder Anderen zusehen zu dürfen. Da ich immer ordentlich und höflich quatsche am Wasser, kamen dann auch ein paar Tips rüber!
    Übrigens habe ich aus Unwissenheit beim Üben des Rollwurfes aufm Rasen :? :? schon eine Rute geschrottet! Man braucht dazu schon ein bischen Wasser mit seiner Oberflächenspannung ;) ;)

Und mir ging es nicht um das Gewicht der Rute oder des Gufis sondern um die Aktion der Rute!!!
    Habe ja schon Einiges an Feederruten in der Hand gehabt und auch das Video gesehen und die Beiträge in den Fachzeitschriften gelesen.
    Mit Lutz vom Balzer Team und dem anderen Hansel von Fisch und Fang würde ich aber diskutieren, das kannste glauben.
    Ok bei 3cm Gummifisch da sag ich ja nüscht! Mit ner geflochtenen haste schönen Kontakt, hast genug "Weichheit" der Rute, um auch die Gestreiften sicher zu landen.
    Macht auch sicher dollen Spaß damit zu fischen.
    Aber sowie es etwas größer wird und weiter hinaus geht... :no: :no: :no:
    Ich stell mir gerade vor, mit ner 4,20m Heavy-Feederrute 6 Stunden Spinnangeln zu betreiben. Den Muskelkater möcht ich nicht haben :lol:

Jetzt mal in echt ne Frage..ohne Flax und Krümel!
    Denkst du die 200gr. Rute ist hart genug zum Fischen mit dem Gummifisch.

Hintendran meine eigene persönliche Meinung....glaubt nicht alles, was die Profis sich so ausdenken. Die haben viel Langeweile und ihre Produkte wollen auch verkauft werden.
    Ich kann mir jedenfalls alles Andere als sehr gut vorstellen, bloß nicht ne Feederrute als Gufi-Rute :roll: :idea:

Das geht doch noch! Wenn du aber im Morast feststeckst bis zur Brust...und das Alleine auf Weiter Flur. Dann wirds problematisch!
    Ein Glück kam dann noch irgendwann nen Kumpel, der mich mit einem riesen Ast wieder rauszog :lol:

Zitat von Kölner_Jungangler

so viel zum thema

Die Übersetzung der Rollen hat natürlich was mit dem Schnureinzug zu tun.
    Deswegen wurden ja auch kleine feine!!!! Matchrollen gebaut, die extrem !schnell! die Schnur einziehen. Zum Beispiel der Ferrari unter den Rollen ne rote Mitchell??? mit 7, nochwas :1...
    Der Hintergrund:...hat man den Schwarm am Futterplatz muß es schnell gehen, mit Auswerfen-Drillen-Auswerfen-Drillen.
    Nur mal so viel zum Thema Rollengröße und Schnureinzug.
    Deswegen sind die Übersetzungsverhältnisse nicht ganz unwichtig.
    Frei nach Dieter Nuhr...Wenn man keine Ahnung....***** ;)

Wieder so ein unsinniger Thread, der von Falschaussagen, persönlichen Vorlieben und Meinungen geleitet wird.

Catana...Nexave...Sedona...alle gänzlich ungeeignet, stärkere Geflechte zu fischen. mag ja erstmal Ok sein aber der Langzeittest wird euch eines Besseren belehren!
    Wenn schon Shimano dann ab Technium aufwärts. Ist leider so!
    Deswegen greifen ja auch viele auf günstigere Modelle anderer Firmen zurück, die mit stärkeren Getrieben aufwarten.
    :idea:

Zitat von Kölner_Jungangler

ich hab ne 4000er shimano catana
    ich finde große rollen besser weil erstens find ich es doof an den kleinen rollen das man so viel kurbeln muss ^^
    und wenn du einen guten hecht dran hast kann der dir auch mal ein paar meter von der rolle ziehen :D

UiUiUi...Expertenrunde :lol: ...und was hat die Größe der Rolle mit der Übersetzung zu tun?

Karten für Hans Werner Olm..jaaaaaaaaaaa... es zieht wieder ein bischen Kultur :lol: ein im Hause Willi :idea:
    Und rein zufällig....ein Video/Heft+dicken Haken fürs Wallerfischen in Deutschland.
    Wenn das mal kein Zufall ist. Vor allem wußten diese Menschen gar nichts von meinen nächstjährigen Vorhaben.
    Ein Wink von ganz Oben ;)

Hab se zu Hause die 4000er...eben gebaut bei Ryobi. Macht einen sehr robsten Eindruck...aber im Meer :? :? da wird schon ein Unterschied sein.
    Warum kosten eben manche Rollen mehr? Kommt ja nicht von ungefähr.
    Aber zum Zandern mit dicken Gummis, denke ich mal absolut gebrauchsfähig!